Zum Inhalt springen

Brauch mal Hilfe von Homepage-Experten

LatteBMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

( einfach dazudenken)

der link öffnet sich im selben fenster weil du nicht genauer spezifiziert hast wo er sich sonst öffnen soll:

a href="url" text /a

das geht beilspielsweise folgendermasen wenn du willst dass ein neues browserfenster geöffnet wird:

a href="url" target="_blank" text /a

es gibt nochmehrere solcher paramter die findest du hier.

du kannst dort auch die namen der frames eintragen, das nur so als tipp weil ich gesehen habe dass du mit frames arbeitest wo das ja funzt.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Das Problem ist aber, das das Menü in Flash geschrieben ist.

Hab die Seite in 3 Frames aufgeteilt. Oben (nicht sichtbar), Links das Menü und Rechts soll dann das fenster hin.

Habs schon mit Iframe probiert, aber bekomm keinen ActiveX Befehl hin, um dem Menü zu sagen, das er im Frame bzw IFrame öffnen soll. 8-/

Hier funktioniert es ja auch, aber das Menü ist auch ein HTML Code

http://www.lattebmw.de/alt/index.htm

is ganz einfach... pass obacht...

nimm frontpage mach deinen linken Frame zum bearbeiten auf, dann nimmst den ersten link. rechte maustaste hyperlinkeigenschaften dann sucht du zielframe oder so ähnlich da kannst du dann auswählen wo sich der link öffnen soll

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

erstmal: mach nen button hin, mit dem man die musik ausschalten kann, wenn ich dir nochmal helfen soll :)

da ich persönlich flash nicht mag, kann ich dir da auch nicht wirklich weiterhelfen, aber die tags bleiben immer die selben für den browser, also sollte das genauso gehen.

Dieser ganze vordefinierte Menüquatsch und was weiss ich noch alles ist doch alles Dreck. Wer kein Flash kann sollte es lassen. (is jetzt nix gegen dich, ich mags nur net)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

• 1 Monat später...

Habe aus aktuellem Anlaß auch wieder mal ´ne Frage bzgl. Homepage:

ich würd gerne auf der Index-Seite (meiner Startseite) im Hintergrund einen Musiktitel laufen lassen. Da sich der künstlich erzeugte Mist aber alles sehr besch.... anhört, würd ich gerne einen regulären Titel einer offiziellen Band hinterlegen. Ich weiß aber, daß das sehr kritisch ist wg. Urheberrechte und so´n Mist. Hat da jemand einen Plan hinsichtlich dieser rechtlichen Problematik? Gibt es u. U. auch Unterschiede hinsichtlich privat genutzter oder gewerblicher Homepage?

Besten Dank schon mal für Eure Statements :-UU

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Egal ob ne Private oder Gewerbliche Hp, du mußt GEMA bezahlen, sobald Du wie auch immer deinen Mitmenschen Musik zukommen läst (weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll)

Bei SternTV kam mal ein Bericht. Da war ne Werkstatt die hatte im Hintergrund Musik laufen. War auch ganz okay, aber da auch Kunden die Musik hören konnten und nicht nur seine Arbeiter, sollte er GEMA bezahlen.

Naja, Deutschland eben.

Ich sach mal, wenn Du auf eine Index Seite ne Mp3 packst, wird sie eh keiner hören. nämlich bevor die in Speicher geladen ist, ist der Besucher schon auf deiner Hauptseite.

Aber wegen 1 Mp3 wird dir schon keiner an Karren pissen.

Und wenn ich mir Musik von den Kastelruther Spatzen anhören muss, weil das dein Geschmack ist, war ich das letzte Mal auf deiner Seite. ;-)

Stell dir einfach vor, dass nicht jeder grad Lust auf Musik hat und evtl. schon gar nicht die Richtung, die du da hinpackst. Ist für dich ein künstlerisches Element, aber garantiert nicht für 90% deiner Besucher.

Ich höre abartig gerne House, aber wenn Leute zu Besuch sind, muss ich sie auch nicht zwangsweise damit beschallen. Weiß ja nicht, ob das deine Richtung ist, aber stell dir vor, du kommst bei mir vorbei auf'n Bier und musst dir 2 Stunden lang Electro House anhören..

Wenn du sowas als künstlerisches Element einfügst, z.B. weil System of a Down oder Public Enemy deinem Fahrstil entsprechen ;-), dann unbedingt mit nem gut sichtbaren Button für zum Abstellen des Krachs.

Lässt sich sehr gut in Flash realisieren, damit bekommst du auch noch kleinere Dateigrößen als mit mp3 hin. Wenn du kein Flash kannst, frag mal Latte. ;-) :-D

Jaja, frag Latte, der macht das schon :saufen:

Ich hab Webradio im Hintergrund und wem es stört, soll die Lautsprecher ausmachen.:D

Werd die Tage bei mir 3 Indexseiten anlegen.

1x Dance Trance etc. Hintergrund

1x Punkrock Hintergrund

1x Keine Musik

Dafür brauch ich kein Flash, was ich eh nicht kann. :drink:

Und wenn ich mir Musik von den Kastelruther Spatzen anhören muss, weil das dein Geschmack ist, war ich das letzte Mal auf deiner Seite. ;-)

Erst mal herzlichen Dank, daß Du mir sowas zutraust :popo:!

