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Habe ein Problem mit meinem 318is im Standgas!!!Bitte um HILFE!!!


Dreier
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Ahh jaaaaa, so langsam hab ich sie alle.

 

Wieviele Schläuche hattest du?

 

Ich hab jetzt 5 Schläuche und diese 2 T-Stücke(Entlüftungsschlauch lt. etk)

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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ich weis es nicht mehr so genau,aber knapp 10 mit dem ansaugschlauch waren es wohl mit dem dicken ansaugschlauch der drosselklappe.

 

 

gruss sascha

ps:bestell erst mal und dann siehst du was dir noch fehlt.dauert aber,einige schläuche sind lieferrückstand von bmw.

ex flammis orior

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Original geschrieben von isStefan

 

Mein Prob ist, das das nächste BMW Autohaus 60km weg ist und mein Motor bis dahin warm sein dürfte und somit die Sonde regeln sollte...

 

Hallo,

 

und wo liegt da das Problem??? Hin fahren, Motor abkühlen lassen, in der zeit ne Kaffee trinken.:D Du sagtest doch das dein Problem auftritt wenn der Motor kalt ist.

 

L-Sonde hin oder her...

 

MFG

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Original geschrieben von sanituning

 

...habe dann gestern alle meine belüftungs und unterdruckschläuche neu machen lassen...

 

Hi,

 

würde es auch interessant finde wenn du deine Liste mal hier rein postest...

 

MFG

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Ich bin noch am Suchen (hab 7 Stück bis jetzt) und werd mich heute nochma zusammen mit dem audruck ausm etk in den Motorraum hängen und nachsehen.

 

Wenn ich dann glaube fertig zu sein gibts die Liste, falls sie bis dahin nich doch aufgetaucht ist...

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There's nothing

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Testet das mit dem Leerlauf mal nochmal bitte.

Mich interessiert ob es bei allen das gleiche Fehlerbild ist.

 

Ich hab heute festgestellt, dass diese extreme Schwankung bis unter 500U/min nicht autritt, wenn ich beim Abbremsen bzw Heranrollen an eine Kreuzung erst kurz über oder bei 1000U/min die Kupplung trete.

 

Versucht das mal bitte alle.

Fänd ich interessant, wenn das bei noch einem klappt...

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There's nothing

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Hi,

 

also ich muss nun mal dazu sagen das ich diese heftigen Leerlauf Probs im kalten Zustand noch nicht hatte. Das so genannte sägen hatte ich bei meine, nachdem ich den Co-Wert gemessen und dieser alles andere als i.O. war. hab ich die L-Sonde ers. und alles war jut...

 

Trotzdem interessiert mich was ihr "alle" da für ein Prob habt. Drum gebt dann doch mal Info.

 

MFG

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Original geschrieben von robi

Trotzdem interessiert mich was ihr "alle" da für ein Prob habt. Drum gebt dann doch mal Info.

 

 

Genau dass interessiert mich ja auch und darum würde ich eine rege Beteiligung an meinem kleinen Test sehr begrüßen.

 

Kann ja nich sein, dass bei allen die Schläuche porrös/rissig sind, oder bei allen die Lambdasonde im Recktum...

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Also er geht bis an 550-600 umdrehungen runter und dann wieder rauf bis knapp 1000. Aber nur wenn es unter 0 grad ist. Das macht er dann 2 mal und dann ist ruhe. Er ist noch nie ausgegangen, hat sich selbst dann wieder geregelt.

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Hier die Teileliste der Luftschläuche:

 

http://www.16vRoadRunner.de/Pics/Teileliste Luftschläuche.jpg

 

Der große Ansaugluftschlauch am LMM ist nicht mit in der Liste.

 

Alle Angaben ohne Gewehr, ähh Gewähr.

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Hmm, bei mir gehts.

 

Kann sie dir aber mailen, kein Prob. Musste nur ne Addi sagen.

 

Preise sind dabei.

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Ich kann das leider nicht testen weil das Problem bei mir nur manchmal auftritt. Bei mir ist es aber auch nicht nur wenn es kalt ist sondern auch bei weiten + Temaperaturen. Ich glaube das es bei mir extrem ist bei Nass- Kalter- Luft. Und wenn meiner dann auf 500 U/min abfällt schüttelt sich das ganze Auto. Ist das bei Euch auch so???

 

MfG

Peter

 

PS: Und danke für die große beteiligung der ganzen Leute!!!:-p

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Original geschrieben von Dreier

Und wenn meiner dann auf 500 U/min abfällt schüttelt sich das ganze Auto. Ist das bei Euch auch so???

 

Jupp.

 

 

Und danke für die große beteiligung der ganzen Leute!!!:-p

 

Find ich auch sehr gut. Wir müssen datt ja auch mal hinbekommen. Kann ja nich sein.

