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GEscheiter Unterbodenschutz...


Jochen_320i-tour.
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..., nach dem bin ich schon lange auf der Suche.

 

Dieser Mist von Teroson, Nigrin und was weiß ich taugt einfach nicht richtig. In der Lehre hatten wir immer so einen "gummiartigen" aus der Druckluftdose, der war richtig dick, man konnte ihn mit der Druckluftpistole bei gescheiter Einstellung grob versprühen ... .

 

Weiß da jemand Rat?

 

Gruß der Jochen

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Das ist Steinschlagschutz, überlackierbar, PVC!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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der von würth ist nicht schlecht, auf wasserbasis, den hab wir bei uns in der werkstatt im einsatz, auch mit ner druckluftpistole zu spritzen, der füllt einiges auf!!!!!!!!!!

 

und ist 100% überlackierbar!!!!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

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das mike sanders fett is schon gutes zeuchs aber für den unterboden nich so der bringer find ich.

Ich würde brantho korrux nehmen .. gibts auch beim korrosionsschutz-depot

 

schöne grüße

http://www.sloganizer.net/style7,deNis-.png
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Mike Sanders ist doch für den Hohlraum gut, das habe ich schon bei meinem gemacht...

 

Steinschlagschutz überlackierbar...das Zeugs ist aber auch nicht schlecht...wo bekomm ich das am besten her?

 

Gruß Jochen

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eben, dann sieht man wenigstens wenn wieder was gammelt. PVC hält den Unterboden zusammen, bis auch das letzte Molekül weg ist.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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eben, dann sieht man wenigstens wenn wieder was gammelt. PVC hält den Unterboden zusammen, bis auch das letzte Molekül weg ist.

Wenn Du aber

für mich nur rostschutzprimer, heller lack und wachsen

machst, kannste auch gleich, vor der ersten Ausfahrt sauber Steinschlagschutz drauf jauchen - den Unterboden haste ja eh nackich - somit kommst Du WIRKLICH überall hin und brauchst nicht alle zwei Jahre alles drunter weg bauen, um auch wieder in in die letzte Ecke mit dem Wachs zu kommen.

Allerdings empfehle ich, falls Unterbodenschutz verarbeitet wird, vorher doch eher wi..... als wachsen - dann hält das Zeugs besser :D :D

 

Ein von unten nur lackiert und gewachstes Fahrzeug halte ich auf Dauer nicht für Alltagstauglich mit einem Langlebigkeitspotential - es sei den, man macht den Wagen wirklich alle zwei Jahre von unten nackich, fährt ihn nur bei trockenem Wetter auf steinfreiem Asphalt... oder vertickt ihn nach fünf Wintern ;-)

:meinung:

 

Welches Produkt dann verarbeitet wird halte ich für zweitrangig - solange es nicht aus der Spraydose kommt, sondern mit Luft verarbeitet wird. Ist ne größere Sauerei :D und enthält weniger Dünnmacher, somit besser in großen Schichtstärken auftragbar - und natürlich leichter überlackierbar auf Grund der Abwesenheit von zu vielen Lösungsmitteln.

 

meint

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

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Wenn Du aber

 

machst, kannste auch gleich, vor der ersten Ausfahrt sauber Steinschlagschutz drauf jauchen - den Unterboden haste ja eh nackich - s

hä verdrehst Du uns nicht gerade die Worte etwas??

 

Es geht ja auch darum, dass man an einem schon befallenen Auto nie und nimmer alles 100% wegbekommt, abgesehen von Säurebädern. Und wenn man sich des Problems schon bewusst ist, kann man auch jedes Jahr einen Blick auf den Unterboden werfen.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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nein, verdrehen wollte ich da nichts.

 

Aber: um den Unterboden SO zu bearbeiten, daß ich ihn lackieren und wachsen kann muß ich doch wohl ALLES drunter weg machen. DANN kann ich doch den Neuaufbau so machen, daß ich den Unterboden wirklich rostclean habe. Um dann als Abschluß einen guten Unterbodenschutz aufzutragen, um das Fahrzeug wirklich alltagstauglich zu machen. Daß man jährlich drunter schauen sollte, versteht sich von selbst, aber egal ob Wachs oder Unterbodenschutz: willst Du alle zwei oder drei Jahre denTank abbauen, um zu sehen, ob da oben ein Riß im Schutz ist? Oder um den Bereich neu zu wachsen?

Klar kann U-Schutz ne ganze Menge vertuschen, aber darauf verzichten wie ° es vorschlägt halte ich nur für vertretbar bei einem Showcar und vorhandensein einer eigenen Werkstatt mit Bühne etc...

Jochen aber sucht wohl wirklich was Alltagstaugliches und fährt ein Alltagsauto, keines, das in 20 Jahren noch aussehen soll wie neu

 

meint

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

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Also wenn man das pvc zeugs drunter ballert sieht man sehr schlecht wenns irgendwo gammelt. Meistens erst dann wenns zu spät is bzw. nen loch da ist.

Das brantho korrux zeug kann ich nur weiter empfehlen :)

 

schöne grüße

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naja ich hau lieber einen zähen lack wie por15 drauf und drüber was fettiges, das schließt evtl. auftretende Schäden schnell wieder. Macht die Autobahnmeisterei bei ihren Streufahrzeugen auch, sonst würden die wohl in nullkommanix weggefressen. - Ist nur blöd da dran zu arbeiten, weil man danach auch gut geschmiert is ;) Aber das is beim PKW ja net so schlimm, da kommt man ja net so oft dran wie beim LKW an den Rahmen.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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