isStefan Geschrieben: 8. November 2003 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2003 Ahh jaaaaa, so langsam hab ich sie alle. Wieviele Schläuche hattest du? Ich hab jetzt 5 Schläuche und diese 2 T-Stücke(Entlüftungsschlauch lt. etk) Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 8. November 2003 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2003 ich weis es nicht mehr so genau,aber knapp 10 mit dem ansaugschlauch waren es wohl mit dem dicken ansaugschlauch der drosselklappe. gruss saschaps:bestell erst mal und dann siehst du was dir noch fehlt.dauert aber,einige schläuche sind lieferrückstand von bmw. Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
robi Geschrieben: 8. November 2003 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2003 Original geschrieben von isStefan Mein Prob ist, das das nächste BMW Autohaus 60km weg ist und mein Motor bis dahin warm sein dürfte und somit die Sonde regeln sollte... Hallo, und wo liegt da das Problem??? Hin fahren, Motor abkühlen lassen, in der zeit ne Kaffee trinken. Du sagtest doch das dein Problem auftritt wenn der Motor kalt ist. L-Sonde hin oder her... MFG Zitieren Meine HomepageMeine eBay Auktionen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
robi Geschrieben: 8. November 2003 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2003 Original geschrieben von sanituning ...habe dann gestern alle meine belüftungs und unterdruckschläuche neu machen lassen... Hi, würde es auch interessant finde wenn du deine Liste mal hier rein postest... MFG Zitieren Meine HomepageMeine eBay Auktionen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 9. November 2003 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2003 Ich bin noch am Suchen (hab 7 Stück bis jetzt) und werd mich heute nochma zusammen mit dem audruck ausm etk in den Motorraum hängen und nachsehen. Wenn ich dann glaube fertig zu sein gibts die Liste, falls sie bis dahin nich doch aufgetaucht ist... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 10. November 2003 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2003 Testet das mit dem Leerlauf mal nochmal bitte.Mich interessiert ob es bei allen das gleiche Fehlerbild ist. Ich hab heute festgestellt, dass diese extreme Schwankung bis unter 500U/min nicht autritt, wenn ich beim Abbremsen bzw Heranrollen an eine Kreuzung erst kurz über oder bei 1000U/min die Kupplung trete. Versucht das mal bitte alle.Fänd ich interessant, wenn das bei noch einem klappt... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
robi Geschrieben: 10. November 2003 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2003 Hi, also ich muss nun mal dazu sagen das ich diese heftigen Leerlauf Probs im kalten Zustand noch nicht hatte. Das so genannte sägen hatte ich bei meine, nachdem ich den Co-Wert gemessen und dieser alles andere als i.O. war. hab ich die L-Sonde ers. und alles war jut... Trotzdem interessiert mich was ihr "alle" da für ein Prob habt. Drum gebt dann doch mal Info. MFG Zitieren Meine HomepageMeine eBay Auktionen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 10. November 2003 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2003 Original geschrieben von robi Trotzdem interessiert mich was ihr "alle" da für ein Prob habt. Drum gebt dann doch mal Info. Genau dass interessiert mich ja auch und darum würde ich eine rege Beteiligung an meinem kleinen Test sehr begrüßen. Kann ja nich sein, dass bei allen die Schläuche porrös/rissig sind, oder bei allen die Lambdasonde im Recktum... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast The_Watcher Geschrieben: 10. November 2003 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2003 Ich werd das mal mit dem kurz über oder bei 1000 U/min probieren. Aber dazu muß es nochmal kalt werden, und das isses im mom nicht. Jedenfalls nicht wenn ich zur Arbeit fahre. Werde dann aber mein Ergebnis hier kund tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 11. November 2003 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 Also er geht bis an 550-600 umdrehungen runter und dann wieder rauf bis knapp 1000. Aber nur wenn es unter 0 grad ist. Das macht er dann 2 mal und dann ist ruhe. Er ist noch nie ausgegangen, hat sich selbst dann wieder geregelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 11. November 2003 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 Hier die Teileliste der Luftschläuche: http://www.16vRoadRunner.de/Pics/Teileliste Luftschläuche.jpg Der große Ansaugluftschlauch am LMM ist nicht mit in der Liste. Alle Angaben ohne Gewehr, ähh Gewähr. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndiMann Geschrieben: 11. November 2003 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 Ich kann die Liste nicht sehen/lesen.es ist nur ein kleines rotes Kreuz da.kannst Du mir die Liste mailen?Sind da Preise dabei? Zitieren AndiMann Fragen kost nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 11. November 2003 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 Hmm, bei mir gehts. Kann sie dir aber mailen, kein Prob. Musste nur ne Addi sagen. Preise sind dabei. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dreier Geschrieben: 11. November 2003 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 Ich kann das leider nicht testen weil das Problem bei mir nur manchmal auftritt. Bei mir ist es aber auch nicht nur wenn es kalt ist sondern auch bei weiten + Temaperaturen. Ich glaube das es bei mir extrem ist bei Nass- Kalter- Luft. Und wenn meiner dann auf 500 U/min abfällt schüttelt sich das ganze Auto. Ist das bei Euch auch so??? MfGPeter PS: Und danke für die große beteiligung der ganzen Leute!