Zum Inhalt springen

Was und wie im Touring


JanTenner1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab aus dem Auto meine Freundin einige Komponenten bekommen nun soll das alles und ein bißchen mehr ;-) in meinen ix Touring nur was soll ich noch dazu kaufen für eine guten klang und guten Druck ?Sie hatte bisher immer ne Rolle drin nun weiß ich das ne Kiste aber im Kombi besser ist aber was... ?

 

Hab bis jetzt :

 

- Pioneer DEH-P9300R +CDX-P1270+Voice Command

- Pyle PA 460 4 Kanal Endstufe

- Pyle 30er 600 Watt Rolle

 

Musikrichtung ist stark wechselnd also sollte es eigentlich immer gut klingen egal ob Techno, Hip Hop oder was weiß ich !

 

Das was ich noch hab sollte schon zu einsatz kommen bis auf die Rolle !

 

Und der Kofferraum solte noch nutzbar sein !

 

Danke für eure Vorschläge und knitterfreien Winter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hab die selbe endstufe in meiner winterbitch (is ne 4 kanal oder)

mein vorschlag zu deiner anlage:

vorne hinten 16er boxen rein (bringen meiner meinung nach wesentlich mehr als die 13er und sind trotzdem dezent einbaubar)

vorne noch hochtöner rein dazu ne passende endstufe kaufen (braucht ja keine leistung) gibts ab 15€ bei ebay

circa so hab ichs in meinem oben schon erwähnten winterauto, von billigboxen bei ebay kann ich nur abraten ich rate dir zu phonocar ich hab für alle 4 120€ bezahlt musst halt etwas suchen, aber es lohnt sich

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich wollte schon was vernünftiges haben und 4 Boxen für 120 Euro und diese Marke phonocar hab ich nie vorher gehört !

Und wenn dann vorn nur 13er + die Spiegelhochtöner also wäre es hilfreich wenn ihr mir da mal ein gutes set empfehlen könntet !

Und wo soll ich bitte hinten 16er unterbringen ????

Und die frage zum Kiste hatte mir auch nochkeiner beantwortet?

 

Danke

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von phonocar sollte man normal schonmal gehört haben wenn man sich ein bisschen auskennt und mehr marken als alpine, jvc und lightning audio nennen kann

hatte vorher velocity drinnen, aber die phonocar sind um längen besser

glaub mir diese boxen sind mit deiner endstufe unterfordert

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von phonocar sollte man normal schonmal gehört haben wenn man sich ein bisschen auskennt und mehr marken als alpine, jvc und lightning audio nennen kann

hatte vorher velocity drinnen, aber die phonocar sind um längen besser

glaub mir diese boxen sind mit deiner endstufe unterfordert

 

nachtrag:

vorne hab ich so ähnliche: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2441474701&category=45615

hinten die: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2440340058&category=38768

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Geld sagen wir mal so unter 500 soll es bleiben und Umbau soll nichts dolles werden, ich brauche den Kofferraum täglich !

Und sorry das ich die Marke nicht phonocar nichtkenne bin kein CarHifi Guru steh gar nicht so darauf aber meine Freundin will das und da sie das bezahlt bekommt sie das !

Trotzdem danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo also ich würd dann mal sagen das du dir für vorne ein, etwas hochwertigeres Komposystem nehmen solltest und hinten ein koax system........ hmmmmm..... mit den 500 teuros wirds eng was zu finden..... konkreten Vorschlag was du für einen Hersteller reintun sollst kann ich nich machen. Ich hab mir mal diverse ls angehört und da kommt es auf den persönlichen Geschmack an.

z.B. JBL hat 13er im Angebot die klingen echt super sind aber basslastig, Infinity hat auch 13er im Angebot die sind wiederum eher höhenlastig. ( diese höhen- bzw basslastigkeit soll nicht negativ gemeint sein) so und jez liegt es an dir was dir besser gefällt.... wie schon gesagt vorne kompo hinten koax; und wegen dem woofr:

also so wie ich es verstanden hab willst du druck ( was für eine Bassreflex bzw. Bandpass Kiste sprechen würde) aber du willst auch das es gut klinkt, aber bei jeder Musikrichtung (was für eine geschlossene Kiste sprechen würde)

 

Das Prob(das is jez meine subjektive Meinung):

wenn du einen sauberen impulstreuen klang willst dann empfehle ich dir auf jeden fall eine geschlossene kiste. So ich weis jez nich was du unter "guten Druck" verstehst aber die Bandpass oder die Bassreflex Kisten bringen auf jeden fall mehr druck als eine geschlossene, haben halt den Nachteil das sie teilweise( hängt von der Preisklasse ab, aber bei den günstigeren teilen der fall) eine schlechte Impulswiedergabe haben und bei Liedern mit etwas knackigeren Bässen das ganze etwas ..... hmmmm wie soll ich das beschreiben.... etwas unpräzise rüberbringen. hört sich halt nich so dynamisch an. das gilt selbstverständlich nich für alle denn wenn du eine amp mit hohem Dämpfungsfaktor und genug Leistung hast und der sub diese Leistung verkraften kann das spielen diese Kisten auch gut. Aber das würd ja deine Preisvorstellungen sprengen. so ich empfehle also ein geschlossene Kiste und da würd ich dir auch raten nur ein Chasis zu kaufen und die Kiste selber zu machen da sparst dir Geld das du dann in das chasis investieren kannst. Und dann brauchst noch eine amp für den woofer; was du da nimmst das hängt dann auch vom woofer ab was der braucht. jo...ich glaub dann hab ich alles gesagt..... aber wenn was nich klar is einfach noch mal fragen, ansonsten hoffe ich das ich dir ein bisschen weitergeholfen habe und wünsch dir frohes schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oo=00=oO: Ja, passt!

