Zum Inhalt springen

Tonnenlager kaputt??


Mani1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Hab in letzter Zeit ein seltsames schlagen das

von hinten kommt zu hören.

Hört sich an als wenn der Auspuff Endtopf

irgendwo an die Karosse schlägt.Der ist es aber nicht.

Das ganze passiert nur in Linkskurven und wenn die Straße

etwas holprig ist.

Also wenn hinten rechts stärker belastet ist.

Ich hab mal auf die Tonnenlager getippt und Bilder gemacht.

Auto war aufgebockt und beide Räder in der Luft als ich Bilder gemacht hab.

Was meint ihr? Kaputt oder?

Und machts was aus wenn ich noch ca.2Wochen so rumfahre?

Danke Jungs.

Gruß Mani

IMAGE0001.JPG.JPG

IMAGE0003.JPG.JPG

IMAGE0012.JPG.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also auch wenn man mich jetzt hauen wird , aber meiner ansicht nach kannst du damit auch bis zum nächsten tüv fahren :D

 

inweifern sich das auf das restliche auto auswirkt , vor allem auf bestimmte versiegelte falzpunkte trau ich mich aber nicht sagen ....

 

aber zwei wochen sind locker drin .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dein posting zwar nicht finden,

aber ich denk mal lieber nicht so rumfahren.

Danke:-UU

 

zitat:

 

ich hatte nen ähnliches phänomen. da waren es aber die tonnenlager.

nach ner verkehrsbedingten vollbremsung (der doof vor mir wollte nich das ich schneller wie die zugelassnen 120 fahr) hab ich auf nem autobahndreieck 6spuren gebraucht um den wagen abzufangen. drei richtungsfahrbahnen der A1 plus die beiden fahrbahn der einmündenden A61 und den standstreifen. und das alles mit LAG und 6monate altem säugling.

 

bei mir?? nie wieder!

zitat ende

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf sowas hab ich gewartet ....

 

das ich aber wiederrum nicht bestätigen kann , da dir genau die selbe situation auch mit neuen tonnenlagern passieren kann ...

 

alles in allem ist ein E30 so um tempo 200 einfach nicht leicht einzufangen ... vor allem ohne abs , und bei ner anständigen vollbremsung .

 

trotzdem erinnert mich die story mit der autobahn an den tod meines einzigen und besten etas :D , ich hatte leider nur eine spur ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.

Ich muss mal sehen wann ich es mache.

Nen Kumpel von mir hat erst in 2 Wochen zeit.

Ab 1.August hab ich Urlaub,dann kann ichs machen

oder zu BMW bringen.

Wird jedenfalls so schnell wie möglich gemacht

weil Tüv is ja fällig diesen Monat.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztendlich isses mir scheissegal was du oder die andern hier machen. von mir aus kannst du noch jahrelang mit verschlissnen tonnenlagern rumeiern.

 

ich hasse es nur wenn sicherheitsrelevante dinge hier runtergespielt werden.

 

und von 200 sachen war zu keiner zeit die rede.

 

aber mach was du willst. bau die tonnenlager ganz raus. du brauchst die je eh nich. is doch nur unnützes gewicht

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

easy alter ....



 

erstens , wollte ich damit lediglich ausdrücken das mir sowas wie bschrieben auch schon mal wiederfahren ist , allerdings steckten in dem eta etliche neuteile um nicht zu sagen das auto war technisch wie neu ... ja auch mit tonnenlagern .

 

zweitens , sicherheitsrelevantes teil??? sicher sollen alle lager den sinn als soche erfüllen aber da gibts tausend sachen an einem E30 die mit sicherheit mehr zu tun haben !

 

drittens , ist mir deine meinung eigentlich auch egal , deswegen werd ich dazu nix mehr sagen ...

 

ich will weiterhin nur damit sagen das Mani locker noch 2 wochen damit rumeiern kann !

 

guten abend ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@organic: du kannst machen was du willst

 

@mani1: lass die dinger so schnell wie möglich machen. ob du fährst und wie weit überlass ich deinem gefühl.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Leute.

