Jochen318iC Geschrieben: 2. August 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2006 Hallo,hab gestern Abend bemerkt, dass links seitlich hinten das Plastikteil der Stoßstange (NFL) etwas absteht. Da sind an dem Koti so schwarze Plastikteile zu sehen. Wird das Teil da irgendwie reingeclipst?Auf die Schnelle ging das nicht wieder rein. Bevor ich da etwas abreisse, möchte ich lieber erst mal wissen, wie die Befestigung eigentlich aussieht.In meinem schlauen Buch ist leider nur das VFL beschrieben.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. August 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2006 dazu muss die stossstange ab. dann von hinten die stossi in die schwarzen plastikteile am koti einschieben. dann stossi wieder festschrauben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. August 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2006 oh danke!Mit wie vielen Schrauben und wo ist denn die Stossi angeschraubt?Sind die evtl. hinter dem schwarzen Plastik versteckt oder muss ich da von unten ran?Wie kann das denn sein, dass das Seitenteil plötzlich absteht? Ist mir da einer draufgefahren (Parkplatzrempler o.ä.)?Zu sehen ist weder an der schwarzen Plastikleiste noch an der Rest eigentlich nichts auffälliges. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. August 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2006 AUF DIE KNIE UMWÜRDIGER!!!!!! und wenn du einmal da unten bist schau mal unter die stossstange. da findest du zwei löcher in denen zwei schrauben sitzen. entweder 10er inbus oder 55er torx. wenn du die raushast einfach richtig dran zerren. dann haste die stossi in der hand. ich will nich den teufel an die wand malen aber es könnte durchaus sein das einer beim ausparken sich in deiner stossstange verhakt hat und somit die ecke da rausgezogen hat. ich hoffe es is nich so. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. August 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2006 DANKE HOCHWÜRDEN!!!Hoffentlich ein 10er Imbis und kein Torx!Sonst fehlt mir das Werkzeug; mal sehn, ob ich das mit einem VATERUNSER wieder hinkrieg.Gruß Jochen edit: wenn das einer beim Ausparken rausgezogen hat, kann dann mehr beschädigt sein? Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. August 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2006 wenn der gegner wirlich hängengeblieben is und richtig geruppt hat könnte der stosstangenkörper gerissen sein. aber sowas siehste wenn du die stossi abhast. ansonsten mal den abstand zwisch stossstange und heckblech checken. könnte sein das der pralldämpfer rausgezogen wurde. torx in 55er grösse hat jeder baumarkt. ich hoffe für dich das du die schrauben lobekommst. ich hab schonmal bem schrotti nen touring um 180grad gedreht weil ich die stossi haben wollte. nen torx auf ner ratsche und ne verlängerung und noch nen rohr drauf. hat sich aber nich gerührt. und rostlöser bekommste da oben schlecht hingespritzt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. August 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2006 die Stossi und der Abstand zum Heckblech sieht eigentlich normal aus; rundum so 1mm Abstand.Den Torx, wenn nötig, also als Steckschlüssel für eine Ratsche.Mal sehen, ob ich morgen mal, ohne Wasser von oben, fühlen kann, was ich benötige.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. August 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2006 Wenn die Torx nicht zu festgegammelt sind, kriegt man die auch prima mit'm Inbus raus. Mach ich immer so. So was neumodisches wie Torx hab ich garnich..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. August 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2006 sind doch tatsächlich die Torx drinnen; mit welchem Inbus komm ich denn den 55 Torx am nähesten?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. August 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2006 hmm nen 10er sollte langen. bedenke aber das wenn der inbus die schraube vergriessknaddelt haste nen echtes prob deine stossi jemals wieder abzubekommen. ob das wert is??? ich mein wenn man die schraube schonmal loshatte isses vieleicht kein problem. was aber wenn nich??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. August 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2006 das ist mir schon klar; werde erst mal mit dem 10er sachte probieren, damit nichts spreißelt. Wenn´s zu fest sein sollte, dann eben ab zu OBI Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Horre Geschrieben: 8. August 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2006 Hi, wenn du hinten die Torx nicht aufgriegst, kannst du auch von unten hinterm Heckblech die Haltemuttern von den beiden Praldämpfern abschrauben und dann die Stoßstange rausziehen. GrußHorre Zitieren -------------------------------------------------Chrome statt Flammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWDriver Geschrieben: 3. Juni 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 Schöner Tip mit den Halterungen wenn die Torx fest sind.Aber was mache ich bei meinem Touring mit AHK??? Mir ist nämlich eine Schraube ausgerissen trotz passendem Torx... