Zum Inhalt springen

Umrüstung auf D3???


Timo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meines wissens gibt es ja für den 325i mit M20 Motor nur eine Abgasumrüstung auf Euro2. Jetzt habe ich im Net einen anbieter gefunden der bietet für den 325i M20 Euro2 an mit einem Mechanischen Zusatzluftregler. Für den E34 525i mit M20 gibt es D3 mit einem Elektronischen Zusatzluftregler.

Meine Frage ist, das geht doch dann auch beim E30 oder? Ist doch der selbe Motor wie beim E34 oder? Hier die Firma: http://www.kfz-steuern-sparen.de/BMW.html

Hat schon jemand auf D3 umgerüstet wenn ja wie?

Ist bestimmt eine Überlegung wert.

 

Viele Grüße

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die frage ist schonmal aufgetaucht... und die begründung für die d3 einstufung der 5er war (sinngemäßg vom hersteller) "die 5er modelle sind im allgemeinen besser gepflegt und somit ist d3 bei allen erreichbar... beim 3er gibts ranzkarren und daher für alle euro2"

nachvollziehen kann ichs zwar auch ned... aber ohne bescheissen ists ned änderbar

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch cabbi, is machbar!!! umständlich aber machbar.

 

einfach nen 525i mit M20 kaufen und den umrüsten. und dann den umgerüstete motor in den e30. und eintragen lassen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlagt mich nicht. :D

 

Aber bei www.kfz-steuer.de nachgeschaut und bemerkt, daß man gerade mal 16€ pro Jahr spart bei Umrüstung auf D3 statt €2 bei einem 2,5er ..... da lohnt sich ungefähr gar nichts wenn es stimmt. ;-)

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut es auch nicht meine Frau hat auch 1.6 Liter in ihrem Golf und hat D3 und ich mit meinem 316i Euro2 sie zahlt 108,- und ich 117,- ob sich dann also der ganze Stress lohnt???

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit auf keinen Fall.

Aber es war ja auch mal so, dass der Unterschied zwischen Euro1 und Euro2 kaum spürbar war und dann wurde das bei der letzten Erhöhung so heftig angehoben.

Als nächstes ist Euro2 dran weil die ganzen alten Ranzkarren sollen ja weg von der Straße.

Dass diese nicht nur Youngtimerliebhabern gefahren werden sondern oft genug auch von Familien die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind vergessen die Politiker gerne mal. Genau wie ein "Wechselkennzeichen nur einer verschwindend geringen Minderheit nutzen würde" wie unser Verkehrsminister vor kurzem in einem Interview meinte.

Dass diverse Leute sich vielleicht einen Zweitwagen zulegen würden wenn dieser nicht wie bisher zusätzliche Versicherungs- und Steuerkosten nach sich ziehen würde dafür reichts bei den Herrschaften anscheinend nicht mit dem weiterdenken.:-o :klatsch:

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...