Zum Inhalt springen

Tachosignal für autom. Lautstärkeregelung?


Tom65
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mein altes Becker Mexico (2330) einbauen. Das Teil hat einen Anschluß für eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung. Weiß jemand ob mann einfach das Tachosignal abgreifen kann und wenn ja wo um diese zu aktivieren?

 

Gruß

Tom:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

das Tachosignal für die GAL wird normalerweise am Kombiinstrument abgegriffen, dort sollte sich ein grüner Mehrfachstecker befinden, falls nicht kann der leicht nachgerüstet werden.

Falls du einem Tempomat oder den Bordcomputer verbaut hast, ist er sicher

schon vorhanden.

Die Pinbelegung weiss ich grad nicht, evtl. kann dir da jemand anders weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is nen grüner stecker das signal kommt aus einem von den drei einzelnen pins, also egal welchen du nimmst. vonn du auf die pins guckst sinds die drei auf der linken seite...

Teilenummer der grünen steckers falls du ihn nicht hast! 62111372218 kost 4 euro!

 

wenns nich kapierst meld dich...dann sich ich dir nen bild *g*

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen Dank:daumen: , wenn ichs nicht raffe kauf ich mir einfach den Stecker. Entweder fehlt er, dann brauch ich ihn sowieso ansonsten hab ich einen in Reserve und weiß wonach ich suchen muß.:sonne:

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß man nicht suchen.

Es gibt an der Kombi hinten nur ein grünes Teil und das ist dieser Stecker.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Auf dem Foto is der Platz markiert, wo der grüne Stecker sitzt, bzw. hinkommt.

GAL.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...