Zum Inhalt springen

pixelgröße der bilder PART II -------->max. erlaubte pixel


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich möchte gerne die pics vom treffen 2006 posten.

da es so viele sind, will ich die hier im forum als miniaturansicht hochladen,

 

:motz:leider geht das nicht, weil meine cam 1632 x 1224 Pixel macht, und erlaubt sind 1600 x 1200, wegen so´n paar pixel hab ich echt kein bock, jedes einzelne bild zu bearbeiten, damits passt:motz:

 

als zip datei klappt ja auch nicht, da max. 2MB hier erlaubt ist.......

 

kann man das nicht etwas höher setzten, also max. 1650 x 1250??? das sind nur 50 x 50 mehr, ist nicht die welt, aber erleichtert einem dann echt das pic-posting!!!!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


pass auf, du nimmst irfanviews http://www.irfanview.de

 

öffnest ein bild, und dann gehts auf "Datei" "Batch Konvertierung" und da machste dann größe, musste 50% eingeben das is so die beste option*g*

 

Du Flitzer lol

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll ich das machen, wenn man die max-erlaubte um ein paar pixel erhöhen kann.......grrrrrrrr.......

 

und noch was: geile pics hast du gemacht!!!! auf www.diegruft.com

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du 50 mehr und der nächste auch wieder und dann noch einer und noch einer und dann simmer irgendwann mal bei 12millionen pixel.

 

warum nutzt du nich das proggi und gut is????

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem einfach grund, das gute digicam´s 1632 x 1224 Pixel machen, und nicht punktgenau 1600 x 1200 und auch nicht darunter und ich echt kein bock mehr hab, für jeden sch..... ein programm zu installieren.....

wenn ich bei mir auch START->PROGRAMME gehe, dann oönnen sich mitlerweile schon drei!!! spalten!!!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch was:motz:: da hab ich den salat, entweder ist die seite www.irfanview.de nicht erreichbar,, oder wie üblich macht mir mozilla ff-müll probleme

 

guck hier:

Unbenannt1.JPG

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
aus dem einfach grund, das gute digicam´s 1632 x 1224 Pixel machen, und nicht punktgenau 1600 x 1200!

 

Das kann man sehen wie man will, es gibt auch sehr gute Kameras die exakt 1600x1200 Pixel verwenden. Wie dem auch sei, muss Mathes recht geben, wirst ja wohl irgendein Proggi zur Bearbeitung haben !!?

Zur Not rechtsklick auf Datei => Bearbeiten

Dann mittels Paint die Grösse prozentual ändern und fertig. Musst noch nicht einmal etwas Neues installieren 8-)

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man sehen wie man will, es gibt auch sehr gute Kameras die exakt 1600x1200 Pixel verwenden. Wie dem auch sei, muss Mathes recht geben, wirst ja wohl irgendein Proggi zur Bearbeitung haben !!?

Zur Not rechtsklick auf Datei => Bearbeiten

Dann mittels Paint die Grösse prozentual ändern und fertig. Musst noch nicht einmal etwas Neues installieren 8-)

 

schon gut, der hausi hats geändert, klappt jetzt bis 1640x1240!!!!

das problem ist folgendes:

auch wenn man exakt 1600x1200 reinsetzten wollte, wurde das vom system geblockt, da es die grenze erreichte, also musste man das trotzdem auf 1599x1199 reduzieren, damit das klappt, blödsinn eigentlich, für die paar pixel mehr extra das bild(wie ich es bisher immer gemacht hatte) mit paint zu bearbeiten, nochmals auf der FP abspeichern... das ist aufwand,

nun geht alles reibungslos dank hausi!!!!!

 

danke benny, du bist der größte:winken:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...