bmwmk13 Geschrieben: 11. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2006 moinsen,ich habe da mal eine bescheidende frage,ich habe 2 kabel jeweils grün und grün/schwarz oben bei den zusatzschaltersind auch ziemlich dick wozu sollen die sein.weiß jemand rat????es handelt sich um nen e30 cab mit manuellen verdeck...glaub ich jedenfalls,kann es nich genau sagen da ich den wagen als fast rohkarosse gekauft hatte.greetz mk13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 11. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2006 Da wirst du etwas präziser werden müssen.... grün is im E30 eigentlich immer Klemme15. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmk13 Geschrieben: 11. Juli 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2006 habe es schon raus gefunden,da kommt der schalter rein für die efh sperre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Juli 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2006 habe es schon raus gefunden,da kommt der schalter rein für die efh sperre meinst du den Sicherungsautomat Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmk13 Geschrieben: 11. Juli 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2006 jap Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SnaPe Geschrieben: 17. Juli 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2006 Wo wir hier schon dabei sind, ich hab da auchne kabelfrage:Habe im Radioschacht ein 1-adriges Kabel gefunden, das hat am Ende nen blauen Stecker. Es ist so lang als wenn es nicht unbedingt hinter das Radio gehört. Hab ihr ne Idee was das ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 17. Juli 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2006 vom bc der anschluss an den blinkerhebel mit taster. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SnaPe Geschrieben: 17. Juli 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2006 Ähm, ich hab aber nur Aussentemperatur, Datum und Uhrzeit:cry: Heisst das, das ich nur den BC brauche und den anderen Hebel? Liegen die Sensoren schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Juli 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2006 welche Sensoren? Außer der Außentemperatur wird sonst nix gemessen!Der BC "rechnet" nur mit den Werten, welche die Kombi so liefert.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SnaPe Geschrieben: 17. Juli 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2006 Öhm, also ist die verbindeun vom BC zum MSG ausreichend? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. Juli 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2006 Wo wir hier schon dabei sind, ich hab da auchne kabelfrage:Habe im Radioschacht ein 1-adriges Kabel gefunden, das hat am Ende nen blauen Stecker. Es ist so lang als wenn es nicht unbedingt hinter das Radio gehört. Hab ihr ne Idee was das ist?Ja, hab ich.Das ist das Kabel das an die I-Kombi gehört um das Tachosignal für die GAL (GeschwindigkeitsAbhängige Lautstärkeanpassung) abzugreifen oder es ist das Gegenstück das bei Deinem Radio nicht verkabelt ist, falls Du noch nicht den großen BMW Multistecker hast. Mit BC hat das definitiv nix zu tun. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenny-0-0 Geschrieben: 17. Juli 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2006 hätte da auch noch ne frage, kann mir jemand sagen wo da einschaltplus ( 1. sellung zündschlüssel ) ist und was das für ne farbe hat? evtl.: blau? gruß jenny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. Juli 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2006 Bitte sehr: Klickediklick Klemme 30 ist Dauerplus und Klemme R ist geschaltet. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenny-0-0 Geschrieben: 17. Juli 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2006 danke dir!!!!!!!! du hast mir sehr geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gruß jenny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenny-0-0 Geschrieben: 26. Juli 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2006 hätte da noch ne frage. an meiner alarmanlage ist ein kabel für das automatische schließen der fensterhaber wenn ich den wagen schließe sollen die fenster also autom. zu gehen. nun meine kabelfrage wie wo und an welches kabel für die elektr. fensterhaber schließe ich das kabel der alarmanlage an? gruß jenny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 26. Juli 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2006 Da wirste denke ich nicht um ein "Komfortmodul" bzw -Relais herum kommen. Musste mal bei eGay oder hier suchen. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Juli 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2006 Beim E30 geht das nicht so einfach, da hier noch keine ZKE verbaut ist.Da kann man nur was basteln mit einem Relais mit mehreren Schließern, über das die Fensterheber dann den entsprechenden Strom kriegen und das von dem Kabel an der Alarmanlage für XX Sekunden angesteuert wird.Wenn auf dem Kabel nach dem Schärfen Dauerplus liegt dann bräuchte man noch ne Zeitschaltung. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenny-0-0 Geschrieben: 27. Juli 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2006 Ich danke euch!!! gruß jenny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 27. Juli 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2006 wenn ich in der heutigen zeit immer das wort "relais" höre, kommt mir nen komisches gefühl. funktionieren eure pc´s auch noch mit relais? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenny-0-0 Geschrieben: 27. Juli 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2006 was soll das heißen degrees , geht auch ohne relai? wenn ja wie? gruß jenny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Juli 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2006 Er meint wahrscheinlich, dass man ne kleine Elektronikschaltung basteln soll/kann.Hab ich recht? Da aber da ziemliche Ströme fließen und man (wenn das Signal zeitlich begrenzt ist) eigentlich wirklich nur ein paar Kontakte schließen muß, sind Relais in dem Augenblick IMHO einfacher und robuster.Ich hab letzthin für nen Beannten nen Spiegelschalter von ner Fremdmarke auf BMW adaptiert. das ging auch mit ein paar Relais und Brücken recht einfach und die falsch interpretierte Laufrichtung konnte man durch umlöten auch viel einfacher noch mal ändern wie mit ner Schaltung. Und ja, selbst moderne Compiuter haben noch ein paar Relais z.B. im Netzteil oder auf ner ISDN-Karte. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Juli 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2006 Er meint wohl, dass man ne kleine elektronische Schaltung basteln kann/sollte.Bei so ner Sache wo man nur ein paar Kontakte schließen muß ist es aber IMHO mit einigen Relais schneller und einfacher. BTW: Selbst moderne Computer haben noch Relais, z.B. im Netzteil oder auf ner ISDN-Karte. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 28. Juli 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2006 klar aber..ich persönlich bau das lieber mit mosis, die können heute ja ne menge strom ab und kosten weniger als nen relais. kühlung ist halt immer so ne sache, aber da geht was mit pwm. das klingt auch viel cooler das ganze natürlich gesteuert von nem microcontroller (wie immer bei mir :D) ausserdem hat man nich so viel kabel, stecker, kontakte und anschlüsse. ich finde diese lösung von jalt.de sehr cool (vor allem die stromüberwachung). er hat allerdings auch relais.ich habs bisher nicht gebaut mangels interesse meinerseits. ich fahre ja deshalb nen altes auto, eben weil dieser ganze müll da nicht drin ist btw .. dieses problem taucht jedes jahr mal im forum auf. wenn man sich den schaltplan mal GENAUER betrachtet, erkennt man eine geniale und einfache konstruktion. leider ist es, ohne einen fetten kurzschluß zu produzieren (idiotensicher!), nicht ganz so simpel mit der komfortschaltung.daher gibts ja fertige module. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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