Zum Inhalt springen

Türknopf öffnen per Türöffner innen


Saugkraft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich hatte mal einen 323i Bj. 83, der ein sehr nettes Feature hatte:

Die Türknöpfe waren versenkt und ließen sich im geschlossenen Zustand natürlich dementsprechend nicht von Hand hochziehen.

 

Zum Öffnen musste man innen den Türöffner betätigen. Glaube das ist beim Z3 auch so.

 

Meine Frage: welcher Teil der Mechanik ist dafür verantwortlich und kann ich das in meinem 87er 320 auch nachrüsten? Finde versenkte Knöpfe in Verbindung mit der ZV nämlich wesentlich gefälliger.

 

Gruß

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kein schlechter Plan. Der Teil ist auch das geringere Problem.

Kann zwar grundsätzlich damit leben, dass ich die Tür dann von innen nicht mehr öffnen kann, wenn der Knopf unten ist, aber wirklich elegant ist das ja nicht.

 

Ging mir mehr um die Mechanik zum Öffnen von innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, beim e30 Cabbi und Z3 muss man dann 2 mal den Türöffner betätigen; aber mir war nicht bewußt, dass es nur bei den Cabbis so ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur.. Sind da spezielle Drehfallenschlösser verbaut oder ist das ein Feature vom Gestänge an Drehfallenschloss und Türöffner?

 

Bei der "normalen" Betätigung geht ja eine Stange vom Knopf zur Verriegelungsbetätigung am Drehfallenschloss. Eine weitere Stange geht vom Türgriff zur Öffnungsbetätigung am Drehfallenschloss.

 

Wenn ich mit dem Türgriff beides Betätigen kann.. Hat das Drehfallenschloss dann beide Betätigungen über einen Hebel oder ist das Gestänge so gestaltet, dass zuerst der eine und dann der andere Hebel betätigt wird.

 

Schwer zu erklären was ich meine, aber vielleicht hat sich das ja jemand mal genau angesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...