Zum Inhalt springen

Mal hallo sagen


S38 Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ausgenommen E30 Marius kennt mich hier wohl keiner im Forum, deshalb stelle ich mich mal kurz vor.

 

Bin der Matze, verheiratet zwei Kinder und bin schon seit 1992 ein wirklicher E30 Fan.

 

Wer von meinem alten Cabrio und meine E30 Geschichte mehr lesen möchte, geht einfach auf dieser Adresse, da habe ich alles wichtige beschrieben.

 

Ich hatte ja schon mal so ein umgebautes Cabrio, doch dies hat mir ein ehmaliger Kumpel bei einer Probefahrt zerschossen, sass als Beifahrer daneben..., mehr will ich dazu nicht schreiben.....

 

http://www.e30-m5.de/meincabrio.htm

 

Die Homepage ist noch nicht wieder aktualisiert worden ist, sollte erst passieren, wenn mein Nachfolgecabrio komplett fertig ist.

 

www.e30-m5.de

 

Mein Nachfolgecabrio ist nun nach drei Jahren endlich über den Tüv gekommen, es ist wirklich sehr aufwendig fertig gestellt worden.

 

Habe mein Nachfolgecabrio Sandstrahlen lassen, anschliessend lackieren lassen und alles was selber möglich war zusammengesetzt. Mein Kumpel Nils hat in seiner Firma die restlichen Arbeiten erledigt.

 

Für den Neuaufbau hätte ich mir auch ein E46 M3 Cabrio aus 2004 oder so kaufen können, nur wollte ich mal ein E30 fahren, den so wirklich nicht jeder hat.

 

Bilder kann ich nächste Woche gerne mal zeigen.

 

Anbei eine kleine Beschreibung,

 

E30 Cabrio mit S38 B38 Motor

 

Euro II nachgerüstet

 

G-Power Anfertigung Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 100 Zellen Rennkats

 

Schrick-Nockenwellen für Ein- und Ausslass ( Kennbuchstaben 0207.D1.800-00 )

 

Speziell angefertigte BMC Carbonairbox 280 mm mit Abschirmung und Ansaugschlauchverlegugung im Bremskanal sowie Hitzeschutzschilder

 

Drosselklappendurchlass von 6 x 48 mm auf 6 x 54 mm vergrössert

sowie Drosselklappensteurung justieren lassen

 

Abstimmung mit Kennfeldoptimierung und V-Max Aufhebung auf dem Prüfstand ( 8 Stunden Einstellung ) bei Nowack-Motorsport

 

Lufthutzen entgegengesetzt, da auf Knopfdruck mit E-Lüfter die warme Motorluft raus kann

 

Willwood 4 Kolben Bremsanlage

 

Extra Anfertigung KW-Gewindefahrwerk Variante II ( mit Mehrbelastung ca. 70 Kilo vom Motor )

 

Keine Zierleisten, keine Türschlösser, Tankdeckel gecleant, Motorhaubenverlängerung mit Kotflügelanpassung, M-Kiemen

 

4 x Keskin Klassik KT 1 komplett vercromt, die Schrauben 24 Karat vergoldet

dazu extra angefertigte M3 Logo Deckel

 

9 x 16 Zoll ET 15 rundrum

 

vorne 5 mm hinten 15 mm Spurverbreiterungen

 

Sonst noch viele Extraanfertigen, bzw. Umbauten..

 

Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt,

 

ein letzter Tipp, verleiht Eure Autos nicht, denn ich kann hiervon ein Liedchen singen....:-(

 

Gruss

 

 

Matze

 

( Bilder werde ich die Woche mal folgen lassen, denke mal meine Lackierung wird bei mindestens 50 % hier im Forum auf Ablehnung stossen :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich Willkommen Nachbar:-)

Hast ein sehr schönes Cabrio :-R

Hast Du viel mit Klaus und Nils zutun!?

und hat dein Cabrio (Blau) vor kurzen bei Nils Garage gestanden oder vertuhe ich mich da jetzt!?:frage:

 

Hi,

 

ja genau das ist mein Kiste, allerdings als Du den gesehen hast, war der 1. noch total dreckig, 2. noch nicht die Felgen drauf.

 

Dein Cabrio ist auch sehr schick :-R

 

Komme auch aus Georgsmarienhütte, jetzt baut der Buchberger über das Wochenende die Anlage ein, fehlt anschliessend noch unbedingt ein neues Verdeck, das alte ist echt zum :kotz:

 

Dein Verdeck sah noch super gut aus :daumen:

 

 

Gruss

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcome

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, recht nett.

 

einzelne massnahmen hab ich auch noch vor, bzgl. motorsachen kannste mir mal die adresse zukommen lassen bitte.

 

viel spaß hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winken: auch von mir!!

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo herzlich willkommen! Wie kannste dir denn das ganze Tuning leisten mit Frau und zwei Kindern ??? :D ;-) Gruß Touringmatti

 

Ich bin ja inzwischen auch schon ein paar Jahre älter :cry: , so konnte man doch wahrscheinlich etwas mehr zurücklegen.

 

Aber ein Hobbyauto muss halt sein, bin halt damit irgendwie aufgewachsen :beemwe:

 

@Lalabmw,

 

komme aus Holzhausen, kannst ja gerne mal vorbeikommen und wir fahren eine Runde :drive: , der steht nun inzwischen eine Woche bei Buchberger, mal gucken was der so Anlagentechnisch gezaubert hat...

 

 

Gruss

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...