Zum Inhalt springen

Preisangaben im Marktplatz / Einfügen von Bildern


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da es immer wieder ärgerlich für Interessenten ist, wenn sie im Marktplatz-Bereich keine Preisvorstellungen vom Verkäufer finden, kann jetzt in einem separaten Textfeld bei der Eröffnung eines Threads im "Biete"-Forum optional neben dem Titel direkt ein Preis angegeben werden, der dann im ersten Beitrag rechts oben zu finden ist. So hat man sofort einen Überblick über die Preisvorstellungen des Verkäufers und vermeidet so unnötige Rückfragen.

Ich bitte an dieser Stelle alle Verkäufer, diese (vorerst freiwillige) Option zu nutzen, sofern man eine ungefähre Ahnung hat, was man für den angebotenen Artikel verlangen kann. Dies erleichtert den Handel zum Teil erheblich.

 

Auch im HiFi-Bereich wurden aufgrund eines interessanten Vorschlags 2 Textfelder bei der Themenerstellung hinzugefügt. Bei Fragen zu Soundkomponenten kann jetzt direkt der Hersteller und der Typ des Systems angegeben werden, was eine eventuelle Fehlerdiagnose oder Einschätzung wesentlich erleichtert.

 

Außerdem ist die vor kurzem eingeführte Beschränkung der Bilddimensionen bei verlinkten Bildern nun quasi hinfällig. Durch die Beschränkung sollte verhindert werden, dass zu große Bilder im Beitrag das gesamte Layout der Seite zerstören.

Nun werden die eingefügten Bilder jedoch unabhängig von der tatsächlichen Größe durch eine zusätzliche Erweiterung automatisch auf eine Größe von max. 700x700px verkleinert. Durch einen Klick darauf kann dann immer noch das Bild in seiner vollständigen Größe in einem separaten Fenster geöffnet werden. Somit bleiben Layout und Übersicht nun auch bei sehr großen Bildern noch erhalten. Diese Erweiterung greift übrigens auch schon bei früheren Bildverlinkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 Teilen

×
  • Neu erstellen...