Zum Inhalt springen

Endlich Nichtraucher?


tiijey
 Teilen

ich.........  

311 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. ich.........

    • bin Raucher
    • bin Nichtraucher
    • habe mit dem rauchen aufgehört
    • möchte mit dem rauchen aufhören


Empfohlene Beiträge

Wer von den Aufhörern hat eigentlich wieder angefangen?

 

Ich nicht ! :angeber:

 

Bin seit dem 12.Juni 2010 immer noch clean. Keine einzige Kippe berührt. Meine Freundin raucht zwar ,aber ich muß sagen ich komm gut mit klar . Obwohls ab und zu schon mal zwickt. Aber ich würde nie meine lang erkämpfte zeit wegen einer kippe einfach so zerstören und auf Null setzen. Das wärs mir echt nicht wert.

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sobald die letzten Schachteln alle sind:-D

4 Tage noch...

Ziel:

20 Kilo mehr, statt Rauchen Eisen.

So ist der Plan.

Vorteil: Mindestens 15 Leute, die mir erklären wollen, daß ich das nicht schaffe.

Und ob, Freunde:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald die letzten Schachteln alle sind:-D

4 Tage noch...

Ziel:

20 Kilo mehr, statt Rauchen Eisen.

So ist der Plan.

Vorteil: Mindestens 15 Leute, die mir erklären wollen, daß ich das nicht schaffe.

Und ob, Freunde:-D

 

aber wenn ich jetzt sage du schaffst das, machts auch kein Spass oder? :-D

 

Glückwunsch zum Plan

:applaus:

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tijey:

Sag mir lieber in vier Wochen "doch, du schaffst das":-D

 

Ich glaub, das wird schwer, immerhin 22 Jahre Raucher...

 

Eintrag im Kalender erledigt

 

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, das wird schwer, immerhin 22 Jahre Raucher...

 

Leute mit goßer Schnauze sollten auch beweisen das da was hinter steckt. ;-)

 

....................................................................... jetzt aber erstmal das Weite suchen, bevor ich Eisen im Nacken spüre :-D

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, das wird schwer, immerhin 22 Jahre Raucher...

 

Leute mit goßer Schnauze sollten auch beweisen das da was hinter steckt. ;-)

 

 

Da geb ich dir vollumfänglich Recht.

Probiert und mehr oder weniger durchgehalten hab ich beides schon, allerdings nur reichlich 6 Monate.

Erster Grundgedanke, mit dem Rauchen aufzuhören, war der, meinen Kindern und meiner Frau doch länger erhalten zu bleiben, demzufolge mit dem Raubbau am eigenen Körper aufzuhören.

Und eh Mathes fragt:

Ja doch, die wollen das:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eh Mathes fragt:

Ja doch, die wollen das:-D

 

du kannst gedanken lesen? :devil:;-):D

 

 

hab ich das richtig gelesen? du willst rauchen aufgeben UND 20 kilo zunehm? wenn du das erste schaffst geht das andere quasi von selbst.

 

25 kilo unterschied zwischen dem rauchenden mathes und dem heutigen.:eek:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab geraucht seit ich 13 bin.... also gut 20 jahre.....

 

vor ca 2 Monaten hat es klick gemacht und es hat plötzlich nicht mehr geschmeckt

steht mir einer gegenüber und raucht eine hab ich in keinster weise das Verlangen auch eine haben zu wollen.... ich denk noch nichmal dran... :-)

also ich zwinge mit keinesfalls mit Pflastern oder Tabletten.... hatte vorher auch nicht wirklich vor damit aufzuhören....

aber ich freu mich doch schon ein klein wenig darüber das Laster los zu sein.... das viele Geld, dafür gibts echt bessere verwendung

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor ca 2 Monaten hat es klick gemacht und es hat plötzlich nicht mehr geschmeckt

steht mir einer gegenüber und raucht eine hab ich in keinster weise das Verlangen auch eine haben zu wollen.... ich denk noch nichmal dran... :-)

also ich zwinge mit keinesfalls mit Pflastern oder Tabletten.... hatte vorher auch nicht wirklich vor damit aufzuhören....

aber ich freu mich doch schon ein klein wenig darüber das Laster los zu sein.... das viele Geld, dafür gibts echt bessere verwendung

 

 

GENAUSO war es bei mir heute vor 10 Monaten auch.

