Zum Inhalt springen

Problem durch KLR


Blizzard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

 

habe meinen b25 ja mit dem KLR auf Euro 2 umgerüstet. Jetzt habe ich das Problem, das wenn es sehr warm draussen ist und ich schon gefahren bin, er nur sehr schlecht anspringt. Manchmal muss ich 2-3 mal Orgeln und viel gas geben. Aber selbst dann ist er nicht sofort da. Luftfilter, Kerzen, Öl+filter sind getauscht,Benzinfilter muss ich noch tauschen. Wie gesagt es passiert nicht reglmässig sondern nur ab und zu. Habe noch nicht al zu viel ahnung vom 2,5 er und bin deshalb über jede hilfe dankbar.

 

gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


KLR heisst ja Kaltlaufregler .. wenn du sachst, dass is nur wenn du schon gefahren bist, dann spielt der KLR da ja eigentl. gar nemmer rein !?

 

Ich kenn das Phänomen besser (wie ich neulich gelernt hab) als nachtropfende Einspritzventile.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das haben die 6ender so an sich, dass sie bei Hitze nur mit Orgeln anspringen wollen. Dagegen sollte ein erster kalter Start, egal wann, immer sofort gelingen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das haben die 6ender so an sich, dass sie bei Hitze nur mit Orgeln anspringen wollen. Dagegen sollte ein erster kalter Start, egal wann, immer sofort gelingen.

Gruß Jochen

 

scheisse dann hat man mich beschissen. weil mein M20 springt immer an. auch ohne orgeln. und selbst bei diesen temperaturen.:D

 

was hab ich da jetzt fürn modor??? 8-/

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nenn guuden, odda?

Vielleicht hat er ja neue ESV drinnen? Aber ab so einer Laufleistung von 150´ ist das Orgeln, nach meiner Erfahrung, bei M20 normal.

Gruß Jochen

 

edit: @Mathes, dein Link im Profil funzt ned.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat jetzt 142tkm runter und läuft super. Bei kalten temperaturen springt er immer sofort an. Gibt es denn unterschiede bei den ESV? dachte die blauen sind alle gleich?

 

na, die ESV sind halt auch Verschleißteile und kann durchaus auch bei 142´ km vorkommen.

Meine Freundin fährt z.B. einen 325i Bj. 87, der erst 135´km runter hat. Bei Hitze oder nach dem Abstellen, wenn der Motor nicht mal kalt geworden ist, muss sie immer orgeln.

Meine Ex fährt einen 320i Bj.88, der hat jetzt 210´km runter und als ich ihn bei 180´km das letzte Mal gefahren bin (war im Rekordsommer 2003), hab ich die Kiste nur mit Mühe wieder anlassen können.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun

1) sich damit abfinden und eben orgeln; schließlich springt er ja doch noch an

2) die ESV austauschen evtl. im Rahmen einer Inspektion

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch einen KLR (wg. Steuer halt!) drin, von TwinTec, und der macht keinerlei Probleme.

Vielleicht is er einfach net korrekt eingebau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Meiner hat jetzt 156.000 drauf und er springt immer Korrekt an egal wie Warm es ist

Und dann wünsche ich noch einen schönen Tag

Gruss

Hermann

 

PS.Wenn ich Offline bin dann bin ich wahrscheinlich:drive:

______________________________________________

Der jetzt einen E34 525 Touring Fährt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den KLR könnt ihr mal aussen vor lassen. weil wenn der motor warm is macht er ja das theater. und da is der KLR schon ausser funktion.

 

ansonsten würd ich einfach den schlauch zum regelventil abquetschen.

 

 

P.S. mein touring springt OHNE gas an und ich denke das is die normalität.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der KLR wurde von ner Fachwerkstatt eingebaut, denke da sollte es keine Probleme geben. Sonst starte ich auch ohne Gas und er kommt sofort, so wie es sein soll. Tja ich glaube ich werde mich damit wohl abfinden müssen, ist ja bald wieder Winter.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Gelegentlich habe ich das auch, gebe dann halbgas, orgel etwas und scho läuft er.

Das kommt aber eben nur gelegentlich vor, obwohl es ja im Moment ziemlich heiß ist, hatte ich das vielleicht 1x in 4 Wochen.

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...