BMW Kai Geschrieben: 4. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2006 Hat von Euch jemand ne Ahnung??? Ich habe schon seit längerem das Probleem, dass der Wagenziemlich warm wird, jetzt gerade bei diesen Temperaturen:sonne: Ich habe schon ein neuen Thermostat, neue Visko, neuer Kühler (war auf der AB geplatzt), neue Wapu... eingebaut, aber nix! Also alles neu! Hat jetzt ja schon 302.000KM weg. Bin langsam ratlos. Habe schon in einer Werkstadt nachmessen lassen, ob CO2 im Kühlwasser zu finden ist, aber auch Fehlanzeige. Komisch ist nur, das sowohl die Schläuche "knochenhart" werden und auch der Kühlerbehalter sich leicht ausbeult.Bekommt irgendwoher einen ganz hohen Druck Weiß jemand rat??? Gruß und viel Spaß beim Deutschlandspiel... Zitieren Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 4. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2006 ohoh, hört sich nach nem riss (im kopf) an, der schmeist die kompression vom zylinder in das kühlsystem.......lass mal deine kopfdichtung testen, druck auf dem kühlbehälter..... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Juli 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2006 ohoh, hört sich nach nem riss (im kopf) an, der schmeist die kompression vom zylinder in das kühlsystem.......lass mal deine kopfdichtung testen, druck auf dem kühlbehälter..... dann müsste aber CO² im kühlwasser sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 4. Juli 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2006 stimmt:klatsch: Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zimmer Geschrieben: 4. Juli 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2006 nach so einer hohen laufleistung ist es nicht auszuschliessen dass sich ein kühlkanal so derartig verkalkt hat dass er nun verstopft ist und der druck dadurch ansteigt. ich weiss nicht ob es jetzt ein spezielles mittel gibt um den kühlkreislauf durchzuspülen,aber einmal kräftig durchspülen und anschliessend richtig entlüften wäre nicht schlecht mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 4. Juli 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2006 Und dass das Überdruckventil im Deckel vom Ausgleichsbehhälter nicht öffnet?Nur so als Idee.... Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 4. Juli 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2006 Jo kam mir auch gleich in den Sinn,ist ja oft so.Gegen Kalk hilft n´Schuß Essig ins Kühlwasser,alter Rat vom Tankwart.Einen Versuch ist es wert.Also mal nen´anderen Deckel was Essig rein und etwas abwarten. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olli82 Geschrieben: 5. Juli 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2006 Naja der Deckel klärt nicht das Überhitzungsproblem, außerdem soll der ja unter normalen Umständen nicht öffnen (sonst wär ja bald kein Wasser mehr druff).Tippe auch eher auf Verstopfung, hört sich ja an als ob da kaum noch Wasser fließt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. Juli 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2006 Jepp - das sind ja nicht nur Kalkablagerungen sondern alles mögliche das im Lauf der Jahre aus dem Kühlwasser ausgeflockt ist.Ich denke auch, dass da irgendwo was dicht ist - nur wo. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Kai Geschrieben: 5. Juli 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2006 Erstmal Danke für die vielen Antworten... Habe auch schon daran gedacht, den Kreislauf zu entkalken, bzw. zu spülen. Der Kühler ist ja schon erneuert. Der war aufgrund Überhitzung auf der Autobahn geplatzt. Und damit fing das Theater ja erst an.Habe mir schon Bar's Nural besorgt. Das ist ein Spezial-Entkalker für Autos mit Alu-Block, bzw. Kühler.Aber ich denke ich bringe den Wagen nachher weg und laß die Kopfdichtung machen. Habe schon mit meinem Schrauber gesprochen. Habe nicht die Zeit mich selbsst dranzubegeben. Habe ja vor kurzem erst ne komplette Klima nachgerüstet, habe also langsam kein Bock mehr auf's schrauben. Will mal lieber wieder mit dem Auto:drive: . Ich habe aber auch schon vor guten 15.000KM gemerkt, das er nicht mehr gleichmäßig beschleunigt. Man hat den Eindruck, das er auf einem Zylinder keine richtige Kompression mehr hat. Würde ja für die Kopfdichtung sprechen. Ansonsten ist die Maschine aber TOP. Läuft züig und ruhig und qualmt nicht. (das ist ja ein geiles icon!!!) GrußKai Zitieren Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 5. Juli 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2006 naja soll dein Schrauber aber erstmal Kompression messen, WaPu nochmal prüfen usw. bevor er ne neue Kopfdichtung einbaut... Klingt für mich stark nach ner defekten WaPu, ich hatte auch schonmal dass eine neue beim Einbau kaputt gegangen ist, weil vermutlich von irgendwoher Dreck kam und sie sich direkt gefressen hat. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 5. Juli 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2006 Man sollte erstmal Kompression messen bevor man die Dichtung macht... Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Kai Geschrieben: 21. Juli 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2006 Hey zusammen, wollte nur sagen der fährt wieder und ds OHNE zu kochen!!! Die Maschine war TOP, mußte garnichts gemacht werden! Jetzt kommt die Schattenseite:-( Es muß wohl an meiner eigenen Blödheit gelegen haben. Der Thermostat war falschrum eingesetzt ich könnte Das mir sowas passiert, hätte ich nie gedacht. Ich war der Lacher in der Werkstatt. Naja, aber er fährt ja wieder... Gruß Kai Zitieren Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olli82 Geschrieben: 24. Juli 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2006 Ja geil...wenigstens lagen wir nicht falsch mit der Vermutung dass da was verstopft ist ;P...war doch ne preiswerte Lösung...da kann man auch mal nen Lacher vertragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Juli 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2006 geht das wirklich, den Thermostat falsch einzusetzen ???Kaum vorstellbar, aber ich hab´s gar nicht erst probiert.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Kai Geschrieben: 26. Juli 2006 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2006 Ja es geht! Wenn Du willst kannst du vorbeikommen und ich zeige es Dir Habe auch immer gesagt, DAS KANN MAN NICHT verkehrt rum einsetzten... Gruß Kai Zitieren Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 26. Juli 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2006 beim m20 kann mans net verkehrt setzen... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.