 

Also ich würde es auch so machen, vorne 2-Wege Komponentensystem, z.B. Canton QS 2.16 und hinten ein gutes 13er Koax oder Triaxialsystem (beim touring bekommt man doch hinten gar keine 16er rein ?!?). Wenn Du hinten größere Boxen verbauen möchtest kannst Du Dir auch ein Brett basteln das über den Kofferraum kommt, so dass die Laderaumabdeckung erst dahinter anfängt, dann kannst Du da noch 6x9 Boxen reinsetzen...

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das sollte im Touring kein Problem sein, da hast Du gerade beim Thema Subwoofer ne super akustische Ausbeute, gerade da der Sub ja nich ausm Kofferraum oder so raus muss...

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne du, ich hab das anders gemeint.

Wenn du so ne Ablage für die Ls baust und du hast gleichzeitig einen potenten sub hinten dann kann es unter umständen passieren das deine ls durchbrennen; so hab ich gemeint.

mit der Klangausbeute im Touring is scho klar da brauchma gar nich diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So nun gibt es was neues hab mir das Canton QS2.13 geholt und das hab ich aber noch nicht drin nun gibt noch das neue das ich ne gute Kiste Bandbass brauch kann einer was empfehlen dabei spielt geld eine eher geringe rolle meine freundin hat den max betrag aufgestockt auf 1000 Euros ist sicher nicht genug aber das ist der Betrag aber was ich später noch dazukaufenist ja egal also bitte ruhig so schreiben auch wenn ihr über die 1000 kommt den wenn dann bau ich das über länger zusammen !

 

Danke für euren bisherigen Antworten !

 

wenn möglich bitte alles mit vollständiegn namen und ca. Preiß damit ich schaun kann wegen bestellen !

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und hab mir da so was ausgesucht alles emphaser:

 

EBR 112 SPC , ECP 25XT und ECX 710

was denkt ihr reicht das die entsprechende entstufen suche ich noch würde nur halt die Pyle weiterverwenden + noch eine von emphaser oder so mal sehen halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

also ich denke nicht das du ne Bandpass kiste rein machen solltest.......die dinger sind zu gross.... und bass reflex, da kommts drauf an wie gross der lautsprecher is!! ich kenn die mase vom kofferraum und da ist es nicht einfach ne kiste rein zu stellen und nachher noch genug platz zu haben!! ich hab 3 25cm bässe in nem geschlossenen gehäuse! Vorteil, ich spar platz!! Die gesammte Breite ausnutzen, schräge an die rücksitze und man bekommt auch noch genug in den kofferraum!! Du must aber keine 3 rein machen!! :o)

 

Ich würde dir nen 30er von JL Audio empfehlen!! Der ist echt super klasse, hat doppelschwingspule und im Geschlossenen gehäuse geht der richtig geil!! Oder n bassreflex gehäuse, schoen an die rückbank angepasst, da geht der ab!! Kostet grob geschätzt 500 euro! Gibts aber nicht im saturn oder mediamarkt da die marke doch schon zur gehobenen klasse gehoert! Car hifi fachmann fragen und kiste nauen lassen!! Ich hab für die kiste 120 euro bezahlt!! und dein verstärker is ok für den!! Der hat 2 mal 250 watt glaub ich!!

 

Gruss Stefan

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

@hundebesitzer: ich gehe mal davon aus, das der kleine hund, deiner ist. bitte bedenke, dass hunde um einige male lauter hören, also ist sonen bißchen musik, gerade wenn die im kofferaum hocken, für ie echt schon heftig. ich hoffe du denkst immer daran. hunde nehme da echt nen schaden von. falls du die muke mal versehtlich aufdrehst oder so, ´kann es sein, das er sich so erschreckt, das er abdreht und das nächst beste beißt, aus angst. auch würde er dann, wenn er es in jungen jahren erfährt) immer wieder bei lauten geräuschen davon ausgehen, was passiert, d.h. er hat wieder ansgt und kann beißen usw..

 

bei meinem onkel war es so, dass er einen hund hat. dieser ist ihm, als kleiner hund gefolgt, als er miter schreckschuss geschossen hat ( silvsetser im garten) er dachte der hund ist drine. seit dem geht der hund auf alle waffen und geknalle totall ab. wenn du mit ner spielzeugwaffe ankommst, geht der auf dich los. silvester müssen die den hund immer weggeben, weil der totall abrastet und auch bei gewitter ist der hund ganz komisch.

 

sorry, für den langen beitrag, aber man sieht es öfter, das vorallendingen junge leute ihren hund i auto habenund dabei laute musik.

wenn der hund ausgewachsen ist, und langsam an diese musik gewöhnt wird, macht es ihm nichts, jagdhunde bleiben bei einem schuß ja auch ruhig, aber die werden auch erst lange trainiert und die ersten schüsse erfahren sie, wenn der hundeführer an ihrer seite steht.

 

naja, ich hoffe ich nerve nicht, aber soein missgeschick kann schon schädlich sein für sonen niedlichen hund und deiner ist echt nen schönes tier!

 

MFG

 

Christian, der jetzt mal hofft, das du auch nen hund hast..GGG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Zuersteinmal der Hund ist ne Sie und heißt Laila ist ein 3 Jahre alter Dobermann und gehört nicht mir ich hab nen Pitti der gehört meiner Mutter und für die beiden Hunde haben wir noch nen Ford Galaxy wenn die mal irgendwo hin mit sollen !

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich muss mich verbessern, ich hab eben mal nach geschaut...... der JL Audio 30cm kostet 350euro!! Keine 500!! 8-/

 

Also es gibt noch so viele andere, aber der is wirklich super und macht auch richtig laune!! @ von der sorte natürlich auch...... :D 8-)

 

gruss stefan

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...