Zum Inhalt springen

Laufleistung


Jochen_320i-tour.
 Teilen

Aktueller KM-Stand?  

77 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Aktueller KM-Stand?

    • bis 100.000km
    • bis 150.000km
    • bis 200.000km
    • bis 250.000km
    • bis 275.000km
    • bis 300.000km
    • bis 350.000km
      0
    • über 350.000km


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hatte mal die Idee, im Netz eine Seite aufzubauen, wo man die jeweiligen Laufleistungen seiner Autos eintragen kann. Man hört ja immer von Daimlern und Audis, die 400tkm und mehr gefahren wurden.

 

Jetzt wollte ich zunächst mal hier im Forum fragen, wieviel Eure Motoren (ohne größere Eingriffe) km-mäßig gelaufen sind bzw. noch laufen.

 

Geht das mit einer Umfrage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mein M42B18 hat jetzt ca. 295.000km auf dem Buckel, befindet sich schon in seinem 3. E30 und läuft immer noch wie ein schweizer Uhrwerk :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein m42 dürfte jetzt so knapp die 400er erreicht haben(:motz:was ich von meine drei m40 nicht erwarten konnte), bei 220tkm hab ich den motor überholt gehabt, weil ich den anfangs immer getreten hab wie´n ochs in meinen jungen jahren, ausser kettenspanner ist noch der 1. drinn:klatsch: wenn ich kohle hab, werd ich den auch wechseln, dann rattert die kette bei 3500U/m nicht mehr so laut...

aber im grossen und ganzen läuft er für ein 4löher sehr rund, sparsam und leistungsstark! was will man mehr? der optimale motor überhaubt!

(schmeisst all eure m40 raus und pflanzt euch einen ordentlichen m44!!)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein 25er (irgendwie komm ich mit diesem m20...etc komm ich nich klar, kann das mal wer erklären???)

hat seine 103000 gelaufen, zieht saubr hoch und is gut in ordnung.

leider wenn er kalt ist macht er schleifgeräusche, hab auf keilriemen getippt aber das is es nich, manchmal im kalten zusatnd hängt er bei 1200 u/min standgas fest.

der alte 20er von meinem vater lief seine 270.000 km super, ohne probleme, war nur am rasseln und weiss heute nich warum er gerasselt hat.

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein 25er (irgendwie komm ich mit diesem m20...etc komm ich nich klar, kann das mal wer erklären??

 

ganz einfach marius...:D

 

M20 = Motor

B= keine ahnung is einfach so^^

20 = 2 L hubraum

 

Also mein Motor vom touring z.b. M40B16

 

hat jetzt knapp 260000, is aber nich in dem toring gelaufen...sondern in meinem ex e30, nem 2 Türer, nuja und jetzt hab ich den ohne revision in den touring gebaut, nur ne neue kupplungsscheibe is drin...mal gucken was kommt :-D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster E30 hatte beim Verkauf (wg. Ahnungslosigkeit) knapp 300 Tkm runter und lief bis auf leichtes Leerlaufsägen einwandfrei. Mein Cab mit M20B25 hab ich von 95 - 120Tkm gefahren und meinen Touring bewege ich nun mit dem M20B27 seit 26Tkm - OHNE zu wissen, was der vorher runter hatte, hab halt beim einbau ein wenig am Tacho gedreht :D

 

grüßt

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit meinem M40/B16 auch die 200tkm Schallmauer durchbrochen. Beweisfoto ist schon 18tkm alt aufm Weg nach Amsterdamm entstanden:

http://home.arcor.de/otcho2/e30/316i.JPG

 

Bisher nur Wapu, Benzinpu, Zahnriemen und Pleuellager gewechselt. Mal gespannt sei, wann die Nockenwelle fällig wird. Bin schon sehr begeistert von dem Kleinen zuverlässigen Kerlchen, der hat uns (3 Mann) schon nach Amsterdam und nach Österreich in den Skiurlaub gebracht ohne Mucken.

 

Mein M42 ATM hat laut Vorbesitzer 120tkm. Die Karosse laut Tacho 180tkm.

www.e30freunde-preussen.de

http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M20 = Motor

B= keine ahnung is einfach so^^

20 = 2 L hubraum

 

[Klugscheiß]Das M steht meines Wissens nach für "Motor" und das B für "Bohrung"[/Klugscheiß]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne..

 

M = Motor

 

20 = Typ [10 Vierzylinder, 20 Sechzylinder, 30 Sechszylinder, 40 4 Zylinder, 5x 6 Zylinder, 6x 12 Zylinder?? ..]

 

B = Benzinmotor, D = Diesel (bei den neueren)

 

20 = (/10 = Hubraum in Liter) (16,18,20,23,25,27,30,35...??)

 

Korrigiert mich wenn ich falsch lieg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne..

 

M = Motor

 

20 = Typ [10 Vierzylinder, 20 Sechzylinder, 30 Sechszylinder, 40 4 Zylinder, 5x 6 Zylinder, 6x 12 Zylinder?? ..]

 

B = Benzinmotor, D = Diesel (bei den neueren)

 

20 = (/10 = Hubraum in Liter) (16,18,20,23,25,27,30,35...??)

 

Korrigiert mich wenn ich falsch lieg...

 

nöö is korrrrrrrrekt!

 

also die limo (M40B18) hat knapp 200.000 runter. die karosse 65tkm mehr weil da mal nen at-motor reinkam.

der touring (M20B25) hat 233tkm runter. und das getriebe klappert dank der eingangswelle.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein 320i 257tkm danach überholung wegen kopfriss dann noch 20tkm bis rosttod :D

 

mein 325i 230tkm danach geschlahctet wegen rosttod:D

 

324td 157tkm und kopfriss ist nun mein 327i mit nicht mal 300km

 

eltern: 325e 270tkm und 20 jahre und keinerlei mucken

 

bekannter: 323i 320tkm und geht immer noch wie sau(gepflegt)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eta 430tkm im laufenden zustand zerlegt, hätte locker noch 50tkm gemacht.

 

316 meine rperle 232tkm klappert aber läuft bis in den begrenzer und kein meurren ausser den hydros die man hört. alles andere revidiert....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M40, 8-9L verbrauch, öl einmal zwischen wechsel was nachkippen, rennt immer in den begrenzer, 185TKM, noch nix dran gemacht.

ich werde euch bescheid sagen, wann mein M40 hops geht. (hoffentlich bald, will nen andern modor...G) mehr power... aber keinen 4 zylinder...auch keinen m42, oder ,44...

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...