Zum Inhalt springen

Foto beim einscheren....


isStefan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin ihrs,

 

ja mich hats erwischt - ich war beim Abschließen meines Überholvorgangs, war 23km/h über der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit von 80km/h und war nur so schnell, weil ich wegen Gegenverkehr mehr beschleunigen musste, als mir lieb war (weil ich weis, dass an dieser Stelle von Zeit zu Zeit mal geblitzt wird).

 

Beweisstück A: :D

http://www.directupload.net/images/060712/temp/UAglQPHq.jpg

 

 

Einerseits war ich zu schnell, is verboten, is klar.

Andererseits war ich nur wegen dem Gegenverkehr zu schnell.

Hinter dem von mir überholten Fahrzeug fuhren 2 Bekannte in ihrem Auto und haben das also gesehen. Kann ich die als Zeugen nehmen, und sagen der Gegenverkehr war zu schnell und ich musste deshalb schneller fahren??

 

EDIT: Oder ist es möglicherweise ein Ansatzpunkt, dass ich schräg drauf bin? Weil die Gerät müssen ja senkrecht zum Bordstein ausgerichtet werden und ich war ja schräg, wegen 'schnellem' einscheren.....

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ne is nich teuer.

 

Ich habe mittlerweile in einem .pdf vom ADAC gelesen, dass sich im Bereich von 20m zum geblitzten Fahrzeug, keine anderen Fahrzeuge mit selber Fahrtrichtung befinden dürfen.

Und der hinter mir is definiv häher dran!

Weis einer, in welchem Gesetz/Verordnung das zu finden ist? Das könnt ich auf dem Anhörungsbogen gut verwenden :)

 

Des weiteren gibt es mehrere Tests, die belegen, dass das verwendete Messgerät Traffipax Speedophot Messfehler bis +5% bei Aufnahmen beim Spurwechsel hat.

 

 

Ich seh nur nicht ein, dass ich das zahlen soll weil ich den Schleicher überholt hab.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese IS-Raser *lachfrech* Nunja ist eine gute frage ob du da was gegen machen kannst denn normal heisst zu Schnell ist ebend zu Schnell. Und seid wann müssen 20 Meter abstand sein wenn jemand geblitzt wird wie bitte geht das zum Beispiel innerorts wenn gleich 3-4 geblitzt werden die haben doch auch keine 20 Meter *gg*

Bin gespannt was draus wird :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen dem gegenverkehr kannst du GARNICHTS machen, weil du das mit einrechnen musst,und du darfst selbst beim überholen nicht schneller sein,als es die zulässige höchstgeschwindigkeit zu lässt! wenn du merkst,das du es nicht schaffst,musst du THEORÄTISCH abbremsen und hinter ihm wieder einordnen!

Also damit no chance! Es kann anders noch kommen,das sie dir gefährdung des gegenverkehrs reindrücken!

damit würde ich nicht anfangen! das mit dem 20 meter zählt nur,wenn ihr beide auf zwei verschiedenen spuren in EINE richtung fahrt! also das beide spuren in eine richtung gehen! weil so ist klar,DU hast überholt und warst somit der schnellere,also wurdest DU geblitzt!

Kannste also auch vergessen!

was das mit dem blitzer auf sich hat,... weiß nicht! dazu kann ich nichts sagen!

Aber toi toi!

P.S. 23 km/h zu schnell macht glaube ich irgendwas mit 70 eus und einen punkt!

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merke: Beim nächsten Mal alleine fahren, dann Pfuschen die Jungs auch nicht im Bild rum und der Wagen kommt besser raus. ;-)

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das anders! ich würd hinschreiben, das man klar sieht das du einen überholvorgang abschliest und so die genauigkeit nicht bewiesen werden kann! Ich wette mit dir um ne kiste bier das du damit durchkommst :-D

Ich weiß wovon ich rede :-D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette mit dir um ne kiste bier das du damit durchkommst. Ich weiß wovon ich rede :-D

Immer noch keine Post bekommen oder sind die Nachschulungstermine gerade ausgebucht.

 

Die Nummer mit der Ausrichtung kann er vergessen. Die Position des geblitzen Fahrzeuges ist egal.

Und wenn man schneller fahren darf beim Überholen, weil der Gegenverkehr so schnell ist.... :klatsch: dann würde die ganze Zeit nur Vollgas fahren.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schneller fahren is nicht erlaub das is klar :-D

 

Aber er kanns trotzdem probieren, kann ihm ja nix passieren:-D

Immer noch keine Post bekommen oder sind die Nachschulungstermine gerade ausgebucht.

 

oh die nehmen mich sofort wenns sein muss, die sind mit mir per du *g*

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn das stimmt mit den 70eurolüten und nem punkt würd ich zahlen und gut is.