 

Irgendwann nachmittags hatte ich keine Lust mehr auf Rauchen.

 

Richard

 

p.s.

Aber so ab und zu....so in gemütlicher Runde.....aber ich bleibe standhaft!

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 1986 aufgehört zu Rauchen,da war es noch gang und gäbe das überall geraucht wurde.Jeder bot einem ne Kippe an,und guckte Doof als man sagte,,Nein Danke,,.Heutzutage ist es sogar einfacher nicht zu Rauchen,da durch das Rauchverbot nicht überall an die Kippe gedacht wird.Mein Verbrauch an PRINCE,später Malboro war schon heftig und ich möchte heute nicht die Ausgaben für Zigaretten haben die ich bis 1986 hatte.Ich kann nur einen Tip geben,der Körper sucht sich eine Ersatzdroge weil unser Gedanke war zu Rauchen,nun arbeitet der Kopf in einem und sucht sich Auswege.Ich habe mir einen abgebrochen Filter zwischen die Finger getan und so war schonmal das Gefühl das da die Kippe zwischen den Fingern ist da.Auch habe ich nicht alles weggeräumt,überall lagen Zigaretten und Feuer wo sie sonst auch waren,denn was man hat,vermisst man nicht.Als ich garkein verlangen mehr hatte und mich der Rauch anderer nicht interessierte,habe ich Aschenbecher&co entfernt.Wer mehr als 5jahre nicht raucht,hat schon einen Teil überstanden,davor kann man viel reden.Nach rund 5jahren kippen viele,durch Stress,werden wieder Raucher

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wirds morgen 7 jahre das ich wech bin "vonne kippe".

 

hab natürlich weder kippen noch ascher in meiner wohnung. und bei mir herrscht auch rauchverbot in der wohnung.

 

aber selbst nach dieser zeit hab ich manchmal den gedanken: "hmm jetzt eine rauchen, das wärs" kommt meistens in solchen augenblicken wo man ein eine kurze zeitspanne überbrücken muss. beim schrauben am auto oder so.

ich weiss aber das ich an der kippe nur zweimal ziehn würde und dann fliegt das ding in die ecke. aber ich denk auch wenn ich die dritte kippe "hinter mir" hätte wäre ich wieder voll dabei.

 

aber 7 jahre nichtraucher einfach so wechwerfen? und dann stinkt die hütte und die klamotten wieder nach räucherofen? neeeeeee.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar nur 10 Jahre geraucht,aber ich finde das is auch schon ne ganze Weile. Und ich war wirklich sehr süchtig nach Zigaretten.

Die schlimmste (Rauch )-zeit war meine ausgedehnte Singlezeit vor ca. 4 Jahren. An der Arbeit in den 8,5 std. schon eine Packung durchgehauen,weil 70 % der Kollegen rauchen und man es bei uns in der Firma überall darf. Direkt in der Werkstatt an der Werkbank,in den Firmenautos,wenn man mal raus muß , einfach überall. ( sowas gibts nicht mehr oft ).

Also ging da schonmal ne Schaltel weg. DANN war Feierabend.

Man ging mit seinen Jungs nach der Maloche nochmal in die (Firmen) - Stammkneipe nebenan,ließ sich beim reinkommen schonmal vom Wirt nen 5 Euro Schein klein machen,bestllte ne runde Bier und ging mit dem soeben ausgehändigtem Kleingeld direkt wieder raus zum Automat . KIPPEN KAUFEN !!! Man schlürfte ein paar ( viele ) Bierchen, rauchte die halbe Packung in der Kneipe schon wieder weg ( Beim Bierchen schmeckst noch besser ) und ging irgendwann nach Hause. Dort angekommen hing man ( wenn nichts anderes anstand ) noch bis Mitternacht vorm Rechner und rauchte die letzten Kippen auch noch weg.

