Zum Inhalt springen

Leidige Thema Motorkennnummer


TomStyler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz!

 

So...bin mal wieder nach längerer Zeit wieder online und gleich ne Frage! :)

War die letzten Wochen in der Schweiz unterwegs ;-)

 

 

So....ein Mechaniker hatte bei meinen Motor nachgeschaut wegen der Kennnummer und der sagte die Nummer 15 M 83 T 8-/ So eine Motornummer hab ich noch nicht gehört.

 

Weis jemand was das genau ist, heisst, bedeutet??? Oder hat der mir eine falsche Nummer erzählt? :idee:

 

Habt Dank schonmal im Vorraus :D

 

Tom

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich kenn nur Motor-Kennbuchstaben;

mein M40B18 hat "184E"

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 Kelleners K3

 

oder ist das nur Fake?

 

wenn das Teil von Kelleners umgestaltet wurde, kann schon eine andere Nummer drin sein, genauso bei AT-Teilen, die nicht von BMW stammen

 

welchen Motor hast du denn verbaut deiner Meinung nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! :rot:...ist kein Fake, habe einen originalen Kelleners K3 :angeber:

 

also original ist ein 218Pser drin, steht auch im Fahrzeugbrief drin und das ist er sicherlich auch.

Es gab aber 2 verschiedene Motoren: einen mit 93,4er Bohrung und einen mit 92er Bohrung. Und das wollte ich halt rausfinden welcher das ist.

 

Der Motor hat noch einen Bypass, statt ein elektrischen Leerlaufsteller. Den Leerlaufsteller hat man ab `81 verbaut und die Motoren mit der 92er Bohrung wurden auch ab ´81 verbaut.

Also könnte es der Motor mit der "großen" Bohrung sein.

 

Könnte!!! Wissen tu ich es nicht, deshalb die Frage nach der Motorkennnummer.

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...