e30touringandi Geschrieben: 21. August 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2016 Hallo!Ich habe bei meinem M52B28 die Vanos Dichtringe erneuert. Nun gibt es von BMW ja eine Anleitung zum Überprüfen des Verstellbereichs mit Hilfe von Druckluft und Ansteuerung des Magnetventils. Ich würde das gerne machen um auf Nummer sicher zu gehen.Nun muss man am Magnetventil unbedingt + und - richtig anschließen um die Diode nicht zu schießen...Gibt es da eine einfache Möglichkeit die 2 Anschlüsse zu unterscheiden?Ich dachte daran mit dem Multimeter mal den Widerstand zu messen. In der einen Richtung müsste ich ja 0 Widerstand haben (Diode leitet direkt durch) und in die andere den Widerstand der parallel geschalteten Spule. Dann schließe ich zum testen 12V wie im zweiten Fall an und fertig. Aber vielleicht geht es ja auch leichter ;)Viele GrüßeAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 22. August 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2016 Polung steht auf dem Stecker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 22. August 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2016 Recht haste! Danke! Richtig sauber machen und Augen auf hilft Viele GrüßeAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.