Zum Inhalt springen

E30-Kalender 2007


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist wieder soweit: Der E30-Kalender geht in die 2. Runde! Nach einem überragenden Erfolg im letzten Jahr, der bereits alle Erwartungen übertraf, soll dieses mal alles noch ein Stück größer werden - im warsten Sinne des Wortes. Denn zum ersten mal gibt es nun auch die Möglichkeit, den E30-Kalender im DIN-A3 Großformat mit einer max. Bildgröße von 27x18 cm zu erwerben! Außerdem wird dieses mal unter allen Bestellern ein E30-Fotobuch mit echtem Hardcover-Umschlag und 100 Hochglanzseiten mit allen Gewinnern des diesjährigen Wettbewerbs + den schönsten Bildern aus unseren Benutzergalerien verlost!

 

Zum zeitlichen Ablauf:

 

August 06: Jeder registrierte Benutzer hat die Möglichkeit, die schönsten Bilder seines E30 in eine spezielle Rubrik in unsere E30-Galerie hochzuladen. Man kann entweder nur eines oder - falls man sich nicht entscheiden kann - auch mehrere Fotos gleichzeitig einstellen. Hierfür hat man exakt 31 Tage lang (bis zum 31. August) zeit.

 

September 06: Jedes Foto, das an der Bewertung teilnimmt, kann von jedem registrierten Benutzer 1 mal auf einer Skala von 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut) bewertet werden. Dafür kann man sich aufgrund der zu erwartenden großen Anzahl an Bildern jedoch 30 Tage (bis zum 30. September) zeit lassen. Aufgrund negativer Erfahrungen im letzten Jahr wird dieses Jahr der aktuelle Bewertungsstand für jedes Bild nicht mehr angezeigt! Dadurch soll gewissen Leuten die "Motivation" genommen werden, eigene Fotos mit einem fremden Account selbst "hochzupushen".

 

Oktober 06: Die 12 Bilder mit den höchsten Bewertungen haben den Wettbewerb gewonnen und erscheinen im nächsten Jahr auf dem E30-Kalender 2007 in der DIN-A4 und DIN-A3 Variante. Sollte mehr als ein Bild eines Benutzers in den besten 12 dabei sein, so rückt das nächstplatzierte Bild eines anderen Users an die Stelle des 2. oder 3. Fotos des selben Users in der Wertung.

Ein paar Tage nach Bekanntgabe der Sieger können die Kalender dann im bekannten Talk-Shop bis Ende des Jahres bestellt werden.

 

Aufgrund der zu erwartenden großen Bestellmenge, sind die Kalender zu Beginn der Verkaufsphase aller Voraussicht nach ca. 1-2 EUR günstiger als gegen Ende des Jahres, da ich bei einer größeren Auftragsmenge auch günstigere Konditionen bekomme. Die einzelnen Verkaufspreise im Shop könnt ihr der Liste 2 Beiträge weiter unten entnehmen.

Der 1. Versand an euch erfolgt dann voraussichtlich gegen Mitte Oktober.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Teilnahmebedingungen

 

Auf den Bildern, die an der Wahl zum Kalender 2007 teilnehmen, muss euer E30 klar und deutlich zu erkennen sein. Andere Autos oder Personen sollten auf dem Bild möglichst nicht zu sehen sein.

 

Kleiner Tipp: Eine schöne Landschaft um das Auto herum lässt das Bild gleich ganz anders wirken (siehe auch Kalenderbilder 2006). Anregungen könnt ihr euch auch bei den Gewinnern des letztjährigen Wettbewerbs holen, die ihr in der E30-Galerie begutachten könnt.

 

Generell solltet ihr auf jeden Fall das Bild mit der besten Auflösung hochladen! Kleine Orientierungshilfe: 1024x768 Pixel sind die absolute Untergrenze, um das Bild später im Kalender nicht verpixelt oder verschwommen aussehen zu lassen. Je höher die Auflösung, desto schärfer und besser das Bild hinterher!

 

Bilder, die fälschlicherweise in eine andere Kategorie als "E30-Kalender 2007" hochgeladen werden, können im Anschluss darauf leider nicht am Voting teilnehmen. Überprüft deshalb bitte genau beim Upload, wo ihr euer Bild/eure Bilder hochlädt! Bedenkt bitte auch, dass ihr vor dem 1. August noch keine Kalenderbilder hochladen könnt.

 

Trotz der Ausblendung des aktuellen Voting-Stands werden regelmäßig Überprüfungen auf "Unregelmäßigkeiten" bei den Bewertungen durchgeführt. Sollte ein User auffällig oft Bilder mit der minimalen und andere im Gegenzug auffällig oft mit der maximalen Punktzahl bewerten, so werden diese Bewertungen gelöscht. Bei Wiederholungstätern behalte ich mir vor den betroffenen Account für die Dauer der Bewertungsphase komplett zu deaktivieren.

