Zum Inhalt springen

BMW Bavaria Business C Display Problem


Tom65
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mir über Ebay ein BMW Bavaria Business C gekauft. Leider funktioniert das Display nicht. :cry: Entweder die Hintergrundbeleuchtung oder das ganze Display. Weiß jemand ob ich die Hintergrundbeleuchtung selbst reparieren kann oder ob ich das Teil zu Becker schicken muß?

Und hat einer einen Schimmer was dann der Spaß kostet?

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm .. also wenn man die verkaufspreise so sieht, dann ist das einschicken bzw. rumbasteln am ende teurer.

hatten die becker business c dinger nicht öfter probleme mit dem display?

 

ich würd mir an deiner stelle vielleicht nen gutes business rds (phillips) besorgen. die gibts schon ab 30,- ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Degrees,

 

Ja die Dinger haben öfter Pixelprobs, aber da ich CD (Wechsler) nicht brauche und eigentlich Becker Fan bin, wollte ich nicht das Phillips Teil haben. (Und dann konnt es auch noch von die KÄÄSKÖPP ;-) ) Nein im Ernst, Ich habe das Teil über Ebay gekauft und angeblich sollte es OK sein, aber ist es nicht. Mal sehen was der Vekäufer sagt. Ich habe auch schon mal Becker angemailt und gefragt ob die das Ding überhaupt noch reparieren.

Ich würde halt gerne meine Optionen kennen, da das Radio im Gegensatz zu dem bisher verbauten JVC CD Teil (mit Dietz Adapter) mit dem Soundsystem einfach nur geil klingt. Uund wie gesagt ich bin Becker Fan.

 

Also wie kriege ich das Radio das ich haben will am günstigsten in einen guten Zustand ohne gleich halb Ebay zu kaufen bis ich dann mal ein vernünftiges habe.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

displaybeleuchtung sollte ein radio/fernsehfuzzi eigentlich problemlos reparieren können. wenn es das display ist, ist es schon schlechter. man könnte es versuchen nach der methode, welche beim e36 bordcomputer oder auch neuerdings bei der e30 ata angewandt wird. also zusammendrücken und mit sekundenkleber fixieren...

am besten ist es, bei ebay das selbst abzuholen .. mit funktionskontrolle :D

vielleicht kannst du dich mit dem verkäufer noch einigen, da es ja wohl eindeutig defekt ist ohne funktionierendem display.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das Display dunkel bleibt, könnte es mit dem Wechsel der Beleuchtung getan sein.

Bei Pixelfehlern leuchtet es, nur ist eben wegen fehlendem Kontakt nichts außer Licht auf dem Display zu sehen.

Hat mein Teil (ist ein Pioneer) und da nützt auch nichts mit Drücken und Kleben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pixelfehler bedeutet, wie der name vermuten lässt, dass einige pixel oder segmente fehlerhaft oder falsch oder gar nicht angezeigt werden.

bei einem display welches nix anzeigt, geht man im allgemeinen von einem displayfehler aus. nur mal so als randbemerkung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja die Becker Geräte haben das leider fast alle. Auf dem Display ist kaum mehr was zu erkennen, ist ein echter Schwachpunkt. Hab sicher 4 Geräte, äusserlich/ technisch einwandfrei, aber mit Displaymacke:-(

 

eta - thomas

 

...das Nachfolgegerät von Pioneer, Business C RDS ist da deutlich besser.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer hat angeboten es zurück zu nehmen. Nur auf dem Porto würde ich sitzenbleiben. Naja, ich werde das wohl in Anspruch nehmen und nach einem Pioneer suchen.

Es ist halt ein wenig ärgerlich. Aber da ich morgen sowieso nicht dazu komme das Gerät zur Post zu bringen werde ich morgen abend noch mal schauen ob Becker auf meine Mail geantwortet hat.

Weil wie gesagt, eigentlich ist es das Gerät was ich haben wollte.

Und wenn es nicht zu teuer wird, lasse ich es reparieren.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pixelfehler bedeutet, wie der name vermuten lässt, dass einige pixel oder segmente fehlerhaft oder falsch oder gar nicht angezeigt werden.

bei einem display welches nix anzeigt, geht man im allgemeinen von einem displayfehler aus. nur mal so als randbemerkung :-)

 

sooo feinfühlige Unterschiede?

Wie nennt sich dann das, was meines auszeichnet?

 

Im Jahrhundertsommer 2003 hat sich das Display von rechts oben angefangen, aufzulösen.

Statt Zeichen zu erkennen, war in der Ecke nur noch das orangene Licht.

In den nächsten Jahren, aber nur im Sommer, ist das immer weiter nach unten links gewandert und nun hab ich seit Mai nur noch ein voll orange beleuchtetes Display.

Hat sich da durch die Hitze was abgelöst?

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da löst sich das display auf. daher auch die möglichkeit mit dem zusammendrücken und verkleben. geht aber nur, wenn es erst am anfang in der ecke ist.

 

Schitt icon10.gif

hab ich wohl versäumt und muss mich jetzt auf eine weiterhin blinde Anzeige einstellen.

Danke für die Info, auch wenn sie nicht gerade glücklich stimmt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...