Zum Inhalt springen

Was muss ich von so einer Aussage halten???


*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich habe da evtl. nen 320i anner Hand aber als ich den Verkäufer mal fragte wie der Motor so is und was getauscht wurde kam zb. dieses hier zum vorschein: " Werkstatt gesagt, dass der Motor top wär und noch locker weitere 250000 km

machen würde... und für mich hört sich das Ding gut an... mußt halt nur

auf die Kühlwassertemperatur achten, da die bei längerer Fahrt über 4000

U/min schnell hoch geht, aber wenn man so bei 3000/3500 U/min fäht ist

alles okay."

 

Wie muss ich das aufnehmen ein 6Zylinder der über 4000 schnell Warm wird???? Kann da die ZKD schrott sein oder was anderes??? Der Wagen hat schon 246000km runter und es wurde wohl Öl und Filter vor 5000KM und vor 2 Monaten vorne neue Bremsscheiben *grübel* Was sagen denn die erfahrenen 6Zylinderfahrer von euch???

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was möchtest du mit einen lahmen 320 der ausgerechnet ab der Drehzahl heiß wird an der er gerade mal etwas Pep von sich gibt?

 

Was ist den an dem 320 sonst noch besonderes, das er dich trotz der Aussage des Verkäufers und der Motorleistung noch interessiert?

 

Ich würde mir mal Öl und Wasser genauer ansehen. (und das bevor der Motor gestartet wird)

Dabei auch mal mit dem Finger etwas tiefer in den Ausgleichbehälter und in den Ventilgehäuse fühlen.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Finger davon!!

Ich kenne solche Sprüche:motz: und außerdem woher weis die Werkstatt das der Motor noch weitere 250000km hällt?:rauchen: :saufen: Hat sie mal die Motorhaube geöffnet??:D Spreche aus Erfahrung, fahre seit 12 Jahren M20.:-[

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder ist dein viskolüfter am sack oder dein thermostat. Kostet aber nicht die welt. Bei mit ist er auch immer warm geworden weil der viskolüfter im eimer war. Immer wenn ich ihn mal getreten hab ist er biss knapp über den nächsten strich über mitte. musste mal schauen wenn der lüfter sich leicht drehen lässt wenn der motor warm gefahren ist dann ist er schrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder ist dein viskolüfter am sack oder dein thermostat. Kostet aber nicht die welt. Bei mit ist er auch immer warm geworden weil der viskolüfter im eimer war. Immer wenn ich ihn mal getreten hab ist er biss knapp über den nächsten strich über mitte. musste mal schauen wenn der lüfter sich leicht drehen lässt wenn der motor warm gefahren ist dann ist er schrott

Wenn der Visco fertig is wird er im Stand auch warm und net blos bei Gas!:-[

Darf sich in Warmen Zustand nicht mit nem Kulli anhalten lassen.

Wegen dem Thermo mußte nur kontolieren ob er auf macht, sprich sobald der Motor warm ist muß er über den großen Kreislauf gehen und der Zulaufschlauch zum Kühler wird warm. Braucht der Motor evtl. Kühlwasser?:saufen:

Oder is schon Oel im Wasser? Dann sind diese Symthome erst der Anfang.

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmmmmmmmmm

Also zu der Aussage was ich mit einem lahmen 320i will *grübel* ganz ehrlich, Cruisen mit 6Zylinder und evtl. (durch nen anderen Topf) fett klingendem Wagen. Es soll kein Rennwagen sein dafür wurde er sicher nicht gebaut (325i fänd ich auch besser).

Zu den anderen aussagen, Problem is der Verkäufer sagt Hildesheim (wäre um die Ecke) nun soll der Wagen aber in Wuppertal stehen *fluch* also nix ebend unter die Haube gucken. Tja was isses Thermo,Visco ach is das wieder ein Mist. Naja werde mal den Verkäufer anmailen und nochmal fragen und vor allem ob die Teile schonmal getausch wurden oder evtl. sogar defekt sind. Wie issen das mit dem Lüfter vom Kühler der dreht doch auch wieder mit sobald man den Wagen anmacht (wie M40) oder???

Danke erstmal für eure Antworten :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß gar nicht, was ihr habt.. 320 ist n geiles Auto.

 

Klar hat der 325 mehr Dampf, aber es will ja auch nicht jeder mit ner verspoilerten Krawallbude durch die Gegend rammeln. :meinung:

 

Also um das mal klar zustellen, ich habe nichts gegen einen 320 denn schließlich bin ich selber einen gefahren.

Wenn man einen Satz von mir zitiert, dann bitte vollständig:

Ein 320 ist wie schon erwähnt ein Auto zum cruisen und nicht zum heizen, will man aber doch mal etwas sprizig fahren muß man halt mal über die 4000 Marke hinweg.

Und genau darauf hat sich mein Beitrag bezogen.

Wenn der Verkäufer schon ankündigt das sich der Motor ab einer Drehzahl von 4000 Umdrehungen schnell im oberen Themperaturbereich aufhält, ist das doch ein Anzeichen von Fehlfunktion.

 

Vielleicht solltest du mal ein Paar Daten über den Wagen schreiben damit man die Situation besser einschätzen kann.

zB.: Preis, Baujahr, Zubehör usw.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 320 ist wie schon erwähnt ein Auto zum cruisen und nicht zum heizen, will man aber doch mal etwas sprizig fahren muß man halt mal über die 4000 Marke hinweg.

