Yoggl Geschrieben: 26. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2006 Hallo Kollegen,nachdem ich gestern mein Cab aus der Werkstatt geholt hatte (neue Reifen) fiel mir ein fies schleifendes Geräusch von Richtung Getriebe auf.Nachdem ich nach 100m anhielt und wieder anfahren wollte machte das Auto keinen Zucker. Der Schalter war auf D, beim Gas geben ging zwar die Drehzahl nach oben, aber das Auto nicht nach vorne Ich schätze mal das da eine neue Automatik her muss. Zum Glück hab ich noch ne Garantie auf dem Auto, sonst müsste ich wohl 2500€ für ein neues Getriebe zahlen Was meint ihr, wie groß ist der Preisunterschied für Teile und Einbaukosten zwischen der normalen und der besseren Automatik (die mit dem Schalter E,S)? Zitieren Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87Sommer: Z3QP Bj. 3/1998Winter: 320i Touring Bj. 9/04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 26. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2006 aber nach ölstand haste geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yoggl Geschrieben: 26. Juli 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2006 Jep, der war i.O... Zitieren Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87Sommer: Z3QP Bj. 3/1998Winter: 320i Touring Bj. 9/04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yoggl Geschrieben: 26. Juli 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2006 Gibt's eigentlich unterschiede zwischen ner 320 und ner 325-Automatik, z.B. beim Wandler? Zitieren Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87Sommer: Z3QP Bj. 3/1998Winter: 320i Touring Bj. 9/04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 26. Juli 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2006 Garantie auf dem Auto? Wow! Also das Komfortgetriebe erwartet auch ein Steuergerät, das damit Klar kommt. Zum Wechseln der Gänge wird hier kurzzeitig der Zündzeitpunkt verstellt. Dürfte wohl nicht beim VFL ohne weiteres gehen... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. Juli 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2006 Jep, der war i.O... bei laufendem Motor? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yoggl Geschrieben: 28. Juli 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2006 Jep, das war bei laufendem Motor. Das mit der Versicherung kann ich mir übringens in die Haare schmieren- man sollte das Kleingedruckte vorher lesen . 1. Bei nem Wagen mit über 100tkm zahlt die Versicherung bloß noch 40%.2. Da der Wagen weniger als 8000€ wert ist, verringert sich die o.g. 40% nochmal um 4000€/8000€ = 50% ERGO: Die sch*** Versicherung zahlt mir 20% der Rechnung. Jetz lass ich das Getriebe ausbauen, instandsetzen und wieder einbauen. Macht 1500€, davon 20% sind 300€. Das ist genau der Betrag den die Versicherung gekostet hat . :motz:So, ich fahr jetz in Urlaub Zitieren Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87Sommer: Z3QP Bj. 3/1998Winter: 320i Touring Bj. 9/04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 28. Juli 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2006 Was hast du denn da abgeschlossen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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