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Schaltknüppel


cohen
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wie war des mit dem schaltknüppel? einfach nur dran ziehen und er geht ab? oder muss man noch drehen oder so?

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

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hat jemand schon ne abziehtechnik ohne verletzungen entwickelt?

 

vielleicht konsole zwischen die beine und dann den knüppel in den bauch rammen (ja nicht zu tief!) ?

 

:-D :-D

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nimm nen maulschlüssel mit der weite des durchmessers der schaltstange.

und dann unter dem knauf ansetzen un mit leichten hammerschlägen den knauf runtertreiben

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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hi

 

ich hab ne technik!!!!!!!!!!!!!!

 

also VERDECK AUF:-D

 

dann einen fuß in den fúßraum beifahrerseite, den anderen beier fahrerseite. sitze müssen ganz hinten sein, man muss deutlich hinterm schaltknauf stehen, sonst geht er da hin, wos richtig weh tut:-o (nein, ist mir noch net passiert...)

 

naja und dann 2ter gang rein und so ziehen, als wenn man ne busch rausreißen will. naja, so hats bei mir geklappt.

 

wer jetzt kein cabrio hat, kann ja das dach abflexen und dannachwieder dranschweißen, oder er versucht sich so hinzustellen, dass er gegebenen falls durch schiebedach guckt, bloß dann musss man eben vorher gucken, wohin man zieht...

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: mein neuer schaltknauf ist mit 3 sechskannt schrauben festgemacht...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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:D , geiler thread!

Mein Schaltknüppel ist so ausgeleiert, daß ich ihn manchmal beim Schalten in den Zweiten in der Hand habe! :-o Nase ist dann auch schon mal gefährdet.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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so, hab den knüppel grad eben getauscht. ein paar mal mit dem hammer runtergeklopft und dann kräftig gezogen.

Technik: Tür auf (wichtig), 2. gang rein, richtung tür gelehnt und gezogen. hab mir nur bisschen den kopf gestoßen, weil ich die tür nich ganz aufgemacht hab. mir war die gefahr zu groß, dass ich bei offener tür mit dem knüppel in der hand rückwärts aus der tür fliege

 

ok jetzt hab ich einen neuen knüppel. dabei war ein imbusschlüssel. jetzt heißts, ich soll den knüppel mit dem beigelegten imbusschlüssel festmachen, hab aber nix gefunden, wo ich den reinstecken könnte. kann mir jemand sagen wo ich das ding reinstecken soll? irgendwie blöd wenn man nach jedem schalten den knüppel in der hand hat.

aja, und da das ein beleuchteter knüppel is (jaja, ich hab mir jeden schnickschnack geleistet, ich habs ja 8-/ ), wo soll ich am besten den strom hersaugen? zigarrenanzünder? eFH? (bin kein elektrofreak :P)

 

:-UU :-UU

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Original geschrieben von cohen

aja, und da das ein beleuchteter knüppel is (jaja, ich hab mir jeden schnickschnack geleistet, ich habs ja 8-/ ), wo soll ich am besten den strom hersaugen? zigarrenanzünder? eFH? (bin kein elektrofreak :P)

 

:-UU :-UU

 

Am nächsten und einfachsten dürfte die Aschenbecherbeleuchtung sein. Dann leuchtet der Schaltknauf nur bei Licht-An.

Sollte der beim Fahren immer leuchten (also auch bei Licht-aus) mußt Du Zündungsplus nehmen. Findest Du am Radio

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

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Original geschrieben von NULLZWOTII

:D , geiler thread!

Mein Schaltknüppel ist so ausgeleiert, daß ich ihn manchmal beim Schalten in den Zweiten in der Hand habe! :-o Nase ist dann auch schon mal gefährdet.

 

loool

das passiert mir auch manchmal!! und natürlich immer gerade dann wenn mans nicht brauchen kann. hab ihn jetzt mit scheibenkleber festgeklebt.

zum runtermachen muss man ihn dann halt aufschneiden....

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Original geschrieben von jannis320iM20

...... und natürlich immer gerade dann wenn mans nicht brauchen kann.

:-o Wann könntest Du's denn brauchen? 8-/ :D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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Original geschrieben von Otticar

Am nächsten und einfachsten dürfte die Aschenbecherbeleuchtung sein. Dann leuchtet der Schaltknauf nur bei Licht-An.

Sollte der beim Fahren immer leuchten (also auch bei Licht-aus) mußt Du Zündungsplus nehmen. Findest Du am Radio

 

ich hab gar keine aschenbecherbeleuchtung.. oder is irgendwo ne lampe kaputt?

 

immernoch die frage: wie soll ich mit nem imbusschlüssel den schaltknauf festmachen?

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

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ascherbeleuchtung anschliessen.

 

am unteren ende des knaufs wird ein chromring oder plastikring sein.wenn du den nach unten schiebst wirst du dort inbusschrauben finden.ist ein ledersack mit dran manschetet nach oben krempeln dann wirst du auch am ende des knaufs inbusschrauben finden.

 

ich hoffe du hast ihn bei mir gekauft8-)

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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das is ja mal ein heißer tip :-p

ich muss zugeben, ich hab ihn bei der konkurrenz gekauft (FMW-Tuning, der e30.de-shop). aber bei dir wollt ich auch noch was kaufen :-UU

z.b. wären da diverse chromspielereien und da wären die BMW-Embleme für die Felgen. könnt ich die auf meine raufkleben?? Bild:

http://mitglied.lycos.de/mrjinx/bs.JPG

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aber passen würden die felgenembleme? ich will ganz sicher sein, hab net so viel geld :P

meine felgendeckel sind nämlich leicht gewölbt zur mitte hin

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als ich mein Auto gekauft hab - Heimweg - Motor warm - klein joey voll happy uebers neue Auto, erster Gang, woah geil zweiter Gang plopp FUCK WAS JETZ? SCHALTSTANGE RAUSGERISSEN AAAAH okay bloss knauf abgezogen, wieder draufgesteckt, dritter Gang und klein Joey war wieder happy

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alles klar danke, dann werd ich ma ausmessen und demnächst bestellen, aber vorher muss ich den knauf noch festmachen ;)

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  • 5 Jahre später...

dazu hätt ich mal ne frage und zwar knüppel ab is ja kein ding aber ich hab ziemlich blöd geguckt als ich den schaltsack mit in der hand hatte der hängt direkt am knüppel mit dran? hat jemand erfahrung ob das bei den ebay dingern auch so is? gruß

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

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d.h. für mich also nur weil das leder am schaltknauf nicht mehr so schön ist muss ich mir nen komplett neuen mit schaltsack holen? hast du ne ahnung was der kosten wird im m design und beleuchtet?

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