Zum Inhalt springen

Unnötige Kommentare im Marktplatz


jenad
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wäre dafür, als Regel im Marktplatz einzuführen, das Kommentare a la: "...viel zu teuer... blah blah" gänzlich sein zu lassen. Was soll so etwas? Beim Metzger geht man ja auch nicht hin und sagt, das 100 Gramm Salami zu teuer sind.

 

Meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Stimme auch zu, komentare löschen und preisangaben zur pflicht angabe machen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

exakt so ist es bei mir im Forum :D

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme zu!

 

- Preisangabe Pflicht

- keine Antwortmöglichkeit (ausser natürlich für den Verkäufer, falls sich etwas ändert), alles per PM

 

-dito- :hoch:

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Preisangabe Pflicht

- keine Antwortmöglichkeit (ausser natürlich für den Verkäufer, falls sich etwas ändert), alles per PM

 

 

 

:daumen: :daumen: :daumen:

[b]Suche:[/b]

BMW Delphin Metallic Grau:
- Kotflügel vorne Links
- Kofferaumklappe
e36 Cap Radio Antennenstab zum schrauben
3 Speichen Lenkrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollten die Threadersteller dann aber auch hinschreiben wenn was nichtmehr zu haben ist.

 

Oder noch besser fände ich es wenn Threads mit verkauften Artikeln in der Versenkung landen, so kenn ich es von nem anderen Board und es bleibt schön übersichtlich.

Da gehört nat. auch etwas Kooperation mit den Forums-Usern dazu aber in dem anderen Board klappt das immer ganz gut.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die beiträge moderatormässig löschen nach ner bestimmten dauer.

 

is das teil dann immer noch nich verkauft muss der user halt nen neue anzeige schreiben. so tauchen dann immer nur anzeigen auf die nich älter als beispielsweise 2 wochen.

 

desweiteren wäre ich voll dafür alle anzeigen ausnahmslos zu löschen wo kein preis genannt wird.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die beiträge moderatormässig löschen nach ner bestimmten dauer.

 

is das teil dann immer noch nich verkauft muss der user halt nen neue anzeige schreiben. so tauchen dann immer nur anzeigen auf die nich älter als beispielsweise 2 wochen.

 

desweiteren wäre ich voll dafür alle anzeigen ausnahmslos zu löschen wo kein preis genannt wird.

 

da bin ich auch dafür! genau so!

 

aber was ist, wenn sich im marktplatz wieder so ein idiot von(wie hieß er nochmal? "mein hammerbreitgelegter...325i zuverk) sich bei uns reinschleicht und einer von unseren unerfahrenen usern auf so ein angebot eingehen?

also ich fand das damals echt gut, wie unsere erfahrene user diesen idiot angegriffen haben und jedem klar gemacht haben, was er uns da für ein müll andreht!

wie klären wir ddas jetzt?

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen unerfahrner user fragt eh erst die erfahrenen hier. und wenn nich????

 

selber blöööd.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollten die Threadersteller dann aber auch hinschreiben wenn was nichtmehr zu haben ist.

 

Oder noch besser fände ich es wenn Threads mit verkauften Artikeln in der Versenkung landen, so kenn ich es von nem anderen Board und es bleibt schön übersichtlich.

Da gehört nat. auch etwas Kooperation mit den Forums-Usern dazu aber in dem anderen Board klappt das immer ganz gut.

 

Vielleicht kann man ein -verkauft- Kennzeichen setzen. Das Ding zu löschen finde ich nicht gut, da man sich aus alten Anzeigen mit den entsprechenden Kennzeichen nochmal Preisinformationen holen oder die Gängigkeit eines Artikels überprüfen kann.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4245
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man ein -verkauft- Kennzeichen setzen. Das Ding zu löschen finde ich nicht gut, da man sich aus alten Anzeigen mit den entsprechenden Kennzeichen nochmal Preisinformationen holen oder die Gängigkeit eines Artikels überprüfen kann.

Gute Idee, hab ich gleich mal eingefügt. Eigentlich könnte der Threadstarter seinen eigenen Thread dort auch löschen, aber ich glaub das wissen viele nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hausi kannst du da ne funktion einbauen das die postings dann gleich geschlossen sind??? ich meine so das nur den starter schreiben kann???

 

weil dann hat sich das mit den dummen komentaren eh erledigt. und kontaktaufnahme geht dann nur über PN oder emil

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hausi kannst du da ne funktion einbauen das die postings dann gleich geschlossen sind??? ich meine so das nur den starter schreiben kann???

 

weil dann hat sich das mit den dummen komentaren eh erledigt. und kontaktaufnahme geht dann nur über PN oder emil

 

:daumen::daumen::daumen::daumen:gute idee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

wer keine kommentare lesen will, macht ein geschlossenes verkauf-tread,

wer aber gerne auf komments steht, macht es offen, is doch fair so???

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also jetzt kann jeder Autor im Marktplatz-Bereich angeben, ob er sein Thema sofort nach seinem ersten Beitrag schließen will (er kann immer noch darauf antworten), oder ob er es offen lassen will. Ich denke das ist ein guter Kompromiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hab schon häufiger überlegt, ob ich solche Beiträge (zu teuer...) lösche...aber dann heißt es ja oft auch "das ist ein Forum, da darf man drüber diskutieren"! Ich lösche die älteren Anzeigen, ist nun aber eine gute Frage -> wie lange sollte eine Anzeige bleiben??? Sollte ich Anzeigen generell nach 2 Monaten löschen? Falls etwas nicht verkauft ist, kann es neu inseriert werden und wird dann auch aktuell angezeigt!

 

Preisangabe sollte nicht unbedingt als Pflicht eingeführt werden! Man hat ja häufiger irgendwelchen Krempelkram -> da kann man sich per PN übern Preis einig werden! Bei Autos oder "wertvollen" Teilen wäre es natürlich sinnvoll um so unnötige Fragen zu vermeiden!

 

MFG Frank

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find zwei monate sind schon bissi viel.

 

ich würd die sachen nach 4 wochen wuppen. wenn die teile bis dahin nich verkauft sind sollte der user die alte anzeige löschen und ne neue schreiben. so bleibt das forum aktuell und übersichtlich. sollten dann die teile nach weiteren 4 wochen nich verkauft worden sein kann der user sie eh wechschmeissen weil dann will den kram keiner. :D :D :D

 

was mich stört is das die ellenlange diskussion über preis und zustand wenn die beiträge offen bleiben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...