Und DAS war dann das allerschlimmste,wenn man keine mehr hatte. Eigendlich hatte man genug geraucht,aber das Hirn spielt einem in diesem Moment einen Streich und gauckelt einem vor,man müßte JETZT unbedingt noch eine rauchen vorm schlafen gehen. ( das natürlich nur,weil die Packung leer ist und man in der Zwickmühle ist ).

bei mir wars dann so,das ich um halb eins die Nacht noch sämtliche Kleingeld-Verstecke durchkramte ( wenn man in dieser Situation in den Geldbeutel schaut,bekommt man grundsätzlich IMMER nur 4,50 Euro zusammen,...die restlichen 50 cent lassen sich ums Verrecken nicht auftreiben ). Wäre ja auch zu schön,einfach 10 Meter weiter am Kippenautomat welche zu ziehen. NEIN,es soll nicht sein. Meistens wegen den fehlenden angesprochenen 50 cent, oft aber auch ,weil der Automat streikt und man ihn am liebsten aus der Halterung reißen würde.

Das Ende vom Lied war dann bei mir immer,das ich aus lauter Zorn und Sucht ins Auto sprang und zur 4 km entfernten Shell Tanke fuhr und mir nochmal ne Schachtel ( die 3. ) kaufte. Entweder mit nem Schein,was noch einigermaßen ok war , oder noch schlimmer per Ec Karte,weil einfach gar kein Bargeld in diesem Moment vorhanden war. Beim verlassen des Tankstellen Shops wurde der Kassenbon Sofort draußen in den Müll geworfen,gefolgt von der Schutzhülle der Kippenpackung,die man wie ein Wahnsinniger noch auf dem Tankstellengelände in seine Einzelteile zerlegte. Im Auto angekommen ging der erste Funke an die Zigarette und nicht an die Zündkerzen.:-D Kaum konnte ich den ersten Rauch gegen den Innenspiegel ballern, fühlte ich mich wie neu geboren und ab da drehte sich dann auch der Zündschlüssel rum und ab nach Hause !!

Wenn ich mir überlege das ich dann an jenem Juni Tag in Jahr 2010 einfach aufgehört habe,kann ich s jetzt noch kaum glauben. ( meine Freundin und Kumpels auch nicht ). Es funktioniert wenn man es wirklich will,und ich empfinde es wirklich nicht als Qual. Ich habe kein Problem mit dem Nichtrauchen.

 

Ich drücke jedem die Daumen der es versuchen will.

Mich hat mein Husten dazu gebracht es zu lassen. Man braucht glaub ich einen richtigen Grund,..dann klappts denk ich auch besser.

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ca. 12 Jahre lang geraucht. Zum Schluss ca. 40-50 Kippen am Tag. Immer selbstgedrehte ohne Filter. Zuletzt ging es mir ziehmlich schlecht. Als dann meine Schwester und mein Schwager durch die eZigarette aufgehört haben, dacht ich mir versuch ich das auch mal.

 

Also bin ich am 1.09.2011 umgestiegen auf E-Zigarette. Hab angefangen mit ner recht heftigen Nikotindosis und geh seit dem jeden Monat weiter runter. Bin inzwischen bei der niedrigsten noch zu kaufenden Dosis angelangt. Werde demnächst dann komplett auf das Nikotin verzichten. Oder es zumindest versuchen. Silvester hab ich im Suff leider nachgegeben und mir ne Schachtel echte Kippen gekauft. Hab insgesamt die Nacht 5 Kippen geraucht und am nächsten Morgen die Schachtel verschenkt^^ Gott war mir schlecht. Und das nicht nur wegen dem Restalkohol :-D Diesen ekligen Geschmack hatte ich noch die nächsten 2 Tage auf der Zunge :kotz:

 

Jetzt dampf ich wieder gemütlich mein Kirsch-Menthol mix und freu mich über jeden Tag den ich nicht rauche. Und sparen tuh ich auch noch, wobei man von dem Geld nichts merkt, weil es sowiso beim Teiledealer gelassen wird :beemwe:

 

Gruß

Alex

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich überleg wieviele sätze alpinas oder bbs rs ich schon in die kippenindustrie gesteckt hab.....

