Flodder83 Geschrieben: 13. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2006 Hallo das Tachosignal wird doch im hinteren Diff. abgegriffen oder? Kann mirr jemand davon ein Foto schicken bitte, wo es im Diff. abgegriffen wird. Danke schon mal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2006 leg dich einfach drunter; dann siehste schon einen weißen Stecker! Falls er noch als weiß identifizierbar ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 13. Juli 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2006 wofür brauchst du das Tachosignal, evtl für ein Navi wenn ja dann wird es nicht am dif. abgegriffen. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Juli 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2006 für Radio und Navi gibt´s den grünen Stecker in der Kombi.Damit aber etwas in der Kombi ankommt, den Geber am Diff.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flodder83 Geschrieben: 14. Juli 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2006 will nicht extra das Diff. ausbauen. deshalb wollte ich ein bild von nem geöffneten Diff. wo man sieht wie der Geber angebracht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 14. Juli 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2006 das tachosignal solltst du am kombi abnehmen...dafür gibts nen extra grünen stecker der das signal von 3 verschiedenen verbrauchern abnehmen lässt. der stecker kost ich glaub 5 euro...ich hab noch 2 von den, wenne den nicht hast sag bescheid. solltest du ihn haben, dann guckst du hinten auf die abnehmer kontakte, links sind extra 3 buchsen sag ich ma, davon suchst du dir eine aus und friemelst dein navi dran! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 14. Juli 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2006 Also der alte Geber (ich denk beim neuen isses auch so)Der is mit nem O-Ring in ein Loch im Diffdeckel gesteckt und von aussen mit einem Haltebügel festgehalten. Der Haltebügel hat oben und unten ne Schraube.Ganz simpel. Wieso willst das wissen ? Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flodder83 Geschrieben: 17. Juli 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2006 geht das signal direkt vom Geber in den Tacho?will den Tacho in nen anderen BMW einbauen (E36) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 17. Juli 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2006 Das Signal geht auf die Hauptplatine des Kombiinstruments und von da zum Tacho. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast panther Geschrieben: 6. Oktober 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2006 Moin! Habe das jetzt nicht eindeutig verstanden und ein ähnliches Problem. Ich brauche das Tachosignal für mein Navi...wo kann ich das jetzt genau abgreifen (Grüner Stecker am Kombi- wo? Wie ausbauen?) und brauche ich da jetzt nen speziellen Stecker für oder reicht improvisation (Räuberklemme zum Tachosignal müsste ja eigentlich auch reichen...)? Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Oktober 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2006 am besten, du baust mal die Kombi aus und siehst dir diesen grünen Stecker an der Rückseite vom Gehäuse an. Daraus ergibt sich schon, wie du das Tachosignal für das Navi abgreifen kannst.Für den Ausbau der Kombi geh mal auf Suchefunktion.Sind zwar ein Haufen Schrauben, aber einfach ausgebaut.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 7. Oktober 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2006 Eine Plastikverkleidung, 2 Rändelmuttern, 6 Mini-Schrauben wenn mich mich recht erinner. Ich finde das geht. "Räuberklemme" wird nicht gehen, weil normalerweise nur das Signal vom Geschwindigkeitsgeber im HA-Getriebe ins KI geht. Das ist noch nicht aufbereitet und wird vom Navi möglicherweise nicht verarbeitet werden können.Btw: Räuberklemmen sind eh Waldorf-Niveau Hinten auf deinem KI ist möglicherweise der Stecker: http://www.beta-x.de/car-tronic/Tachosignal/Tachosignal.jpg Wenn nicht, ab zu BMW und kaufen. Kostet wenig und du hast 3 Ausgänge, mit einem schönen aufbereiteten, entprellten und gut weiterverwendbarem Geschwindigkeitssignal. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndiMann Geschrieben: 4. März 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 Ist es egal, welchen der 3 Pins ich verwende?Kommt da überall das Signal an? Zitieren AndiMann Fragen kost nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 4. März 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 jap kommt überall da an. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 4. März 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 Hier auch noch das Bild vom Geber. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.