Ansonsten geb ich Dir ja recht :heilig:, weil mich nervt es grundsätzlich gesehen ja auch, wenn ich ständig beschallt werde. Ich spiel nur mit dem Gedanken, wenigstens die erste Seite mit einer "anständigen" Hintergrundmusik zu unterlegen, die man dann natürlich auch abstellen kann. Ob ich es wirklich mach, weiß ich noch nicht. Vermutlich aber jetzt nicht, da ich auf der einen Seite sicher keinen Streß mit dem GEMA-Gedöns haben will, und auf der anderen Seite nicht selbst irgendwas "komponieren" will, denn kuckt sicher keiner mehr auf meine HP! War nur mal so ´ne Überlegung ;-)

Auf jeden Fall mal vielen Dank, Latte für Dein Statement!

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Kannst ja sicherheitshalber mal bei der Gema nachfragen. Hab irgendwann mal gelesen, dass die nach Zugriffen abrechnen. Pro 10.000 Page Impressions 25 Euro oder so. Klassik ist vielfach Gema-frei, aber das wirst du wahrscheinlich ebenso wenig wollen wie die Kastelruther Spatzen. :D

Einziges Problem könnte sein, dass die Gema dir dann ewig am Hacken hängt. Kann mir gut vorstellen, dass die ähnlich drauf sind wie die GEZ oder die Zeugen Jehovas. Einmal mit denen gesprochen und du wirst sie nie wieder los. ;-)

Oder du suchst halt mal im Internet nach Gema-freier Musik. Da dürfte es einiges geben. Gibt ja auch diverse mp3 Portale, wo ambitionierte Hobbymusiker ihre eigenen Songs hochladen können.

Wenn du die Startseite tatsächlich mit Flash machen willst.. Hier sind ein paar Tutorials:

http://www.entheosweb.com/Flash/default.asp

http://www.flashtuts.de/htdocs/flash-Tutorials-tutorials_uebersicht.html

http://www.tutorialized.com/tutorials/Flash/Audio/1

Kannst ja sicherheitshalber mal bei der Gema nachfragen. Hab irgendwann mal gelesen, dass die nach Zugriffen abrechnen. Pro 10.000 Page Impressions 25 Euro oder so. Klassik ist vielfach Gema-frei, aber das wirst du wahrscheinlich ebenso wenig wollen wie die Kastelruther Spatzen. :D

Richtig, das ja das Problem von Webradidio. Ohne große Sponsoren haste keine Chance. Das mit 10000 und 25 Euro kannst vergessen. Laß es 100 Leute sein und 1000 Euro.

Meine Mutter arbeitet als Tipsse in einer Tanzschule. Wenn die ne Hochzeit haben und da spielt ne Band, müssen doe für den abend 2500 Euro GEMA bezahlen.

Wegen Webradio kuck ich nochmal nach. Irgendwo hab ich das noch gelesen.

Um noch weiter auszuholen. Es gibt Programme wie Ejay etc. wo man selber Songs machen kann. Die Samples haben ein Copyright. Das heißt, wenn Du deinen selbstgebastelten Song veröffentlich kannst kräftig an Ejay zahlen.

Mußt nicht vergessen, wir leben in Deutschland. Hier gibts nichts umsonst

Kuck auch mal hier:

http://www.gema.de/musiknutzer/faq.shtml#webradio

Herzlichen Dank mal Euch beiden, werd mich mal schlau machen und ein bißchen Internet surfen, hab eh grad urlaub und besch.... Wetter :motz: !

Okay, ich war mal eben auf der Homepage der GEMA. Da das an absoluten Schwachsinn grenzt, was man alles zu beachten hat und man quasi auf jeden Fall mit einem Bein im Grab steht, habe ich hiermit meine Idee über´n Haufen geworfen. Das ist nicht normal, wen´s interessiert, der möge einen Blick hierauf werfen:

http://www.gema.de/media/de/online/gema_infoblatt_wp.pdf

In diesem Sinne: armes Deutschland :kotz:

Gruß aus Ravensburg

KAI

ICH glaub dir. Irgendwann verwalten wir uns noch zu Tode. Oder die kläglichen Reste eines Staates, der auch mal was geschaffen hat.

Aber der Tarif is nich korrekt. Kai will ja kein Webradio machen. Ist ja nur ne Hintergrundmusik. Die Preisliste gibt's hier: http://www.gema.de/media/de/online/gema_tarif_vr-w_1.pdf

25 Euro pro Jahr bei maximal 2000 Zugriffen pro Jahr. Bei mehr als 2000 sind's 70 Euro im Jahr.

ICH glaub dir. Irgendwann verwalten wir uns noch zu Tode. Oder die kläglichen Reste eines Staates, der auch mal was geschaffen hat.

Aber der Tarif is nich korrekt. Kai will ja kein Webradio machen. Ist ja nur ne Hintergrundmusik. Die Preisliste gibt's hier: http://www.gema.de/media/de/online/gema_tarif_vr-w_1.pdf

25 Euro pro Jahr bei maximal 2000 Zugriffen pro Jahr. Bei mehr als 2000 sind's 70 Euro im Jahr.

War ja nur als Beispiel

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...