Zum Inhalt springen

Touring Himmel


ThomasU
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI

 

Wie krieg ich beim Touring den Himmel raus? Da ist doch nicht nur Stoff wie beim 2oder 4 Türer der ist verstärkt oder irre ich mich da? Ist der mit Klipps fest?

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Is mit Karton verstaerkt

 

Der is einmal mit so Schienen die ineinandergreifen ungefaehr ueber der Lehne der Ruecksitzbank. Musst aber aufpassen, die reissen gerne runter vom Karton, kann man aber wieder ankleben. Den Himmel nach hinten rausziehen um aus den Schienen zu kommen...

 

Und noch aufpassen bei den seitenteilen an der C? Saeule, die sind Abrissteile, die musst du mit Vorsicht abmachen, sonst brauchst neue

dann is das ganze noch mit den Tuergummis festgemacht

 

Dann wenn du ein Schiebedach hast, entweder Stoff da ausschneiden oder Schiebedach ausbaun, vielleicht schaffst du ja das ganze nur mit Schienen lose machen.

Hinten an der Kofferraumklappe sinds so Metallklammern die links und rechts von den Scharnieren in Halterungen einschnappen. Da musst den Himmel leicht runterdruecken und mim Schraubenzieher die Dinger durch seitlich drandruecken rausdruecken ( so oft druecken ;o) )

 

Dann is das noch festgemacht mit... aehm moment, ich habs im Sommer erst mim Fex rausgebaut muss schnell ueberlegen

 

EDIT: bisserl verbessert und Rechtschreibfehler verbessert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte meinen himmel auch in einen etwas besseren zustand bringen.....

was kostet ein neuer in schwarz laut etk ??

vielleicht kann mir das ja mal einer raussuchen :roll:

oder vielleicht einer einen irgendwo rumfliegen??

ist die arbeit die, die du beschrieben hast mugiaul einfach oder muss man höllisch aufpassen??

und wenn man ihn raus hat bekommt man ihn wieder rein (leicht oder schwierig?!?)??

 

edit: erwähnte ich schon dass mein kopf schneller ist als meine finger tippen können :D 8-/

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab einen schwarzen ohne schiebedach und so stoffmäßig! Net so Plastik wie der weiße gelbe.

 

Hab ich dann 3x6 Richtige? 8-/

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,

seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt

die Kiste ihm die Nerven raubt.

 

BMW werde ich verklagen,

hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen

Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß

wie wird er diese Kiste los?

 

Doch als er dann den Motor startet,

ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir reicht schon ein 6er lotto :D :D

aber da es wohl nicht soviele hier gibt die alle im lotto gewinnen reicht mir eigentlich auch ein neuer stinknormaler himmel.

farbe egal. hauptsache kein raucher und gut in schuss.

aber meine letzte frage mit dem wechseln und wiedereinbauen wurde noch nicht beantwortet

:-UU

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raus is in etwa dieselbe Arbeit wie rein,

also so 3h raus und 1,5-2h rein wuerd ich schon rechnen

bei schiebedach 1h extra raus und 3h extra mit einstelln wieder rein

 

aufpassen sollte man schon, vor allem auf bestimmte Abrissteile also ich wuerds mir beim Schiebedach schwer ueberlegn oder die Abdeckung im Schiebedach unberuehrt lassen, weil das ne scheiss Arbeit is :-[

 

aber wenn du deinen 6er im lotto himmel bekommst, kanns den Aufwand wert sein

:-R

 

EDIT: 4Haende minimum, allein schon zum Himmel tragen, beim Schiebedachhimmel kanns leicht passiern, dasser da wos Schiebedach is, bei unvorsichtiger Behandlung bricht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sven

Also ich hab einen schwarzen ohne schiebedach und so stoffmäßig! Net so Plastik wie der weiße gelbe.

 

Hab ich dann 3x6 Richtige? 8-/

 

hast du nen touring??

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, auf der linken Seite kannste ja mein Audo sehen :devil:

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,

seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt

die Kiste ihm die Nerven raubt.

 

BMW werde ich verklagen,

hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen

Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß

wie wird er diese Kiste los?

 

Doch als er dann den Motor startet,

ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Toll. Ich dachte das wird so ja da und da und da sind Klipps die weg und der Himmel ist unten(also so ca. 5min):-/ war wohl nichts:-((( . Ich will doch eigentlich nur ein Elektrisches Schiebedach nachrüsten muss er da komplett raus? Oder reicht es ihn nur zurück zu ziehen?

 

Ich wollt da auch die Schwarze blende einbauen (wo auch die CC drin ist) damit das Loch der Kurbel verdeckt wird passt die oder muss ich den Himmel da Ausschneiden?

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mein elkt. schiebedach eingebaut und dabei den himmel drinnen gelassen und es ging ohne probleme und mit der abdeckung brauchst du nichts ausschneiden die wird eigendlich so weit ich mich erinnern kann nur mit den tür gummis befestigt!!!

mfg andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du den das hin bekommen?

 

Die Schwarze Abdeckung wird mit den Sonnenblenden und 3 oder 4 schrauben am dach befestigt

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...