Zum Inhalt springen

Felgen Eintragung Fehlgeschlagen Hilfe


Stefan-327i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

War Heute vom Tüv meines Vertrauens um meine Felgen einzutragen.

 

Es sind 4x Brock B1 9x16 et15.

 

Vorne sollte eine 5er S Platte eingebaut werden. Platte eingebaut so jetzt sitzt meine felge nicht mehr auf der Nabe auf, Wird nur noch mit den Radschrauben gehalten, ergebniss lenkrad flattert. Neue S platten gekauft 10er mit Mittenzentriereung.Alles passt lenkrad ruhig. reifen steht etwas über.

Heute vom Tüv gewesen der bemängelt das der reifen vorne übersteht.

Ich soll vorne ziehen , andere felgen kaufen oder 5er platten rauf machen. was nicht geht.So der tüv meinte ich sollte die 10 scheibe abdrehen lassen auf 5mm . dann trage ich sie dir ein sonst nicht. So nach hause gefahren 10er scheibe auf 5 abgedreht und plötzlich war die mitten zentriereung weg, rausgefallen. Scheiße dachte ich.

Wie weit darf das profil der reifen über den kotflügeln ragen.

215er40 16.

Hat jemand von euch vorne 10 platten verbaut auf einer 9 zoll felgen ohne ziehen. könntet ihr mir einen kopie davon machen.

MFG Steff

 

Er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


10er Platten ohne zu ziehen geht gar nicht.Selbst bei 5er Platten muß leicht gezogen werden.Es gibt hier aber einige im Forum die haben bei 5er Platten nicht gezogen und eingetragen bekommen.

Mein Tip:5er Platten verbauen eintragen lassen und dann 10er verbauen.Merkt eh kein Sheriff:meinung::D

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10er Platten ohne zu ziehen geht gar nicht.Selbst bei 5er Platten muß leicht gezogen werden.Es gibt hier aber einige im Forum die haben bei 5er Platten nicht gezogen und eingetragen bekommen.

Mein Tip:5er Platten verbauen eintragen lassen und dann 10er verbauen.Merkt eh kein Sheriff:meinung::D

Gruss us Kölle

 

die praktischen lösungen sind immer die besten:daumen:

kenne ich bei mir mit dem motorrad. fahre ich zum tüv, habe ich meine normalo schalldämpferanlage dran. und nach demtüv wird umgebaut:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja sie haben einen Plastikring als zentrierung des ist ja der scheiß deswegen passt die 5er platte nicht, der ring sitzt zu weit in der felge. Verschieben ist auch nicht da er in einer nut einrasten muss .

MFG Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lallalla

Ja die haben einen Plastikring!

 

@stefan-327i

Hab sie ohne ziehen mit 5er Platte eingetragen bekommen. Problem war nur daß die Reifen beim einlenken im inneren des Koti´s gesschliffen haben, was mir aber erst bei ner Polizeikontrolle aufgefallen ist, als der Polizist mich drauf hingewiesen hat! Dürfte daraufhin auch nicht mehr weiterfahren! Mängelkarte+ 3 punkte. Hab dann die Lenkeinschlagbegrenzer vom e36 eingebaut und hab jetzt ruhe. Problem ist halt daß ich jetzt´n Wendekreis wie´n Panzer habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dann die Lenkeinschlagbegrenzer vom e36 eingebaut und hab jetzt ruhe. Problem ist halt daß ich jetzt´n Wendekreis wie´n Panzer habe![/QOTE]

 

 

 

ein panzer wendet auf der stelle ;)

du meinst wie ein bus.

 

gruss rico, der nicht beim bund war

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm den Plastikring raus, miss das Mittelloch und lass dir von SCC eine Spurplatte für die Felge ohne diesen Ring anfertigen. So habs ich mit meinen Aluett gemacht. Ist die einzigst sinnvolle Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal ein Cab geschlachtet da waren auch 9x16 et 15 mit 5er platte drauf und eingetragen !

:-o aber der clou an der sache ist das Cab hatte eine 5er Pltten mit mittelzentrierung drauf! :-o

 

Die habe ich auch noch - kann dir aber nicht sagen von wem die sind ! muss ich mal nachschauen !

 

Gruß Stauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ziehen muss ich meines erachtens nicht. Aber bei der 5er platte wird die felge nicht zentriert. und 5er platten mit zentrierung gibt es nicht weil zu wenig material da ist. Wie ist den das bei euch fährt niemand brock b1 mit 9x16 et15 vorne? da muss doch das gleiche sein.

Und lallalla was kosten diese ringe so?

 

 

MFg Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is zwar schon lange her, aber 2 Stück waren um die 30€, denk ich... Allerdings nur Eintragbar per Einzelabnahme, aber das wirste eh schon machen müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dir da von brock helfen, die sind recht fix da. sollten das auch eingetragen kriegen. sonst dieser besch**** arrogante SAT Haufen, die tragen alles ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

So war heute nochmals vom Tüv wegen den S PLatten habe ihn das ganze erklärt und gezeigt das das abdrehen der platte nicht geht und jetzt ist die eine eh schon kaputt. Wenn ich die 10er platte eingetragen haben will steht volgendes zur auswahl

 

Kotis ziehen oder Ein Festigkeitsgutachten vom FW bringen das besagt das der e30 vorne et5 verträgt minimum ist vorne et 9.

 

Räder schleifen nicht. sind auch ca. 10-15 % abgedeckt.

 

Hat jemand so ein gutachten das der e30 vorne et5 Aushaltet.

MFG Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es nicht. ET9 ist definitiv Grenze bei der Felgengröße (bzw vom Prüfer abhängig). Glaub mirs, das beste ist den Plastikring wegzulassen und die ne Spurplatte von SCC anfertigen zu lassen. siehe meine Fotostory -> http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00840/f00840.htm

 

Hab die ganze Sache auch schon hinter mir.... Allerdings hab ich 8mm Spurplatten anfertigen lassen...

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch Brock Felgen allerdings B6 und fahre auch vo. und hi. 5er Platten mit Mittenzentrierung von SCC.

Wenn die B1 neu sind ,haben die innen 63,4mm dann brauchst du

Art Nr.11458 für Schmidt-Revolution.

Am besten mal nachmessen sind die Felgen Innen 63.4 passt das.

Ach ja ,ein O-Ring je Felge ist noch ratsam 1x 63mm.

Heir nachzulesen.

http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de

Scc.JPG

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...