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. Juni 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 Was genau heißt denn bei Dir "ausgerissen"?Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWDriver Geschrieben: 3. Juni 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 Da wo normalerweise der Stern für den Torx in der Schraube ist hat mir selbiger leider ein rundes Loch hereingedreht so daß ich dort nichts mehr ansetzen kann um die Schraube herauszubekommen... Und dabei hatte ich da schon mit Kriechöl und allem drum und dran herumgesprüht damit sich die Dinger lösen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Juni 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 entweder nimmste nen nächstgrösseren torx und kloppst den rein oder du lässt dir den zu kleinen torx an die schraube schweissen oder du baust die AHK mit der stossstange ab. sind nur paar schrauben mehr als ohne ahk. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWDriver Geschrieben: 3. Juni 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 Ist ja das schöne, war nicht zu klein, habe extra den T55 gekauft und bei der einen Schraube klappte alles wunderbar, auch an meinem Touring kann ich die lösen, nur die eine am Teilewagen ist halt ausgerissen... Zum anschweißen ist mir der T55 zu schade, zudem brauche ich ihn noch da ich ja die AHK vom Teilewagen an meinen bauen möchte, nen größeren habe weder ich noch der Baumarkt im Umkreis... Daran die AHK komplett abzubauen dachte ich auch schon, hab auch fast alle Schrauben heraus, nur fiel mir auf das ich die letzten 3 nicht lösen kann da die Muttern zum gegenhalten von unten nicht erreichbar sind (Metallhalter davor) und von oben sitzt da halt die Stoßstange im weg... Ich war auch schon am überlegen den Kopf im Kofferraum der beiden abzuflexen, aber da bin ich unsicher weil die halt direkt am Halter sitzen und der Schlüssel schon sehr schlecht drauf passt, Nuss der Knarre garnicht, und den Halter möchte ich ungern beschädigen, könnte sicher beim Eintragen Probleme verursachen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. Juni 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 Schweiß halt was anderes an die Schraube (Rohr, Rundstahlt, Vierkant), wo Du dann nen Hebel ansetzen kannst! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Juni 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 sorry das kapier ich nicht? die T55 ist dir zu schade??? hast du die letzte produzierte T55 auf der welt??? schweiss die T55 drauf und kauf dir montag ne neue, mann!!!! warum bekommt man die stossstange nicht ab??? drei von unten hinterm heckblech. eine vierte im rechten seitenkasten IM kofferraum. dann zwei stück rechts am längsträger und zweie überm endpott. dann noch jeweils zwei inbus links und rechts vom kofferraum aus. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWDriver Geschrieben: 3. Juni 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 @Nullzwotii Werde mal schauen ob und wie das klappt, bisher die beste Lösung und einen Versuch wert... @Mathes Ich schmeiße mein Geld nicht aus dem Fenster und 8€ für so ein kleines Ding finde ich für einmal benutzen und dann mit wegschmeißen was ich nach dem Schweißen tun könnte einfach nur besch... Dann flexe ich die letzten doch lieber ab... Scheinbar hast Du eine andere Befestigung der AHK wie ich bei dem Touring... links gehen 2 vom Heckblech unten nach draußen, 2 aus dem Kofferraum heraus, rechts sind es 3 aus dem Kofferraum (eine wie Du sagst aus der Ablage) und 1 unterm Auto... überm Auspuff und rechts wie Du sagst jeweils 2 (davon eine Imbus, aber sonst nirgends), aber auch noch 2 jeweils darüber aus dem Kofferraum heraus... Mein Problem sind die 2 inneren Schrauben aus dem Kofferraum heraus die an den Haltern sind, denn die 2 äußeren aus dem Kofferraum bzw. die aus der Ablage heraus kann ich lösen... Bei den besagten 2 versperrt nämlich ein gebogenes Blech der AHK den Zugang zu den Kontermuttern... @all Bevor das hier aber eskaliert, gefragt war nur ob es andere Mittel und Wege gibt die Schraube für die Halterung der Stoßstange zu entfernen wenn eine AHK verbaut ist... Scheinbar gibt es aber keinen konstruktiven Weg außer man ruiniert sein Werkzeug... Trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Juni 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 @bmw-driver: klar sind 8€ für so nen nuss nen haufen geld. aber was willst du machen wenn du die stosstange nicht abbekomst??? den wagen mit der AHK zu verschrotten???? von dem flexen von innen (welche schrauben du da flexen musst weiss ich immer noch nicht) würd ich abraten. denn ein flexkratzer kann das K.O. für die eintragung bedeuten. wenn die schraube eh schon ruiniert ist kanst du auch nen alten inbusschlüssel reindonnern und festschweissen. und dann auf der anderen seite ne nuss drauf und rausdrehn. das prob ist der gewindeeinsatz der schraube. der sitzt soooo beschissen das man da mit rostlöser kaum hinkommt. ansonsten würd ichz die plastikhaut der stossstange zerflexen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.