Zum Inhalt springen

M3 Experten gesucht!


KLCAB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Letzte Woche wollte ein BMW-Kenner mit mir wetten, dass am 325ix die Bremsanlage vom M3 verbaut wäre !!!

Auf meine Frage, ob denn sein Dreier 4 oder 5 Lochfelgen habe, wollte er mir weißmachen, dass die erste Serie vom M3 auf 4 Lochfelgen herumfuhr,........

 

Ich glaub´s einfach nicht - M3 mit 4 Loch?! Weiß jemand etwas genaues ?

 

Lasst mich nicht Dumm sterben !!:smbmw:

 

Gruß aus Kaiserslautern

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schwachfug. M3 hatte immer 5-loch. Im ix sind außerdem hinten (zwecks Spurverbreiterung) auch Bremsscheiben mit breiteren Handbremstrommeln verbaut, die es so nur am ix (ix-Touring innenbelüftet) gab.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das mit dem 4er-Lochkreis ist völliger Schwachsinn.

Mein M3 ist EZ 87 und soweit ich informiert bin BJ 86, also einer der ersten, und ich hab 5-Loch ^^

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,...BJ 86, also einer der ersten, und ich hab 5-Loch ^^

Gruß, M3ikl

 

Dito,

meiner war sogar Katlos.

Es gibt einige mit 15"-Kreuzspeichen, aber auch die haben 5-Loch.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten die ersten KAT 2.3er auch (ohne Kat 200) . Später 215 und als 2,5er (Sport-EVO) 238PS.

 

Schau mal hier http://www.s14motorsport.de/ "da werden sie geholfen".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...