 

ABER: der standpunkt des messfahrzeugs is nich egal wie codierpaste behauptet. steht der messwagen nich auf den cm paralel und in waage zur fahrbahn is das messergebnis für die katz. also halbschräg zur fahrbahn und wenns geht noch mit zwei rädern im graben geht nich. dann aknn der fuzzi gleich die blumen fotografieren.

 

und mit dem zweiten auto auf den bild is das bild auch fürn popo. es darf immer nur ein auto auf dem bild zu sehn sein. selbst wenn weiteres auto nur durch die heckscheibe zu erkennen is is das foto ungültig. weil die blitzeranlage reflektiert nur gerade gerade flächen an der fahrzeugfront. nun soll mal die polizei beweisen das sie dein kennzeichen angepinnt haben und nich das des hinter dir fahrenden autos.

 

 

quittessenz: hast du ne rechtschutzversicherung kontaktier deinen anwalt. wenn nich dann zahlen und gut is

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du ne rechtschutzversicherung kontaktier deinen anwalt. wenn nich dann zahlen und gut is

 

das is nich ganz richtig, du kannst trotzdem deinen standpunkt, wie .z.b man erkennt auf dem foto den einschervorgang usw. denen mitteilen und die werden dir sagen was dann passiert...entweder die sagen ok, er hat recht wir haben kein bock uns darum zu kümmern oder die sagen.....klingt komisch is aber so, bite bezahlen!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn da nen brief kommt wo kein anwalt als absender drauf steht machen die gar nix. dann kannste dir auch das papier sparen worauf der brief geschrieben is.

 

mein LAG hatte nen unverschuldeten unfall. drei tage nach dem unfall kam nen brief nen zeuge hätte gesehn wie sie mindestens 100 gefahren wäre. (reich physikalisch nich möglich ínnerhalb von 60metern mitm 318iA) mein brief mit der ansage das das nich ginge haben die gar nich registriert. erst mein anwalt hat das dann geklärt

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER: der standpunkt des messfahrzeugs is nich egal wie codierpaste behauptet.

Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil, ich schrieb:

Die Position des geblitzen Fahrzeuges ist egal.
Nicht des blitzenden.

@isStefan

Mit der Nummer "Da sind zwei auf dem Bild" wird das auch nicht. Die Messung kann deinem Fahrzeug zugeordnet werden, da ihr nicht parallel , sondern hintereinander seid. Auch mit der Nummer, dass in der Mitte der Strasse bist, wirst Du nicht durchkommen, da alles Geräte beide Spuren richtig messen können

 

Also: Leg Widerspruch ein und klage dich durch bis zum BGH und überlaste ruhig unsere Ämter. Ach ja, es gibt auch noch die Nummer, dass deine Mutter gefahren ist. Dann solltest Du aber bei der nächsten Bundestagswahl deinen Vater für Dich Wählen lassen.

 

Wo bin ich hier? Im Halbestarkenzoo, in dem keiner Verantwortung für sich und sein Leben übernehmen kann? Nehmt es wie ein Mann oder fahrt :opel:

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bin ich hier? Im Halbestarkenzoo, in dem keiner Verantwortung für sich und sein Leben übernehmen kann? Nehmt es wie ein Mann oder fahrt opel.png

 

hehe oder so *g*

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn da nen brief kommt wo kein anwalt als absender drauf steht machen die gar nix. dann kannste dir auch das papier sparen worauf der brief geschrieben is.

 

mein LAG hatte nen unverschuldeten unfall. drei tage nach dem unfall kam nen brief nen zeuge hätte gesehn wie sie mindestens 100 gefahren wäre. (reich physikalisch nich möglich ínnerhalb von 60metern mitm 318iA) mein brief mit der ansage das das nich ginge haben die gar nich registriert. erst mein anwalt hat das dann geklärt

jojo, mit Anwalt hast du gute Chancen. Ohne leider nicht... Das Foto ist auf JEDEN FALL fraglich.

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die eichbescheinigung haste schon angefordert??

ist dummerweise recht teuer, und wenn das ding ned geeicht ist kann keiner die richtigkeit der messung beweisen *ein schelm wer was böses denkt*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die pubertären Kommentare lass ich mal untern Tisch fallen.

 

Fakt ist, dass die Messgeräte seeehr penibel ausgerichtet werdne müssen, es müssen Probefotos gemacht werden, aufbewahrt werden, das Gerät muss geeicht sein, bestimmte Anforderungen für die Aufstellung müssen eingehalten werden usw. usw. usw.

Einfach bezahlen werd ich nicht. Steht auch noch kein Preis auf dem Anhörungsbogen. Erstma muss man ja seinen Senf abgeben.

Es werden 40€ + 25,xx€ Gebühren und ein Punkt. Stört mich alles reichlich wenig (wär mein erster Punkt überhaupt) würd ich sofort zahlen, WENN das Foto anständig wär. Isset aber nich.

 

 

Ich war zum Zeitpunkt des Blitzens nicht senkrecht zum Messgerät unterwegs.

