Zum Inhalt springen

Endlich Nichtraucher?


tiijey
 Teilen

ich.........  

311 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. ich.........

    • bin Raucher
    • bin Nichtraucher
    • habe mit dem rauchen aufgehört
    • möchte mit dem rauchen aufhören


Empfohlene Beiträge


Bin nicht Raucher und auch noch nie gewesen :)

 

Was man da an geld spart :D

Unbenannt.JPG

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Umfrage rauche ich mir erstmal eine :freak: ist aber nicht so das es ein MUSS ist... :rauchen:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit... weiß nicht 16 das erste mal, mit 18 richtig, also 6- 8 Jahre. Wegen der Gesundheit aber weniger. Hab letztes Jahr versucht aufzuhören, hat 8 Wochen geklappt, vor ner Woche hab ich wieder angefangen.

Ich habe nie geraucht, dann nur beim saufen. hat die 8 Wochen gut geklappt.

Ist bei mir seltsamerweise Stressbedingt, eigentlich will ich nicht, aber dann "braucht" man das doch, ist totaller Blödsinn, vorallendingen kann ich mit Kippe nicht so gut lernen, wie ohne, ich kann mich dann nicht so gut konzentrieren.

Hab heute erst eine geraucht, aber das liegt nur daran, dass ich mich zwinge keine Packung zu kaufen.

 

Ist halt ne Kopfsache, früher hab ich ne ganze Zeit nur beim Saufen geraucht.

 

Und wie schon wer sagte, es gibt so Anlässe, da ist das einfach schön und gehört dazu.

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fang leider gerade wieder an und würd mir wünschen das der drang wieder weniger wird-heute hab ich noch keine gequarzt aber ich glaub ich muss gleich... *zappel* :watch:

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin nicht mehr raucher :D

 

 

ich hab mal 2004 nach nem abend/nacht saufgelage an dem mir einiges durchn kopf ging aufgehört. die haben am nächsten tag einfach nichtmehr geschmeckt. ging mir auch wirklich übel^^

 

dann nen jahr ruhe, wieder angefangen nachdem ich mein auto zu klump gefahren hab (R.I.P mein Ibiza :freak:) und jetzt bin ich seit gut 1 1/2 jahren wieder rauchfrei.

 

ok, ich hab zwischendurch mal 2 wochen im urlaub ordentlich geraucht, aber ich hab mir nachher einfach keine zigaretten mehr geholt.

 

also ich hab jedesmal von heute auf morgen aufgehört! wenn man es will, geht es auch :daumen:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja.....sind nun ca.20 Jahre.....und seit 5 Jahren denke ich übers aufhören nach.

Leider bin ich ein süchtiger.....bisher jeder Versuch des aufhörens gescheitert. Hoffe

allerdings jeden Tag uf den letzten Schubs, wos klick macht...

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach ca 23 Jahren von heute auf morgen aufgehört und bin seit etwas über 2 Jahren Nichtraucher . Nachdem ich aufgehört hatte starben 2 Arbeitskollegen an Lungenkrebs was mein willen,

nicht mehr zu rauchen ,sehr stark gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad am rauchen :-)

 

Also respekt an alle die damit aufhören können, ich kanns nicht.

Als ich es das letzte mal versucht habe kostete es mich knapp 20000€!!! Kein Scherz.

 

Ich war dermassen auf Entzug und agressiv, dass ich meinen 2Jahre alten Doblo´ zerlegt habe.

Mehrfacher überschlag auf der Autobahn.:kotz:

 

Die Moral von der Geschicht, das Rauchen aufhören lohnt sich nicht.

 

Gruss Tom

BMW 316i Touring Bj´93

VW Bus T3 Bj ´88 (Winterpause)