Durch dieses Vorgehen sollen ehrliche User nicht durch die Schummelleien anderer bestraft und so um einen möglichen Siegplatz betrogen werden. Ich denke diese Regelung ist im Interesse aller hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preise

 

Die Preise für die Kalender belaufen sich aller Voraussicht nach wie folgt:

  • 1-3 DIN-A4 Kalender 11,90 EUR pro Kalender(+ Versand)
    • ab 4 DIN-A4 Kalendern: 10,90 EUR pro Kalender (+ Versand)

    [*]1-3 DIN-A3 Kalender 14,90 EUR pro Kalender (+ Versand)

    • ab 4 DIN-A3 Kalendern: 13,90 EUR pro Kalender (+ Versand)

Material & Größe der Kalender

 

DIN-A4 Kalender:

Hintergrund: E30-Talk.com / E30.de Schriftzug, schräg, Farbe: grau

Länge: 30,0 cm

Breite: 21,0 cm

Höhe: 0,4 cm

Gewicht: 307 g

Papierqualität: 300 g/m²

Druckverfahren: Digitaler Offsetdruck

 

DIN-A3 Kalender:

Hintergrund: weiß (technisch bedingt)

Länge: 42,0 cm

Breite: 30,0 cm

Höhe: 0,5 cm

Gewicht: 293 g

Größe der Bilder: max. 27,0 x 18 cm (je nach Seitenverhältnis der Fotos)

Papierqualität: 300 g/m²

Druckverfahren: Digitaler Offsetdruck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gewinn: Das E30-Fotobuch

 

Wie bereits erwähnt, wird unter allen Bestellern am Ende des Jahres ein sehr hochwertiges Fotobuch mit 100 Seiten Hochglanzbildern unserer E30 im Wert von 70 EUR verlost! Das - selbstverständlich absolut neue und druckfrische - Fotobuch erhalte ich vom Hersteller der Kalender aufgrund meines hohen Umsatzes dort. Ein paar Eckdaten des Buches:

  • Echte Buchbindung, Hardcover-Umschlag
  • Hochformat, ca. A4-Größe (28 x 20 cm)
  • 100 Seiten Hochglanzbilder!
  • Buchumschlag ebenfalls im E30-Design
  • es wird voraussichtlich nur 2 Exemplare davon geben
  • Leimbindung
  • Herstellung mit modernster Digitaldrucktechnologie

Bilder:

 

fotobuch1.gif

fotobuch2.gif

fotobuch3.gif

fotobuch4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Hinweis, den ich in den vorherigen Beiträgen vergessen hab: Es soll natürlich nicht der Fall sein, dass ein und das selbe Auto im letztjährigen UND dem diesjährigen Kalender auftaucht. Deswegen bitte ich die Sieger vom letzten Jahr aufgrund der Fairness gegenüber den anderen Bewerbern entweder - falls vorhanden - einen anderen E30 von sich einzustellen oder auf eine Teilnahme zu verzichten.

 

Danke für euer Verständnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aus aktuellem Anlass nochmal ein Hinweis: Bitte stellt nicht die gesamte Bildersammlung eures E30 in die Kalender-Rubrik! Erstens wirkt das meiner Meinung nach sehr aufdringlich und zweitens sollten Leute, die vielleicht nur 1 oder 2 gute Bilder von ihrem Auto haben in der Masse derer, die gleich 10 oder 20 Bilder gleichzeitig hochladen nicht untergehen! 5 Bilder dürften reichen, damit jeder sein Auto aus den besten Perspektiven vorgestellt hat.

 

Außerdem (ich hab's oben schon mal erwähnt!): bitte seid so fair und verzichtet auf eine Bewerbung, wenn euer Auto letztes Jahr schon im Kalender war!! Kein Mensch will das selbe Auto zwei mal hintereinander sehen.

Geht bitte fair an die Sache ran!

 

Danke,

Gruß Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Pünktlich zum 01. September ist die Upload-Phase abgeschlossen. Nun habt ihr genau 30 Tage lang Zeit, euch alle hochgeladenen Bilder in Ruhe anzuschauen und eure Bewertung auf einer Skala von 1-5 abzugeben.

Wie schon erwähnt, seht ihr nur eure eigene vergebene Punktzahl beim betrachten der Fotos. Die Bewertungen der anderen Mitglieder werden erst nach Ende der Bewertungsphase bekannt gegeben, um Schumelleien zu vermeiden.

 

Viel Spaß beim anschauen und bewerten der Bilder! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
  • Neu erstellen...