Zum Inhalt springen

Neues Automatikgetriebe


Yoggl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

nachdem ich gestern mein Cab aus der Werkstatt geholt hatte (neue Reifen) fiel mir ein fies schleifendes Geräusch von Richtung Getriebe auf.

Nachdem ich nach 100m anhielt und wieder anfahren wollte machte das Auto keinen Zucker. Der Schalter war auf D, beim Gas geben ging zwar die Drehzahl nach oben, aber das Auto nicht nach vorne :popo:

 

Ich schätze mal das da eine neue Automatik her muss. Zum Glück hab ich noch ne Garantie auf dem Auto, sonst müsste ich wohl 2500€ für ein neues Getriebe zahlen :angeber:

 

Was meint ihr, wie groß ist der Preisunterschied für Teile und Einbaukosten zwischen der normalen und der besseren Automatik (die mit dem Schalter E,S)?

Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87

Sommer: Z3QP Bj. 3/1998
Winter: 320i Touring Bj. 9/04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Garantie auf dem Auto? Wow!

 

Also das Komfortgetriebe erwartet auch ein Steuergerät, das damit Klar kommt. Zum Wechseln der Gänge wird hier kurzzeitig der Zündzeitpunkt verstellt. Dürfte wohl nicht beim VFL ohne weiteres gehen...

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, der war i.O...

 

bei laufendem Motor?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, das war bei laufendem Motor.

 

 

Das mit der Versicherung kann ich mir übringens in die Haare schmieren- man sollte das Kleingedruckte vorher lesen :klatsch:.

 

1. Bei nem Wagen mit über 100tkm zahlt die Versicherung bloß noch 40%.

2. Da der Wagen weniger als 8000€ wert ist, verringert sich die o.g. 40% nochmal um 4000€/8000€ = 50%

 

ERGO: Die sch*** Versicherung zahlt mir 20% der Rechnung. Jetz lass ich das Getriebe ausbauen, instandsetzen und wieder einbauen. Macht 1500€, davon 20% sind 300€. Das ist genau der Betrag den die Versicherung gekostet hat :applaus:.

 

 

:motz:So, ich fahr jetz in Urlaub :motz:

Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87

Sommer: Z3QP Bj. 3/1998
Winter: 320i Touring Bj. 9/04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...