 

www.spin.de/hp/CoolDarkwing/

 

http://classic-bmw.foren-city.de/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,ich rauche seit 06.08.1986 nicht mehr,ich bin morgens zur Arbeit gefahren und habe bis dahin schon 4Zigaretten geraucht,habe mir die Sauerrei in der Raucherecke angeguckt und auch mein vollgesifftes Auto,ohne ein Wort zu anderen habe ich aufgehört zu Rauchen.Ich habe bis dato ca 3 Schachteln verarbeitet,als die noch 3,20DM kosteten.Ich habe niemanden etwas gesagt und jede angebotene Zigarette abgelehnt,ohne NEIN ICH RAUCHE NICHT MEHR,so erspart man sich das Raucher anfangen einen mit angebotenen Kippen vollzuballern.Das einfachste ist nicht zusagen man hört auf,sondern HANDELN und aufhören.Alles was zum Rauchen gehört Säubern und Liegenlassen,auch die Zigaretten,was vorort liegt,versucht man nicht mit gewalt zuerreichen.Irgendwann sind einem die Kippen total egal.Da das gefühl des Filters zwischen den Fingern fehlt und in der Birne die Runde macht weil da was fehlt,einfacher Trick,abgebrochenen Filter zwischen den Fingern,dann geht auch dieses MUSSgefühl weg.Immer damit rechnen das man zunimmt,ich bin von 82kg 1986 auf ca 117kg jetzt.:hase::hase::hase:Je weniger man sich mit dem Gedanken beschäftigt oder sich ziele sätzt,was das aufhören betrifft je ehr klappt es auch.Rauchen ist eine leicht erreichbare Droge,zack in die Tanke und kaufen,deshalb keinen ersatz dafür suchen,sonst wird man zum Frustfresser,tütenweise Chips als Kippenersatz gehen auch nach hinten los.Trotz vieler Niederlagen,stress habe ich nicht wie viele wieder angefangen zurauchen.Ich drücke dir die Daumen....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wird es am 6.Feber ein halbes Jahr!!! Habe davor auch gut 40 Zigaretten täglich gebraucht und dann von heute auf morgen aufgehört!!!

Das Ergebnis sieht man allerdings in "kg"!!! :motz:

...aber das werde ich auch noch in den Griff bekommen....

 

 

Und an alle RAUCHER, Ja das BIER schmeckt auch ohne Tschick!!!!:klug:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiijey - Herzlichen Glückwunsch erst mal zu deinem Durchhaltevermögen !!! :applaus:

(Den anderen gilt dies natürlich ebenso)

 

Bei mir war es so daß ich erst sehr spät (mit 18) angefangen habe zu rauchen.

Das waren dann 1-2 Schachteln in der Woche oder auch etwas verstärkt an den Wochenenden.

Also Unmengen habe ich nie weggedampft !

 

1995 habe ich dann komplett damit aufgehört. Ich vermute mal es ging so (relativ) leicht, weil ich erst

mit fortgeschrittenem Alter angefangen habe.

(Ich glaube das Eintrittsalter ist auch entscheidend - nicht nur die Menge)

 

Nach wenigen Wochen bemerkte ich daß ich Gerüche und auch Geschmäcke viel intensiver wahrgenommen habe.

Nach einem kurzem Treppensprint trat nicht gleich dieses "Abgeröchel" auf und auch nicht dieses widerliche "Raucherkaugummi",

was man sich aus den Bronchien hochzieht.

 

Die schlimmsten Phasen der Entwöhnung waren für mich persönlich:

 

1. Nach einem leckeren Essen oder beim Bier

2. Bei Langeweile (z.B. wenn man irgendwo auf etwas warten muß)

 

Unter Streß oder aus Coolness brauchte ich die Kippen eigentlich nie.

 

Alles in allem bin ich froh mit diesem Mist rechtzeitig aufgehört zu haben.

Da Du nun über 2 Jahre clean bist würde ich mal behaupten daß Du übern Berg bist.

Bei mir bestand dieser Reiz noch ca. 1 Jahr - und das obwohl ich nur ein schwacher Raucher war.

Ich habe daher höchsten Respekt vor Leuten, die sich sowas nach jahrelanger und starker Angewohnheit abgewöhnen können.

Nur eine extreme Diät dürfte schwieriger sein !

Ein Freund von mir hat sich z.B. 1 Jahr rumgequält und dann doch wieder angefangen - Sauzeug verdammtes !

 

Bei mir kommt es nur noch zu besonderen Anlässen vor, daß ich mal eine "Zigarre auf Backe" rauche.

Es besteht dabei aber keinerlei Drang daran zu ziehen !

