TomStyler Geschrieben: 7. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2006 Hallo Leutz! So...bin mal wieder nach längerer Zeit wieder online und gleich ne Frage! :)War die letzten Wochen in der Schweiz unterwegs So....ein Mechaniker hatte bei meinen Motor nachgeschaut wegen der Kennnummer und der sagte die Nummer 15 M 83 T So eine Motornummer hab ich noch nicht gehört. Weis jemand was das genau ist, heisst, bedeutet??? Oder hat der mir eine falsche Nummer erzählt? Habt Dank schonmal im Vorraus Tom Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2006 ich kenn nur Motor-Kennbuchstaben;mein M40B18 hat "184E" Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 7. Juli 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2006 E30 Kelleners K3 oder ist das nur Fake? wenn das Teil von Kelleners umgestaltet wurde, kann schon eine andere Nummer drin sein, genauso bei AT-Teilen, die nicht von BMW stammen welchen Motor hast du denn verbaut deiner Meinung nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 7. Juli 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2006 Nein! ...ist kein Fake, habe einen originalen Kelleners K3 also original ist ein 218Pser drin, steht auch im Fahrzeugbrief drin und das ist er sicherlich auch.Es gab aber 2 verschiedene Motoren: einen mit 93,4er Bohrung und einen mit 92er Bohrung. Und das wollte ich halt rausfinden welcher das ist. Der Motor hat noch einen Bypass, statt ein elektrischen Leerlaufsteller. Den Leerlaufsteller hat man ab `81 verbaut und die Motoren mit der 92er Bohrung wurden auch ab ´81 verbaut.Also könnte es der Motor mit der "großen" Bohrung sein. Könnte!!! Wissen tu ich es nicht, deshalb die Frage nach der Motorkennnummer. Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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