Djembejungler Geschrieben: 31. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2006 hi, Kumpel hat problem, von jetzt auf nachher klackert sein Motor,Kopf Einlasseitig. Hört sich lauter an als das übliche Hydroklackern,keine Vollgas Annahme.Als würd er abregeln. Danke schonmal greetz Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 31. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2006 rasselt es auch?ein paar ideen:steuerkette verschlissen, umlenkritzel rausgerissen, ventilfeder gebrochen,ventil abgerissen, lagerschaden,....ein paar mehr infos wären nicht schlecht, so kann man nur raten.mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 31. Juli 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2006 Steuerkette und spanner ok, ritzel ok, kein lagerschaden8-)(weis wie sich das anhört) Nockenwelle sieht gut aus net eingelaufen o.so. Ventilfeder?? Sieht man schlecht. Läuft auf 4 zyl würd ich sagen, werd mal Kompression messen, dann kann man die Ventile ausschliessen. greetz Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 31. Juli 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2006 Würd sagen es kommt Mittig vom 2-3Zyl Einlassseitig- Ansaugkrümmer. Ist aber schwer genau zu Orten. P.S kein Rasselnnur klackern Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 1. August 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2006 hört sich die kiste wie ein diesel an?son richtig schönes dieseltackern?wenn ja, dann tausch mal den kettenspanner! woher weisst du dass kette und spanner ok sind? wenn sich die kette längt( bzw. spannschiene einläuft oder spanner erschlaft - meist alles zusammen) verändern sich die steuerzeiten und du riskierst einen kettenriss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 3. August 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2006 klackern? hm... Ansonsten sieh Dir doch mal meinen Beitrag "Dringender Hilferuf, 318i läuft nicht..." an. Ventilfeder war gebrochen. Wenn mans weiß, ist es im Grunde ganz einfach zu finden *zwinker* Ventildeckel ab, Federn überprüfen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche Gruß Pearl Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 4. August 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2006 nur is der M42 ein 4ventiler .aber kannst gerne mal vorbeikommen, den deckel abnehmen und einen blick drunterwerfen )).oder die beiden nockenwellen rauszunehmen siehst du da nämlich gar nichts! mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 4. August 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2006 nee siehst eher nix Deckel hatte ich schon ab, Nockenwellen sehen für 190tkm sehr gut aus. Morgen wird Kompression geprüft, dann kann ich Ventile schon mal ausschliessen. Dann kaufen wir mal 2 Hydro´s und tauschen auf verdacht. Spätestens da sehe ich die Federn:sonne: Kann ich die Hydros prüfen? danke für die nette Hilfe greetz Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 4. August 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2006 Wenn es ganz schlimm ist, das ist dir das Kolbenhemd gerissen! Das hatte ich mal bei einem 525i (E34) da sagten alle es seien die Hydros, ja nix da es ist bei einem Kolben der 2te glaub ich das Kolbenhemd gerissen, das war teuer:cry: Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ODW Geschrieben: 16. August 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2006 Vielen Dank erst mal an Djembe für den Eintrag und an alle die geantwortet haben, das Auto um das es hier geht ist nämlich mein 318-IS.Nach langem hin und her, Teile ein- und ausbau, Prüfung der Kompression, Test der Hydrostößel (ja,ja ich weiß die heißen Tassenstößel..) etc.haben wir gesehen was das klackern verursacht Es ist die Kettenführung oben rechts gewesen (nein es war nicht der Kettenspanner...), die hats total zerfetzt!!!!Das größte Teil von der Kettenführung oben rechts hat in der Kettenführung unten rechts gehangen..... ÜBEL ÜBEL.....Kann mir jemand sagen wie sowas passieren kann??? Jemand eine Idee??GrußODW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ODW Geschrieben: 16. August 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2006 AUTSCH -> hab grad gesehen dass es keine Kettenführung unten und oben rechts gibt, sondern dass das mal eine komplette Kettenführung war...... Jetzt muss ich mal das Mittelding im Motor suchen Bilder siehe hier: http://www.318is.de/motor/14NOCKENWELLENANTRIEB.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.