Zum Inhalt springen

3,91 Viscodiff


Neutron2XLC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Da ich meinen 325i gerne noch etwas spritziger haben möchte, fällt die wahl auf ein viscodiff vom 325ix!

merk man denn einen deutlichen unterschied, oder bringts nix!?

man kann damit doch dann auch auf nasser bzw. glatter fahrbahn besser fahren, oder!?

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

 

Ich fahre eins im 27er es ist ziemlich kurz ausgelegt beschleunigung ist geil

,aber auf der A Bahn ist es scheiße bei 220 isser voll im roten bereich 6000u/min. So zum crousen ist es sehr empfehlens wert im 5 ten bei 3000 u/min 120 km/h. geht schon.

 

Kommt immer drauf an wass du mit dem wagen fährst. ich fahre nur abundzu.

 

Hoffe dir weiter geholfen zun haben.

MFG Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat denn keiner ein 3,91 diff im 325i!?und kann mir sagen, wie er abghet!?
Langt Dir auch eines im Z1?

 

Der hat standardmäßig 3,64 wie das Cabrio und die ca. 7% kürzere Übersetzung merkt man definitiv am Spaßfaktor.

 

Vor allem der Bereich unter 3500 wo sich beim 325 wenig tut wird dadurch etwas kaschiert.

Am besten passt dazu noch ein (guter) Chip der den Begrenzer noch auf 6800 oder 7000 setzt damit man beim rausbeschleunigen zum Überholen etwas Reserven hat.

Gerade wenn man etwas schneller unterwegs ist rennt man sonst schnell mal in den Begrenzer.

 

Bei meinem Cabrio werd ich auch eines reinsetzen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Touring serie?

...das würde mich auch interessieren, da ich ein kürzeres Diff suche.

Und alle 325 Cabrios haben ein 3,64`er ? Ich dachte Serie wären 3.76 ???

Wenn es das mit Sperre gibt wäre das ja noch ein guter Kompromiss.

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:winken:

Ich fahre auch mit einen 3,91 ix Diff (Vikosesperre 100%)!

Spassfaktor hoch 10:daumen:

100%iges Driftverhalten in Kurven :-D aber auf der Bahn ist bei 220 kmh schluss!:cry:

Wichtig ist das wenn du ein IX Diff mit Vikosesperre nimmst eine niedrige Kilometerleistung!!Dann haste wirklich 100% Sperre;-)

Der Antriebsflansch past nicht(5Lochhalterung)!Kannst aber den 4 Lochflansch vom 6 Zylinder mit Sperre nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach nem interessantem Umbau!

Was braucht man denn dazu? Ein Ix Dif und...?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm wäre was für den Winter mein Dif wollt ich eh revidieren. Danke!

 

Ach so ja kann man eigentlich ein Dif noch mit einfachen Mitteln kürzer übersetzen ohne auf ne Sperre zu verzichten?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...