Und genau darauf hat sich mein Beitrag bezogen.

Wenn der Verkäufer schon ankündigt das sich der Motor ab einer Drehzahl von 4000 Umdrehungen schnell im oberen Themperaturbereich aufhält, ist das doch ein Anzeichen von Fehlfunktion.

Ich hab dich gar nicht zitiert.. Aber is eigentlich auch wurscht. Hatte dich auch nicht so verstanden, dass du vom 320 nix hältst. :-) E30 ist E30 und jeder hat da so seine Vorlieben.

 

Fehlfunktion stimmt. So sehr ich dem M20 vertraue.. Bei der Beschreibung sieht das Auto nicht so aus, als wär das ein E30 Liebhaber.

 

- Fahrersitz ist klar. Die halten nicht ewig.

- Aussenspiegel.. Naja.. Bei mir war die noch nie kaputt. Und wenn, hätt ich sie machen lassen.

- Nen Handschuhfachgriff hab ich auch schon mal geschrottet. Mir dann aber auch nen neuen eingebaut. Handschuhfach ist nicht das wichtigste am Auto, aber wenn einem das egal ist, frag ich mich, wie oft der das Öl wechselt.

- Wenn er denn nen Ersatzlampentopf hat und der noch nich dran ist.. Dann hätt ich das Gefühl, dass er auch frisches Öl im Keller hat, was noch nicht drin ist.

- Lack.. Naja, meiner ist auch nicht mehr die Creme. Müsste man halt mal sehen.

 

Was sagen uns die Bilder:

- Die Schürze ist abgefallen oder beim Parken abgefahren worden.

- Der linke Nebelscheinwerfer hat ein gelbes Glas?!?

- Die Kappe vom Abschlepphaken fehlt. (Scherz --> ist ne Kleinigkeit, lässt aber auf den Charakter schließen

- Das Spaltmaß Motorhaube sieht links größer aus als rechts (frag mal ob's ein Unfallwagen ist. Könnte zum Nebelscheinwerfer und Schürze passen)

- Von hinten sieht's aus als hängt er links etwas runter (Tonnenlager?)

 

Drin sieht er recht sauber aus. Das is wieder gut.

 

Er hat el. Fensterheber, ne Armauflage in der Rückbank (Skisack?), M-Technik Lenkrad, ZV und noch TÜV.

 

Tja.. Ich find ihn nicht gepflegt.. :meinung: Und in Verbindung mit dem Temperaturproblem.. Ich weiß nicht. Kaufen ja. Dann aber nicht zum Fahren und gut, sondern mit der Aussicht, irgendwann nochmal 200-400 Euro für nen gebrauchten Motor auszugeben. Denn so wie der aussieht, is da lang nix gemacht worden. Vielleicht auch am Motor nich. Da kommen dann noch diverse Teile dazu.. WaPu, Zahnriemen, Öl, Kühlflüssigkeit, etc.

 

Mehr als 400 Flocken würd ich da in keinem Fall hinlegen. Könnte auch schon zu viel des Guten sein. Denn wenn du perspektivisch nochmal 500-600 für nen Motor reinsteckst, ist der Lack immer noch zerkratzt und die Schürze is auch noch nich dran. Dafür kriegst du ein Loch im Fahrersitz.

 

Für nen Hunderter.. Nehmen und fahren, bis du ihn in Teilen weitervertickst. So viel sollte für die Fensterheber und die ZV drin sein.

 

So, jetzt hab ich alles mies gemacht was ging. Vielleicht ist das ein bisschen Schwarzmalerei, aber ich kenn das, wenn ich gern ein neues Spielzeug haben will. Vielleicht nützt es dir ja bei der Entscheidungsfindung.

 

Gruß

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der 320i schluckt doch wesentlich mehr als der 2,5er?!

Und wenn ich mehr Leistung haben könnte mit weniger Verbrauch, dann doch immer den 2,5er8-)

 

Aber BMW ist BeeMWe:-p...

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Aber hey.. Gediegen geht die Welt zugrunde. :-p

 

Aaaaber Hallo, da muss ich dir recht geben !!!

 

 

@ Neuling

- Der linke NSW is undicht und verrostet.

- Der Fahrersitz, da sitzt man unter garantie Aufm Schaumstoff, da Polster kaputt

- Das mit dem Lampenglas is mir suspekt, nen neuer DE is aber net die Welt.

 

Generll is das nen ziemlich abgerittener Alltagskahn. Wenn du net mehr willst dann erwirb ihn für schmales Geld.

Kann gut sein, dass der noch ne ganze Weile seinen Dienst verrichtet, kann aber auch sein, dass nach und nach so ziemlich alles annen Sack geht.

Was von Beidem passiert, wird dir hier und auch woanders keiner sagen können. Man steckt net immer mit drin.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmm ich danke euch und denke mal ich lass die Finger weg. Evtl. steig ich auch nen Modell höher wieder ein hab da noch nen 525i und 535i in aussicht aber wer weiss :-) Denke mal das mit dem 320i kann bei meinem Glück eh nur schief gehen und da der Verkäufer sich nicht mehr meldet werd ich es mir mal verkneifen.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du denn mit soner ronte????? seh zu das du dir was ordentliches suchst und nich son groschengrab.....:meinung:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...