Jehm Geschrieben: 15. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2006 Hallo leute!könnt ihr mir kurz beschreiben wie ich an meinem 318is das thermostat wechsle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 15. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2006 1. wasser ablassen2. thermostat gehäuse vorne an der stirnseite des motors(kettengehäuse) abschrauben,(bild nr.5)3.thermostat(nr.6) alt raus, neu rein, dichtungen(7+8) auch erneuern!!)4. alles festschrauben(4mal nr. 9), 5. wasser rein und entlüften, fertig. Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 15. Juli 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2006 wenn du vorher die viskokupplung abnimmst und dann die riemenscheibe der wasserpumpe, kommst du einfacher an die schrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juli 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2006 achte beim zusammenbau drauf das das thermostat richtig sitzt. weil wenn nich gehts dir so wie mir und es macht KNACK und das gehäuse is zweiteilig. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Juli 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2006 die ganze Kühlflüssigkeit muss eigentlich nicht raus; geht auch ohne Ablassen.Halt eine Wanne drunter stellen, um das, was ausläuft, aufzufangen.Aber deswegen trotzdem entlüften und nach Kühlmittelstand entsprechend auffüllen (bei kaltem Motor!)Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 15. Juli 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2006 Super! Danke. Is eigentlich ne schöne Arbeit. Lüfter hab ich weggeschraub, dann ists gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
quick-mike Geschrieben: 22. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Hallo,habe dank Eurer Infos soeben das Thermostat an meinem iS gewechselt. War relativ easy nachdem, wie schon gesagt der Lüfter abgeschraubt war. Nur als Ergängzung! Den Lüfer bekommt man mit einem 32er Schlüssel heraus. Achtung Linksgewinde! Der entsprechende Sechskant sitzt direkt hinter dem Lüfter. Nach dem Lösen läßt sich das Lüfterrad inkl. Viscokupplung entnehmen. Grußmike;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.