Zum Inhalt springen

Autoradiokauf! Wieviel sollte man investieren?


Speed
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab vor 3 Jahren mein JVC KD G401 MP3 Radio hier geholt:

 

http://www.netonnet.de/section.asp?sid=100014&did=0

 

Der Shop hatte damals die niedrigsten Preise (sogar günstiger als Ebay Angebote).

Das Radio an sich war der absolute Glücksgriff. Für meine Ansprüche sehr guter Klang, nie Aussetzer bei Kopfsteinpflaster und relativ schnelles Laden vollgepackter Mp3 CDs.

Die Panasonic Mp3 Radios aus meinem Freundeskreis haben entweder ihren Dienst ganz aufgegeben oder häufig abspielfehler sobald die CDs nicht mehr klinisch rein waren.

www.e30freunde-preussen.de

http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also was mir jetzt schon deutlich aufgefallen ist das von JVC jeder nur begeistert war, so ist die Meinung bei meinen Kollegen aus der Arbeit auch die haben auch beide JVC der eine eins mit SD ding der andere das KD-AVX2.

Mit Blaupunkt wechseler hab ich auch die größten Probleme gehabt.

Ja und naja Becker hab ihc mir auch überlegt, aber von wegen schnick schnack und nich brauchen, für was bracht man denn bitte 2 Radio tuner ? Kann doch eh immer nur einen sender höhren und das bischen überblenden...

Naja aber ist mal interessant so zu höhren was ihr alle so erfahrungen gemacht habt und was ihr verbaut habt bringt mich echt voll weiter !

So was wie das KD G 821 währe vllt schon was , aber das schaut doch bescheuert aus wenn da son USB stick rausschaut... Und wenn dann schon so n Tolles display dann doch bitte gleich mit vielen Farben und bischen mehr pixel, so n TFT ding bekomm ich ja billig kein gescheites oder doch ?

 

Ich seh jedenfalls schon am ende kauf ich mir MP3 ist immerhin schon ne totale steigerung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und naja Becker hab ihc mir auch überlegt, aber von wegen schnick schnack und nich brauchen, für was bracht man denn bitte 2 Radio tuner ? Kann doch eh immer nur einen sender höhren und das bischen überblenden...
Fahre mal aus einem Radius von 100 km von dem Standort raus in dem Du Sender gespeichert hast und Du weißt warum 2 Tuner besser sind als einer. Mit dem einen hörst Du und der andere sucht laufend das FM Band ab nach Sendern die zu empfangen sind und diese werden im Display angezeigt. Da muß man nicht nach neuen Sendern suchen falls es rauscht, ein anderer -wählbar nach Name- ist einfach da. DAS ist mir persönlich mehr wert als ein animiertes Display :D und falls mal ein neues Radio bei mir kommt ist das ein muß (oder halt was digitales). ;-)

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem Peter (wieder mal) VÖLLIG Recht geb!

nicht umsonst bin ich immer noch auf der Suche nach dem Becker Professional... die Dinger SIND einfach genial.

 

Und was den Sound angeht: Wenn ich in einer Konservenbüchse Musik in Wohnzimmerqualität hören wollte, ließe ich mir von Schallexperten den Wagen entsprechen "pimpen", denn alles, was ich bisher an Eigenbauten in Autos gehört habe, war "scheinbare Klangvolumenanhebung" durch Verbau von "Bierkistenstauraum minimierender Abflußrohre mit Magnet-, Stoff- und Elektrokramgedöns" bei gleichzeitigem Verwaschen sämtlicher Klangdetails...

Mit anderen Worten: mich wird in diesem Leben niemand von dem Einbau eines wie auch immer leuchtendenden oder nicht leuchtenden Verstärkermodul mit 23498776362 GB MP3 - 69 lesbarem Brüllhorn überzeugen können.

Wenn ich laute Musik hören will, gehe ich in die Disco - oder zu meinem Sohn; wenn ich gute Musik hören will, gehe ich ins Konzert oder ins Wohnzimmer; wenn ich Autofahre will ich in der Regel von A nach B, und da genügt mir eine Geräuschkulisse, die mir die aktuellsten Staus und ein wenig Gedudel bringt - wobei - es passiert vermehrt, daß ich mich auf dem wege von A nach B auch noch mal gerne Unterhalte :-o

 

grüßt mit "High-End-im-Auto-ist-wirklich-SAUteuer"-Grüßen

 

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mit wieviel € muss man denn bei dem Alpine 9835r gebraucht ca rechnen?

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit wieviel € muss man denn bei dem Alpine 9835r gebraucht ca rechnen?

 

Gruß Jochen

da die oftmals gefragter sind als die 9855 sind die net wirklich günstig.

ich hab hier noch eins rumliegen und wenn mir keiner weit über 300 gibt geb ichs net her.

bei ebay gehen die aber öfters zwischen 200 und 300 raus.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...