 

Bei mir wars heut morgen übrigens zu 95% weg. Also lags aller Wahrscheinlichkeit nach am gerissen Luftschlauch, den ich gestern geflickt hab.

Ich lass ihn jetzt nochmal abkühlen, teste das nochmal und werde dann berichten.

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Ich hab mir jetzt doch mal die Mühe gemacht und die Teilenummern den einzelnen Bildern zugeordnet.

Hoffe das hilft euch weiter.

 

 

http://www.16vroadrunner.de/pics/1.jpg

Die dazugehörigen Teilenummern:

Nr.17: 11151739266

Nr.25: 13411721907

 

 

 

http://www.16vroadrunner.de/pics/2.jpg

Die dazugehörige Teilenummer:

Nr.10: 11151717858

 

 

 

http://www.16vroadrunner.de/pics/3.jpg

Die dazugehörigen Teilenummern:

Nr.11: 13411721971

Nr.13: 13411721972

Nr.16: 13411721909

 

 

Bei mir war "nur" der Schlauch auf dem zweiten Bild gerissen. 10cm Schrumpfschlauch drüber und ich hatte heute keine Probs mehr. :-R

Hoffe das wars dann auch wirklich...

 

 

PS: Wer noch Anmerkungen/Ergänzungen oder Fragen zu der Liste hat, muss sich melden.

 

 

EDIT: Auch heute morgen bei -5°C keine Probleme. Scheint wirklich zu funktionieren :-R :-UU

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Super, jetzt kann man die Bilder auch sehen. Habe es heute mal probiert mit dem bei 1000U/min erst die Kupplung treten, und war der Meinung das hat funktioniert. Er ging nicht mehr runter mit der Drehzahl und lief rund.

 

Was haben die anderen von Euch bisher zu berichten??

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  • 1 Jahr später...

Habe mal bissechen gesucht hier im Forum und hab festgestellt, dass das Problem was hier besprochen wurde auf meins zutrifft (vonwegen bei Fahrt Kupplung treten und Drehzahl fällt kurz auf 500upm usw). Lag das jetzt nur an den Schläuchen? Wenn ich vielleicht nochmal die Bilder von den Teilenummern nochmal bekommen könnte? :)

 

Thanks

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Habe mal bissechen gesucht hier im Forum und hab festgestellt, dass das Problem was hier besprochen wurde auf meins zutrifft (vonwegen bei Fahrt Kupplung treten und Drehzahl fällt kurz auf 500upm usw). Lag das jetzt nur an den Schläuchen? Wenn ich vielleicht nochmal die Bilder von den Teilenummern nochmal bekommen könnte? :)

 

Thanks

 

Das hättest du mal vor 3 Wochen sagen sollen!!

Ich hab letztens gerade meinen Webspace aufgeräumt und die sind nu wech. Sry.

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Das sollte jeder Teilefutzie bei BMW können. Soll er halt einfach mit an dein Auto kommen. Fertig.

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  • 4 Jahre später...

ich hab auch ein problem.

mein e30 318i bj90

Beim kaltstart und bei jeder temperatur läufter er einwandfrei.

Aber wenn ich den motor dannach mitten im abkühlen so rund halbe stunde nach dem fahrn wieder starte lauft er rund eine halbe minute auf teilweise drei zilynder, und das standgas ist bis zur normalen temperatur bei 500 1/min und stirb auch ab.

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ich hab auch ein problem.

mein e30 318i bj90

Beim kaltstart und bei jeder temperatur läufter er einwandfrei.

Aber wenn ich den motor dannach mitten im abkühlen so rund halbe stunde nach dem fahrn wieder starte lauft er rund eine halbe minute auf teilweise drei zilynder, und das standgas ist bis zur normalen temperatur bei 500 1/min und stirb auch ab.

 

aso wen er kalt gut leuf undbei jeder temperatur auchnur bei kurzem abstellenicht ist, standgas 500 zuwenig und auchnoch abstirb klingt nach falsch luft schleuchegeprüft?oder leufter warm dann normalim standgas?oder bleib bei 500?

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ich hab auch ein problem.

mein e30 318i bj90

Beim kaltstart und bei jeder temperatur läufter er einwandfrei.

Aber wenn ich den motor dannach mitten im abkühlen so rund halbe stunde nach dem fahrn wieder starte lauft er rund eine halbe minute auf teilweise drei zilynder, und das standgas ist bis zur normalen temperatur bei 500 1/min und stirb auch ab.

 

aso wen er kalt gut leuf undbei jeder temperatur auchnur bei kurzem abstellenicht ist, standgas 500 zuwenig und auchnoch abstirb klingt nach falsch luft schleuchegeprüft?oder leufter warm dann normalim standgas?oder bleib bei 500?

 

siche die schleuch unter der ansaubrücke die sehen immer knorzig versifft poros aus

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

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