Blizzard Geschrieben: 22. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2006 Hi, habe meinen b25 ja mit dem KLR auf Euro 2 umgerüstet. Jetzt habe ich das Problem, das wenn es sehr warm draussen ist und ich schon gefahren bin, er nur sehr schlecht anspringt. Manchmal muss ich 2-3 mal Orgeln und viel gas geben. Aber selbst dann ist er nicht sofort da. Luftfilter, Kerzen, Öl+filter sind getauscht,Benzinfilter muss ich noch tauschen. Wie gesagt es passiert nicht reglmässig sondern nur ab und zu. Habe noch nicht al zu viel ahnung vom 2,5 er und bin deshalb über jede hilfe dankbar. gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 22. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2006 KLR heisst ja Kaltlaufregler .. wenn du sachst, dass is nur wenn du schon gefahren bist, dann spielt der KLR da ja eigentl. gar nemmer rein !? Ich kenn das Phänomen besser (wie ich neulich gelernt hab) als nachtropfende Einspritzventile. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 22. Juli 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2006 Aber warum kommt es nur vor wenn es sehr warm ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Juli 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2006 das haben die 6ender so an sich, dass sie bei Hitze nur mit Orgeln anspringen wollen. Dagegen sollte ein erster kalter Start, egal wann, immer sofort gelingen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Juli 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2006 das haben die 6ender so an sich, dass sie bei Hitze nur mit Orgeln anspringen wollen. Dagegen sollte ein erster kalter Start, egal wann, immer sofort gelingen.Gruß Jochen scheisse dann hat man mich beschissen. weil mein M20 springt immer an. auch ohne orgeln. und selbst bei diesen temperaturen. was hab ich da jetzt fürn modor??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Juli 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2006 nenn guuden, odda?Vielleicht hat er ja neue ESV drinnen? Aber ab so einer Laufleistung von 150´ ist das Orgeln, nach meiner Erfahrung, bei M20 normal.Gruß Jochen edit: @Mathes, dein Link im Profil funzt ned. Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 22. Juli 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2006 Meiner hat jetzt 142tkm runter und läuft super. Bei kalten temperaturen springt er immer sofort an. Gibt es denn unterschiede bei den ESV? dachte die blauen sind alle gleich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Juli 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2006 edit: @Mathes, dein Link im Profil funzt ned. nee war noch nen alter link. habs gelöscht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Juli 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2006 Meiner hat jetzt 142tkm runter und läuft super. Bei kalten temperaturen springt er immer sofort an. Gibt es denn unterschiede bei den ESV? dachte die blauen sind alle gleich? na, die ESV sind halt auch Verschleißteile und kann durchaus auch bei 142´ km vorkommen.Meine Freundin fährt z.B. einen 325i Bj. 87, der erst 135´km runter hat. Bei Hitze oder nach dem Abstellen, wenn der Motor nicht mal kalt geworden ist, muss sie immer orgeln.Meine Ex fährt einen 320i Bj.88, der hat jetzt 210´km runter und als ich ihn bei 180´km das letzte Mal gefahren bin (war im Rekordsommer 2003), hab ich die Kiste nur mit Mühe wieder anlassen können.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 22. Juli 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2006 Wie kann mann das ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Juli 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2006 nun1) sich damit abfinden und eben orgeln; schließlich springt er ja doch noch an2) die ESV austauschen evtl. im Rahmen einer InspektionGruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 22. Juli 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2006 jup kann dem nur zustimmen! War bie mir auch allerdings isses jetzt aufmale weg und er springt sofort an egal wann/wie/wo. Gruss Heiner Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 22. Juli 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2006 Hab das auch,aber wenn ich vollgas gebe und den Schlüssel dreh kommt er dann,hatte ich beim 320i schon. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 22. Juli 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2006 Wenn ich Vollgas geb dann kommt er auch. Anspringen tut er dann auch immer nur das kann nicht im sinne des erfinders sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 22. Juli 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2006 Also ich habe auch einen KLR (wg. Steuer halt!) drin, von TwinTec, und der macht keinerlei Probleme.Vielleicht is er einfach net korrekt eingebau? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
givings41 Geschrieben: 22. Juli 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2006 Hi Meiner hat jetzt 156.000 drauf und er springt immer Korrekt an egal wie Warm es ist Zitieren Und dann wünsche ich noch einen schönen TagGrussHermann PS.Wenn ich Offline bin dann bin ich wahrscheinlich:drive: ______________________________________________Der jetzt einen E34 525 Touring Fährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Juli 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2006 den KLR könnt ihr mal aussen vor lassen. weil wenn der motor warm is macht er ja das theater. und da is der KLR schon ausser funktion. ansonsten würd ich einfach den schlauch zum regelventil abquetschen. P.S. mein touring springt OHNE gas an und ich denke das is die normalität. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 23. Juli 2006 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2006 Also der KLR wurde von ner Fachwerkstatt eingebaut, denke da sollte es keine Probleme geben. Sonst starte ich auch ohne Gas und er kommt sofort, so wie es sein soll. Tja ich glaube ich werde mich damit wohl abfinden müssen, ist ja bald wieder Winter..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 23. Juli 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2006 HiGelegentlich habe ich das auch, gebe dann halbgas, orgel etwas und scho läuft er.Das kommt aber eben nur gelegentlich vor, obwohl es ja im Moment ziemlich heiß ist, hatte ich das vielleicht 1x in 4 Wochen.Sobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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