 

am ende waren es bis zu 3 bigbox am tag. und am WE in der stammkneipe nochmal 50% mehr....:freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes,das sind die Gedanken,die das grösste Risiko darstellen.Ich kenne viele die so wieder auf die Kippe gekommen sind.Man könnte ja,aber man will nicht,oder die Zigarette danach:DAlleine der Gedanke Zigarette,ist noch ein Abhängikeitsmerkmal,und die schönrederei man könnte ja wieder aufhören.Klar kommt man sich bischen verarscht vor,wenn wie bei mir,mein Vorarbeiter rund 1.5 Stunden pro Tag für Rachen während der Arbeitszeit verballert,doch um so mehr sage ich mir wie arm doch Raucher sind die 15min vor Feierabend auf dem KLO sich noch eine Kippe reinziehen.Mittlerweile juckt es mich nicht mehr wenn ich arbeite und die anderen 10 min im Regen vor der Tür rauchen.Und wenn wir nicht soviel vor dem PC sitzen würden,wären wir auch paar Kilo leichter.Ich hätte heute rund 400euro für Kippen nötig:eek:1986 waren es noch 22 Stück a.3DM 15 Pennige pro Schachtel mal 3.Einziger Sinn ist das die Masse an Eingespartem einem andere teure Sachen wie im Altag V8 zufahren ermöglicht.Ich habe trotz einiger extremer Probleme,vielen Tiefschlägen und verlusten nicht wieder angefangen.Ich sehe ja bei meiner Freundin gehen schon rund 150euro für selbstgestopfte Zigaretten weg.Heute aufhören ist viel leichter als DAMALS:Dgruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das mit den raucherpausen hab ich den anderen schöön abgewöhnt. erst erntete ich blöde blicke wenn ich zur raucherpause mich danebengestellt hab. auf die nachfrage hab ich dann gemeint das wenn sie nicht arbeiten brauch ich das auch nicht. :-D

 

aber recht haste. aufhören ist heute einfacher. rauchfreie zonen und exorbitante preise machen einem es leicht. ;-)

 

 

nur merk ich nicht das ich heute mehr kohle hab :klatsch:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt Mathes, man merkt nichts von mehr kohle in der tasche...

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern in einer schlecht belüfteten Kneipe gewesen,die es nicht interessiert ob ihre Gäste rauchen.Da ich ja schon lange nicht mehr in solchen Kneipen bin,flüchtete ich nach kurzer Zeit aus dem LOCH.ENDLICH mal wieder mit nach Kippe stinkenden Klamotten nachhause,die Augen brannten.Ich war begeistert,was ich mir bis vor gut 2Jahren jedes WE in der Kneipe, wo ich an der Tür arbeitete angetan habe,denn in dieser war das mindestens das doppelte an rauchenden Gästen.Dieser ätzende Rauchgeschmack im Mund,und die ganzen angetrunkenen Leute um einen,man merkt jetzt erst was man sich als Nichtraucher jedes Wochenende angetan hat..Zum sparen,wenn ich bedenke rund 2 Schachteln Täglich bedeuten rund 10Euro x30 Tage sind 300euro in die Luft gejagd,das ganze mal 12 sind 3600euro(ehemals rund 7200DM) im Jahr,das würde bei einen guten Job bedeuten 2 Monatsgehältern in Rauch aufgelöst.Das sollte schon ein Grund sein aufzuhören.Zum schluss wollte ich kurz eine kleine Story erzählen,ich habe 1982 mal einen Silbernen Manta 1,9GTE gekauft,freute mich über die braune Colorverglassung,die ich erst beim genauen Betrachten als Nikotinablagerungen erkannte,das Auto war durchgehend von einem Raucher gefahren,der auch der Erstbesitzer war.War echt lecker die Scheiben wieder sauber zubekommen.gruß matthias


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Mittlerweile bin ich über 2 Jahre glücklicher Nichtraucher.

 

Wie schauts bei euch aus? Alle noch standhaft?

 

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir werden es im Dezember drei Jahre ohne Zigaretten. Hab von heut auf Morgen aufgehört weil ich kein bock mehr hatte auf den scheiss. Ich hab auch gut 15 Jahre stark geraucht, teilweise 5 big boxen am Tag. Heute bin ich froh das ich es geschafft habe und habe wundersamerweise auch keine gelüste nach kippen. :-D

8-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...