Ruhig bleiben.:-UU

Hätte ich nur nicht gefragt ob ich damit noch 2 Wochen rumfahren kann.

Ich machs gleich in der ersten Augustwoche. Spätestens.

Das ist der mittelweg,und somit brauchts euch nicht mehr anmotzen.

Ich fahre ja nicht Autobahn.Hab nur paar km zur Arbeit die ich ganz vorsichtig fahren werde.

Ich bemerke auch keinerlei negative Fahreigenschaften.Fährt sich ganz normal bis auf das schebbern in Linkskurven.

Also bei anständiger Fahrweise wirds schon noch ne Woche halten.:drive:

Gruß Mani.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir nix in den weg kommt, kannste damit noch ewig fahren... musste irgendwas ausweichen können 100m zuviel sein.

obs jetzt 2 wochen geht oder nicht kann dir keiner sagen... du weisst ja auch nicht, ob du in der zeit ne volbremsung machen musst

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach die lager neu und gut, bei ner starken bremsung fängt der kahn an zu schwänzeln wie sau, ich bin mein winterbock so gefahren und das war nicht wirklich schön....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich bin ja wohl auch einTonnlager geschädigter, und werde die jetzt nochmal von `nem Fachmann prüfen lassen.

Aber in deinem Fall:

Ich tippe da mal auf ein defektes Domlager an der HA, genau das Gleiche hatte ich auch mal, und hatte den Auspuff im Verdacht , der Tüv hat dann das defekte Domlager entdeckt, neue vom M3 rein, und schon war das Poltern weg.

Die kosten nicht die Welt.

..........die Tonnlager kannst du aber dennoch mal checken lassen:D

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich bin ja wohl auch einTonnlager geschädigter, und werde die jetzt nochmal von `nem Fachmann prüfen lassen.

Aber in deinem Fall:

Ich tippe da mal auf ein defektes Domlager an der HA, genau das Gleiche hatte ich auch mal, und hatte den Auspuff im Verdacht , der Tüv hat dann das defekte Domlager entdeckt, neue vom M3 rein, und schon war das Poltern weg.

Die kosten nicht die Welt.

..........die Tonnlager kannst du aber dennoch mal checken lassen:D

Sobi

 

 

Ohne Worte:-UU

IMAGE0001.JPG.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Sobi, das Lager auf dem rechten Bild ist im Eimer, da reicht die Sichtprüfung. Die Domlager der Stossdämpfer sind aber oft auch hin, zudem machen die dann richtig Lärm.

 

eta - thomas...der grad zwei Domlager raus hat.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Sobi, das Lager auf dem rechten Bild ist im Eimer, da reicht die Sichtprüfung. Die Domlager der Stossdämpfer sind aber oft auch hin, zudem machen die dann richtig Lärm.

 

eta - thomas...der grad zwei Domlager raus hat.

 

Ok, hab ja nicht gesagt, das die noch Heile sind, und wenn du sagst, daß das Rechte devinitiv hin ist würde ich dem keinesfalls widersprechen :heilig:.

 

Ich wollte eigentlich nur sagen, das sich dieses Geräusch sehr nach einem defekten Domlager anhört.

@ Mani

Wenn ein neues Fahrwerk eingebaut wird, werden die Domlager nicht zwangsläufig mitgewechselt, sollte man aber machen wenn der ganze Kram gerade auseinander ist.

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Tonnenlager sind gemacht,.

Hatte ihn bei BMW,weil selbst keine zeit im moment

und auch keine Lust.Mir ist es einfach definitiv zu warm draußen:saufen:

 

Der spass hat mich lächerliche 279,82 gekostet.:saufen:

 

Ich denke mal für dieses Jahr ist genug mit Kohle in Auto stecken.

Nächstes Jahr wieder.Naja Tüv noch aber dann is echt Ende.Und ich hatte mir noch soviel vorgenommen8-/

Hab seid April ca. 2000Euro ausgegeben.

Irgend wann is schluss.:rot:

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...