Das würde mittlerweilen wohl in einem gewaltigen Hustenanfall enden :-)

 

Weiter so ! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse mich kurz: Rauche seit 14 Jahren, es gibt halt nur einen Weg zur Lunge, und der muß geteert werden.... Alte Raucherweißheit....:gähn: Ich rauche gerne und sage immer jedem das seine....Das die Dinger nich so gesund sind wie Tomaten oder Paprika is mir natürlich klar!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Vielen dank für den Lob :-UU

 

Auf keinen Fall möchte ich die Raucher dazu drängen aufzuhören, wenn! soll es nur diejenigen ermutigen die sowieso mit dem Gedanken gespielt haben den Kampf gegen das Rauchen aufzunehmen.

Ich war leidenschaftlicher Raucher und habe jede Zigarette genossen, der Grund für meine Entscheidung war einfach die, das ich grausame Krankheiten in meinen Umfeld nicht mehr bewußt ignorieren konnte und die Angst das gleiche Schicksal zu treffen einfach zu groß wurde.

 

Jeder ist seines Glückes Schmied

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aufhören möschte isch nischt...

 

Meine gesamte Verwandschaft sind zu 100% recht starke Raucher - kein Wunder, dass ich selbst mit 12 angefangen hab (damals noch hiemlich) und nunmehr seit 11 Jahren rauche.

 

Derzeit ziehe ich in der Woche locker 1-2 Bigpacks am Tag durch (obwohl ich an der Arbeit "nur" 7 Zigaretten rauche), am Wochenende dann 2-3 Bigpacks pro Tag.

 

Wobei es sich derzeit ein wenig reduziert - zumindest am Wochenende, weil mein Freund nicht in der Wohnung raucht und man somit automatisch weniger raucht, weil es draußen ja soooo kalt ist ;-)

 

Ich habe aber auch keinerlei Bedürfnis aufzuhören, denn ich rauche gern. Ich bin auch der Meinung, dass die ganze Thematik über erkrankende Raucher ziemlich überbewertet ist, aber das ist nur :meinung:...

 

Manchmal ärgere ich mich zwar, dass die Zigaretten in Deutschland so teuer sind, falls mal gerade keine "Importware" lieferbar ist, bzw. dass ich an manchem Montagmorgen meinen Kollegen nach nem durchqualmten Wochenende die Ohren vollkölstere, aber man gönnt sich ja sonst nix, außer dem E30 :-D

 

Ich bin Raucher, stehe dazu und sehe keinerlei Grund, diese Tatsache zu ändern!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit ziehe ich in der Woche locker 1-2 Bigpacks am Tag durch (obwohl ich an der Arbeit "nur" 7 Zigaretten rauche), am Wochenende dann 2-3 Bigpacks pro Tag.

 

Darf ich dich mal ganz ohne Vorwürfe oder Hintergedanken fragen, wie du das schaffst?

Ich hab "zu besten Zeiten" 1 Schachtel am Tag geraucht, und da hatte ich für meine Verhältnisse genug zu tun (war bei der Bundeswehr, da konnte den ganzen Tag nach Belieben geraucht werden).

Und bei 7 Kippen während der Arbeit (ich gehe mal vom 9h-Tag inkl. Pause aus), muss man ja in der Freizeit einiges wegballern, um auf 1-2 BigPacks zu kommen, und am Wochenende ja nochmal mehr.....

Ich meine, man schläft ja auch mal.

 

Wie gesagt, es soll keinesfalls vorwurfsvoll sein.....ich war schon mit der "normalen" Schachtel (zu meiner Zeit waren da 17-20 Kippen drin, keine Ahnung, wie das heute ist) recht ausgelastet....

Du musst ja dann die nächste Kippe mit der abgebrannten anzünden!? Und beim Essen, etc. raucht man ja auch nicht!?

 

Wie geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist schon krass... Wenn ich mal so rechne: Vor der Arbeit 2-3 Kippen, während der Arbeit 7 und der Rest dann in der Freizeit. Das ist schon so ziemlich Eine nach der Anderen. Wenn ich abends noch tanzen gehe sind es viel weniger, aber ich muss auch dazu sagen, dass ich immer lange wach bin und wenig schlafe.

 

Heute z.B. um halb acht aufgestanden, dann arbeiten, nach der Arbeit direkt in die Tanzschule. Auf dem Weg dahin fünf Kippen, während dem Tanzen (2,5 Stunden) fünf Kippen, danach zwei Stunden bei der besten Freundin ca. 10 Kippen und seit ich gegen 23 Uhr zu Haus war fast pausenlos. Hab noch ne Pizza zwischendurch gehabt und dabei nicht (!) geraucht...

