DieGruft Geschrieben: 24. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2006 Nabend...so dachte ich mir heute...sparste etwas geld und km aufm cabbi und fährst mit papa seinem e46 compact 320 D, scheisse is, nach 90 km hats einmal gefiept und dann fiel das gaspedal durch, sone kacke und nachhause warens noch 110 km! Ich glaube der Turbo is hin....kommt nix mehr an, bis 2000 umdrehungen kommt etwas kraft danach is sense! Habt ihr sowas schonmla gehabt/gehört und könnt mir saGEN was der spass kosten soll.... danke DieGruft die seinem 15 jahren alten cab mehr vertraut als jeder neuen dreckskiste!!! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 24. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2006 joar, turboschäden haben die ganz gern, gerade die 320iger... geht manchmal auf kulanz, manchmal nicht...BJ? Laufleistung?Hier empfehle ich auch mal die E46 Ecke von http://www.motor-talk.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 24. Juli 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2006 ajo....bj 2002 km 90000 e46 compact Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 24. Juli 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2006 Bei mir war mal der Schlauch zum LLK defekt bzw. hatte sich gelöst; war aber nen 330d. Die Symptome waren aber gleich. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 24. Juli 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2006 ajo....bj 2002 km 90000 e46 compact mit glück und/oder nachdruck gibts da evtl noch kulanz, zumindest die teilekosten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 24. Juli 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2006 ich würde eher auf den lmm tippen, beim turbo würds hinten rausrauchen und im normalfall sollte das am ölgeruch erkennbar sein. wenn der turbo wirklich hin ist dann viel spass. das ganze wird teuer weil sich das öl einmal durch dein fahrzeug verteilt hat. neuen turbo drauf, von der einspritzung bis zum krümmer alles reinigen lassen, ab kat muss alles wieder getauscht werden wenn da öl drinnen ist.mit kulanz ist wohl eher nix beim turbo mit 90kkm beim lmm könntest du noch glück haben. lmm ist einfach eine schwachstelle am e46, der defekte turbo wohl eher eine zeichen von schlechter fahrzeugpflege bzw. verheizen. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 25. Juli 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2006 Also die 2 Liter Turbo Diesel sind eigentlich sehr zuverlässig. Da ist bestimmt nur ein Schlauch ab oder so! Einen defekten Turbo würde man schon mehr merken als Du gerade beschreibst! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 25. Juli 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2006 also das ding raucht wie verückt...verheizen..niemals...mein vater fährt die dinger immer warm und das gegenteil davon er fährt danach wenns mal vorkommt den turbo kalt So dann sagt mir mal wo ich was finde! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 25. Juli 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2006 bei nem defekten lmm ist niemals ab 2000 u/min so sehr die leistung weg....wo doch der turbo eigentlich bei 2000 u/min einsetzt 320d und zuverlässig....lies mal bei MT. Besonders 2001er und 2002er sollen gern mal den ein oder anderen Turbo durchziehen, teilweise deutlichst vor 90tkm... da kannste warm- und kaltfahren wie du willst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 25. Juli 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2006 Da ich selbst schon den dritten 2 Liter Diesel habe und einige mehr davon bei mir im Haus gefahren wurden denke ich ich weiss was ich sage. Davon hat noch keiner die Werkstatt außer zum Kundendienst von innen gesehen. Der 320d ist das zuverlässigste Auto das ich PERSÖNLICH kenne. Im Internet lese ich zwar immer andere Dinge, kann das aufgrund meiner persönlichen Erfahrung allerdings nicht wirklich glauben. Der Lmm kann sich durchaus so verhalten wenn er defekt ist. Das der Turbo eine Schwachstelle ist streite ich nicht ab, behaupte aber nach wie vor dass der defekte Turbo was mit der Fahrweise zu tun hat. Komischerweise ist mir und meinem Dad noch nie einer verreckt. aber ich weiss, hier im Internet fährt jeder seine Karre warm und jeder hat einen Verbrauch von 5l. Aber genug rumgestritten, das bringt hier keinen weiter. Ich dachte an den Lmm da er nichts von rauch/ölgeruch geschrieben hatte, was man eigentlich schon erwähnen sollte. Defekte Lmm haben sich bei mir immer mit fehlender Leistungsannahme bemerkbar gemacht, bei einem 320d im Normalfall dann in diesem Drehzahlbereich. Daher hielt ich das nicht für sehr unwarscheinlich. Wenns raucht dann sollte es sich wohl um den Turbo handeln, da gab ich euch recht. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 25. Juli 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2006 Klar, man liest im Internet auch immer nur die Schauergeschichten, da in Foren eben nur die Probleme behandelt werden. Wir haben auch nen E46 (320i), welcher keine der vielen Krankheiten hat, die er eigentlich haben sollte, wenn man dem Forum glaubt. Sicher geht nicht bei jedem 320d der Turbo hops, allerdings würde ich schon von einer Mängelhäufung reden. Bei 318d und 330d hört man weit weniger.Wie gesagt, es muss nicht jeden treffen, aber ungewöhnlich ists nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 31. Juli 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2006 Wars denn jetzt der Turbo? Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 1. August 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2006 die bei bmw nehmen "reparieren" grade, die wissen nich was genau aber aufjedenfall nen zusammenhang mit dem turbo, ksoten meinte er ab 1400 aufwärts:kotz: Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 1. August 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2006 So, die meinten irgendwie ne welle is kaputt keine ahnung genau was, also ein teil vom turbo...naja gute 800 ois, die haben 50% übernommen.... trotzdem Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 1. August 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2006 naja hätte schlimmer sein können beim turbo Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. August 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2006 vor allem hätt noch viel mehr am motor kaputt gehen können. wenn er teile vom verdichter ansaugt oder sowas, glück im unglück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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