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndiMann Geschrieben: 12. November 2003 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2003 andimann69@web.de Zitieren AndiMann Fragen kost nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 12. November 2003 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2003 Original geschrieben von Dreier Und wenn meiner dann auf 500 U/min abfällt schüttelt sich das ganze Auto. Ist das bei Euch auch so??? Jupp. Und danke für die große beteiligung der ganzen Leute!!! Find ich auch sehr gut. Wir müssen datt ja auch mal hinbekommen. Kann ja nich sein. Bei mir wars heut morgen übrigens zu 95% weg. Also lags aller Wahrscheinlichkeit nach am gerissen Luftschlauch, den ich gestern geflickt hab.Ich lass ihn jetzt nochmal abkühlen, teste das nochmal und werde dann berichten. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 12. November 2003 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2003 Ich hab mir jetzt doch mal die Mühe gemacht und die Teilenummern den einzelnen Bildern zugeordnet.Hoffe das hilft euch weiter. http://www.16vroadrunner.de/pics/1.jpg Die dazugehörigen Teilenummern:Nr.17: 11151739266Nr.25: 13411721907 http://www.16vroadrunner.de/pics/2.jpg Die dazugehörige Teilenummer:Nr.10: 11151717858 http://www.16vroadrunner.de/pics/3.jpg Die dazugehörigen Teilenummern:Nr.11: 13411721971Nr.13: 13411721972Nr.16: 13411721909 Bei mir war "nur" der Schlauch auf dem zweiten Bild gerissen. 10cm Schrumpfschlauch drüber und ich hatte heute keine Probs mehr. Hoffe das wars dann auch wirklich... PS: Wer noch Anmerkungen/Ergänzungen oder Fragen zu der Liste hat, muss sich melden. EDIT: Auch heute morgen bei -5°C keine Probleme. Scheint wirklich zu funktionieren Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast The_Watcher Geschrieben: 12. November 2003 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2003 Super, jetzt kann man die Bilder auch sehen. Habe es heute mal probiert mit dem bei 1000U/min erst die Kupplung treten, und war der Meinung das hat funktioniert. Er ging nicht mehr runter mit der Drehzahl und lief rund. Was haben die anderen von Euch bisher zu berichten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dilla Geschrieben: 14. November 2004 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2004 Habe mal bissechen gesucht hier im Forum und hab festgestellt, dass das Problem was hier besprochen wurde auf meins zutrifft (vonwegen bei Fahrt Kupplung treten und Drehzahl fällt kurz auf 500upm usw). Lag das jetzt nur an den Schläuchen? Wenn ich vielleicht nochmal die Bilder von den Teilenummern nochmal bekommen könnte? :) Thanks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 14. November 2004 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2004 Habe mal bissechen gesucht hier im Forum und hab festgestellt, dass das Problem was hier besprochen wurde auf meins zutrifft (vonwegen bei Fahrt Kupplung treten und Drehzahl fällt kurz auf 500upm usw). Lag das jetzt nur an den Schläuchen? Wenn ich vielleicht nochmal die Bilder von den Teilenummern nochmal bekommen könnte? :) Thanks Das hättest du mal vor 3 Wochen sagen sollen!! Ich hab letztens gerade meinen Webspace aufgeräumt und die sind nu wech. Sry. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dilla Geschrieben: 14. November 2004 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2004 Echt schade! Wär nämlich nicht schlecht, wenn ich die Schläuche bei mir den Teilenummern zuordnen könnte, um die zu ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 14. November 2004 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2004 Das sollte jeder Teilefutzie bei BMW können. Soll er halt einfach mit an dein Auto kommen. Fertig. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318i Geschrieben: 22. Dezember 2008 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 ich hab auch ein problem.mein e30 318i bj90Beim kaltstart und bei jeder temperatur läufter er einwandfrei.Aber wenn ich den motor dannach mitten im abkühlen so rund halbe stunde nach dem fahrn wieder starte lauft er rund eine halbe minute auf teilweise drei zilynder, und das standgas ist bis zur normalen temperatur bei 500 1/min und stirb auch ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 25. Dezember 2008 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2008 ich hab auch ein problem.mein e30 318i bj90Beim kaltstart und bei jeder temperatur läufter er einwandfrei.Aber wenn ich den motor dannach mitten im abkühlen so rund halbe stunde nach dem fahrn wieder starte lauft er rund eine halbe minute auf teilweise drei zilynder, und das standgas ist bis zur normalen temperatur bei 500 1/min und stirb auch ab. aso wen er kalt gut leuf undbei jeder temperatur auchnur bei kurzem abstellenicht ist, standgas 500 zuwenig und auchnoch abstirb klingt nach falsch luft schleuchegeprüft?oder leufter warm dann normalim standgas?oder bleib bei 500? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 25. Dezember 2008 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2008 ich hab auch ein problem.mein e30 318i bj90Beim kaltstart und bei jeder temperatur läufter er einwandfrei.Aber wenn ich den motor dannach mitten im abkühlen so rund halbe stunde nach dem fahrn wieder starte lauft er rund eine halbe minute auf teilweise drei zilynder, und das standgas ist bis zur normalen temperatur bei 500 1/min und stirb auch ab. aso wen er kalt gut leuf undbei jeder temperatur auchnur bei kurzem abstellenicht ist, standgas 500 zuwenig und auchnoch abstirb klingt nach falsch luft schleuchegeprüft?oder leufter warm dann normalim standgas?oder bleib bei 500? siche die schleuch unter der ansaubrücke die sehen immer knorzig versifft poros aus Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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