 

OK, ich gebe zu, es ist heftig. Aber mich stört es nicht.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon unzählige Male aufgehört zu rauchen... nur irgendwie hab ich immer wieder angefangen :freak: Allerdings hab ich meinen Konsum auch stark gedrosselt. Hab bis vor ein paar Jahren auch locker 2-3 Schachteln pro Tag weggeraucht, mittlerweile sinds nur noch 10-20 Kippen, selber stopfen hilft um den Konsum zu drosseln und ist billiger :rauchen:

 

Meine Freundin hat sich jetzt mittlerweile in den Kopf gesetzt nach ihren Prüfungen Mitte des Jahres mit dem Rauchen aufzuhören, und da wir zu dem Zeitpunkt auch zusammen ziehen werden, werde ich wahrscheinlich mitmachen. Dann darf sie gesund kochen, und ist dann selbst schuld wenn ich ein noch größeres "Fässle" vor mir herschieb. Dann hab ich wenigstens nen besseren Anpressdruck auf Bürostuhl, mit meinem "Bürospoiler" :freak:

 

Denn ich glaub mittlerweile fast 10 Jahre (wow wenn man drüber nachdenkt, echt heftig) rauchen iss mehr als genug! Aber meine leckeren Kubanischen und meine Wasserpfeife werde ich wahrscheinlich trotzdem beibehalten 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ca. 11 Jahre lang geraucht und von heute auf morgen einfach aufgehört.

War nicht geplannt, hat sich aber mehr oder weniger 2 Jahre lang angekündigt.

Soll heißen mich hat es die letzten zwei Jahre ständig angekotzt und jede Kippe wurde nur noch max. bis zur Hälfte geraucht. Hat immer Gesprächsstoff gebracht, egal wo ich war, meistens wurde mir unterstellt das ich zuviel Geld hätte. Ja ist schon ein lustiges Bild wenn ein Aschenbecher nach 3 Zigaretten voll ist. :D

Bin jetzt schon über 18 Monate davon weg und glücklich damit. War total easy aufzuhören, Entzugserscheinungen oder Gelüßte hatte ich kein einziges mal, ist nur eine Kopfsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ca 10 Jahre lang graucht, täglich ca 2-3 Packungen:rot:

Bin dann am 19.11.1996 als Notfall (Blinddarmdurchbruch) ins Krankenhaus und habe seit diesem Tage keine Zigarette mehr angerührt. War nicht ganz einfach, aber ich habs bis heute durchgezogen

 

Wenn ich überlege, was ich für ein Geld dadurch gespart habe (theoretisch) :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiles Tool tiijey! danke!

 

ich hab die schachtel mit 5 euro gerechnet, (bigboxen 2 am tag, leider wahr) aber das aufhören seit 10/2000 tat echt not, hätte ich man das geld wechgepackt...

rauchfrei JJ.jpg

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Zeit habe und gerade in Gesellschaft bin rauche ich sehr viel. Wenn keine Zeit und Möglichkeit da ist fehlt es mir aber auch nicht - ganz komisch. 8-/

 

Sehr treffend formuliert, genau so ist das bei mir auch.

 

Wenn ich Zeit hab (und momentan hab ich die:roll:) rauch ich locker 1-2 Bigpacks, geht aber auch mal komplett ohne.

Ich rauche auch zu 100% weil es mir schmeckt; die Kippe zum Kaffee oder nach einem guten Essen möchte ich (noch) nicht missen, Basta. Noch, weil ich auch zu 100% weiss dass ich aufhören WERDE (nicht "versuchen") auf längere Sicht; denn was da an Kohle verraucht ist Wahnsinn und so langsam sinkt's mir (im wahrsten Sinne, rauche in der Bude).

 

Aber noch schmeckt's wie gesagt:D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bier und Kaffee schmeckt ohne Zigarette nur halb so gut. 40 Stück/Tag im Schnitt, beim gemütlichen Plausch unter Schraubern auch mal mehr. Müßte ich hier kaufen, würde ich mich einschränken, aber aufhören eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...