Verschiedene Tests (auch vom ADAC z.b.) haben bei exakt dieser Situation Messfehler bis 5% bei dem an diesem Tag und Ort verwendeten Messgerät bewiesen.

 

Ich werde das u.a. auf den Anhörungsbogen schreiben und die Richtigkeit der Messung anzweifeln.

 

Mal sehen was die dazu meinen.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zum Zeitpunkt des Blitzens nicht senkrecht zum Messgerät unterwegs. Verschiedene Tests (auch vom ADAC z.b.) haben bei exakt dieser Situation Messfehler bis 5% bei dem an diesem Tag und Ort verwendeten Messgerät bewiesen.
Dann ziehe doch mal bitte von dem Meßergebnis 5% ab statt deren 2 oder 3%, wieviel warst Du dann zu schnell und was costas? Oder möchtest Du die Messung an sich anzweifeln? Wenn ja dann ab zum Anwalt. ;-) Das mit dem Gegenverkehr würde ich gar nicht erst erwähnen, da könnte man ja schon Vorsatz ableiten.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus:

Ich find's KLASSE, wie für 75,00 EUR (wegen TATSÄCHLICH und zugegebenem zu schnellen Fahren) hier wieder mal wieder die in wieviel 1000 anderen Beiträgen so beschimpften Bürokraten auf Trab gehalten werden!

Ich erinnere mich, irgendwann heute Morgen etwas über die Sinnlosigkeit von Bürokratie in Verbindung mit BW, Ameisen, Denkmalschutz etc. gelesen zu haben.

Hier nun entdecke ich (wieder mal) eine Gruppe von Autofahrern, die es für richtig erachten, wegen eines tatsächlich begangenen Verstoßes so ca. 10.000 EUR Steuergelder zu verheizen.

Ich weiß nicht, kann nicht mal einer einen Prozeß gegen diese Menschen wegen unerlaubter Bereicherung oder Verschwendung von Steuergeldern anstrengen??? :motz: :motz: :motz:

 

Zahle, paß beim nächsten Mal auf und lasse den Behörden mehr Zeit, Kinderschänder zu verfolgen - oder meine Unterhaltsverpflichtungen korrekt zu berechnen

 

findet

der Hannes

:drive:

der auch schon einiges an Kilometergeld als Haushaltsunterstützung los geworden ist...

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehs mal so: ein blitzer vor einem kindergarten oder einer schule ist absolut ok und da sollte auch jeder, der geblitzt wird sofort zahlen, sowie seine fahweise überdenken. eigentlich sollte da ständig nen mobiler fotoautomat stehen... und es als strafe erstmal stumpf eins auf die fre**e geben.

aber wo stehen die dinger???? auf 4 spurigen straßen druchs industriegebiet, wo sich kein kind hinverirrt (oder sagen wir mal die hanauer landstraße in frankfurt)... und ohne irgend einen sinn 50er oder gar 30er schilder stehen. das ganze grenzt an abzocke.

um dann noch geld zu sparen wird eben oft aufs eichen der dinger verzichtet, weil keiner nachfragt... (man hat das recht auskunft über die eichung zu erhalten; mehr muss ich wohl ned andeuten)

das beste find ich immer die anwohner, die sich über die raser beschweren... per ortsbeirat nen mobilen blitzer durchseten (der wird dann halt an ne straße gestellt, wo 10 autos am tag durchfahren und dafür vom kindergarten abgezogen) und am ende auch selbst die einzigen raser sind *G*

 

unterhalt: tja, was machste, wenn der dad selbständig ist und nicht zahlt???

ganz einfach: du guckst dumm aus der wäsche --> du kannst ne klage anstrengen, um einen titel zu erhalten und an den unterhalt zu kommen.

das dumme: wenn während der zeit bis zur verhandlung auch nur 1 euro eingeht kannste von vorn anfangen... und die anwaltskosten etc latzen... was meinste warum ich während dem studium daheim wohn und arbeiten geh???

achja... andersrum dürfen die kinder, wenn der dad in rente geht und nixmehr verdient (sagen wir er hat keine lebensversicherung oder sonstige alterssicheurng), elternunterhalt zahlen. haste ned die sinnlose klage auf kindesunterhalt angestrengt ist die nichtzahlung nichtmehr beweisbar... und du darfst zahlen. den guten zum offenbarungseid zu zwingen bringt auch nix --> keine kreditwürdigkeit = als selbstständiger keine chance weiter zu arbeiten --> kein geld --> elternunterhalt

das ganze ist bei ehelichen kindern... bei unehelichen streckt das sozialamt alles vor und holt sich das geld zurück (die klagen ned, sondern pfänden einfach das girokonto).

also soviel zum klagen auf unterhalt als eheliches kind

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachtmal ich habn schickes Blitzerfoto von meiner Karre aber leider nur in schwarz weiss....kann man das in Farbe im Posterformat anfordern? Oder zumindest in Farbe?:sabber:

www.e30freunde-preussen.de

http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...