GLON1 Geschrieben: 22. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2006 Mal nur Interessehalber:von welchem Modell sind eigentlich mehr vertickert worden, Vorm Face lift oder danach:frage: GrußSven Zitieren GrußSven___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 23. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2006 müßte eigentlich NFL, allein schon wegen dem Touring! es sei denn, der ist dabei ausgeschlossen bei deiner frage Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 23. Juni 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2006 ich denke mal wäre sinnvoll einfach mal die m3 und die tourings rauszunehmen, da es von beiden ja nur entweder NFL oder VFL gab. Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 23. Juni 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2006 Ich tendiere aber trotzdem zum NFL! zumind. sieht man die mehr. wenn ich M3 und touring rausnehme, dabei beachte das es bei dem NFL den is gab, den diesel (VFL diesel?, ja gabs, stimmt) denke mal der VFl hat nicht mehr. Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 23. Juni 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2006 Ich tendiere aber trotzdem zum NFL! zumind. sieht man die mehr. wenn ich M3 und touring rausnehme, dabei beachte das es bei dem NFL den is gab, den diesel (VFL diesel?, ja gabs, stimmt) denke mal der VFl hat nicht mehr. das man mehr NFL sieht kann aber auch daran liegen, dass schon viele von den VFL gepflegt, geschrottet, exportiert wurden bzw. werden. in BI sehe ich z.B. sehr viele VFL cabrios Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 23. Juni 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2006 das mag sein. Finde zur Zeit die VFL eh viel schöner. und zwar nicht nur als Cabrio! Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 23. Juni 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2006 das mag sein. Finde zur Zeit die VFL eh viel schöner. und zwar nicht nur als Cabrio! da bist du nich alleine, die vfl wirken einfach eleganter. Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. Juni 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2006 Es wurden mehr NFL gebaut. Die E30 kamen mit dem Alter erst richtig in fahrt, schon durch die Modellvielfalt. Die gut 100000 Touring sind bei über 2,3 Millionen wohl kaum ein entscheidender Faktor, da gab es ja schon fast doppelt so viele ETA und auch wesendlich mehr Cabs. (Ich sag ja, Touring werden mal die gesuchten Sammlerstücke) Tourings und Cabs sind nur weniger verschrottet worden, deshalb verzerrt es heute das Gesamtbild. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GLON1 Geschrieben: 23. Juni 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2006 aaaah ja.So wenig Tourings ?! Bei dem heutigen (Lifestyle-)Kombiwahn kann ich das ja gar nicht versteh´n. War der Touring seiner Zeit wohl voraus, wa? Da gab´s ja wohl noch mehr Cabrios?! Der hat das (schönere!) Styling ja ´n bisserl länger ausgehalten. Gott sei Dank. Aber auch irgendwie komisch, daß die den dann überhaupt noch geliftet haben. Hammse beim M3 ja auch nicht gemacht.Kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, wie DER in NFL ausgesehen hätte...GrußSven Zitieren GrußSven___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dr1ft_e30 Geschrieben: 23. Juni 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2006 Ich hab noch nie ein NFL Cabrio gesehen. Zitieren _________________ :: ROADRAGE... :: It's not just driving... :: It's a bloodsport _________________ http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martin316 Geschrieben: 23. Juni 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2006 wie ? noch nie ein NFL cab gesehen ? das gibts doch nicht, weil mir kommts nämlich fast so vor als würde ich mehr NFL cabs sehen als VFL ! naja ich denk das liegt vielleicht an der umgebung ??????? Zitieren Vom M10 B18 zum M20 B25 das nenne ich EVOLUTION Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 23. Juni 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2006 ...und ich sag euch, VFL wird langsam aber sicher zur Rarität! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 23. Juni 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2006 ...und ich sag euch, VFL wird langsam aber sicher zur Rarität! vorallem die GUTEN, also OHNE gfk-plastik-ebay-bomber-scheiss-spoiler... VFL sind eben die älteren, dass is wohl nen entscheidender Faktor.Kann man nich Nachfragen beim Strassenverkehrsamt wieviele e30 in Deutschland noch angemeldet sind, dass dann viell. noch nen bissl Kategorisieren nach cabrio, 4t-limo, 2t-limo udn touring und m3? Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 23. Juni 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2006 Nicht schlagen bitte aber ich hab gedacht den M3 gabs auch als NFL?! Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 24. Juni 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 Nicht schlagen bitte aber ich hab gedacht den M3 gabs auch als NFL?! AUF IHN MIT GEBRÜLL.... :D wie kommst du denn auf sowas? Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabweißledrot Geschrieben: 26. Juni 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2006 BMW Cabrio-318i gebaut von Juli 1990 bis April 1993 , insgesamt 24.706 mal gebaut-320i gebaut von Juli 1986 bis Januar 1993 , insgesamt 32.686 mal gebaut-325i gebaut von März 1986 bis Januar 1993 , insgesamt 85.246 mal gebaut-M3 gebaut von Mai 1988 bis Juli 1991 , insgesamt 786 mal gebaut, davon 136 ohne Kat (215PS)-nur zweitürig erhältlich NFL ist ab 10/91 Quelle:http://www.E30-forever.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 26. Juni 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2006 BMW Cabrio-318i gebaut von Juli 1990 bis April 1993 , insgesamt 24.706 mal gebaut-320i gebaut von Juli 1986 bis Januar 1993 , insgesamt 32.686 mal gebaut-325i gebaut von März 1986 bis Januar 1993 , insgesamt 85.246 mal gebaut-M3 gebaut von Mai 1988 bis Juli 1991 , insgesamt 786 mal gebaut, davon 136 ohne Kat (215PS)-nur zweitürig erhältlich NFL ist ab 10/91 Quelle:www.E30-forever.de Kannst aber das "NFL ist ab 10/91" nicht so nehmen.da gabs verschiedene Daten für die Modelle.z.B. ist das 10/91 glaub ich bei den Cabrios, während das bei den Limos glaub ich schon ab 89 oder so war, oder? Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henrico Geschrieben: 27. Juni 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2006 AH, Nie. Zitieren -e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 27. Juni 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2006 das hier ist auch interessant. facelift is zwar nicht berücksichtigt worden, aber immerhin.http://www.bmw-power.de/Service/BMW_Fahrzeugstueckzahlen/bmw-fahrzeuge-stueck-tabelle_1.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 28. Juni 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2006 ab `88 gabs NFL (hab selbst ein 88er 318i NFL gehabt) denke aber auch, dass VFLer z.g.Teil exportiert/verschrottet wurden, da die rostanfälliger als NFLer waren und in D tüv-probleme hatten...und dann kam auch noch die enorme steuererhebung für autos ohne kat....(trauere mein VFL ohne kat auch hinterher...) Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 28. Juni 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2006 Bis zum FL im September 87 wurden 1.369.502 E30 gebaut, insgesamt gabs2.339.251 E30.Vom VFL gabs also mehr gebaute Modelle. Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GLON1 Geschrieben: 29. Juni 2006 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2006 :applaus:DAS ist´ne klare Aussage.Trotzdem glaube ich, daß JETZT mehr NFL unterwegs sind. Bestärkt hat mich mein heutiges Erlebnis auf der Autobahn:Ein ganzer PKW-Transporter (so´n Sattelschlepper aus dem Ost-Teil Europas) voller Benze W 123. Das sind doch langlebige und mittlerweile auch kultige, tolle Autos. Hier schätzt sowas kaum einer. Was meinste, wieviel km die Dinger da noch runterrattern! Zitieren GrußSven___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 29. Juni 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2006 BMW Cabrio-318i gebaut von Juli 1990 bis April 1993 , insgesamt 24.706 mal gebaut-320i gebaut von Juli 1986 bis Januar 1993 , insgesamt 32.686 mal gebaut-325i gebaut von März 1986 bis Januar 1993 , insgesamt 85.246 mal gebaut-M3 gebaut von Mai 1988 bis Juli 1991 , insgesamt 786 mal gebaut, davon 136 ohne Kat (215PS)-nur zweitürig erhältlich NFL ist ab 10/91 Quelle:www.E30-forever.de wo sind die ETA's?? Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 29. Juni 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2006 :applaus:DAS ist´ne klare Aussage.Trotzdem glaube ich, daß JETZT mehr NFL unterwegs sind. Bestärkt hat mich mein heutiges Erlebnis auf der Autobahn:Ein ganzer PKW-Transporter (so´n Sattelschlepper aus dem Ost-Teil Europas) voller Benze W 123. Das sind doch langlebige und mittlerweile auch kultige, tolle Autos. Hier schätzt sowas kaum einer. Was meinste, wieviel km die Dinger da noch runterrattern! Natprlich, ABER Vater Staat nötigt uns ja schon dazu, solche Autos so zu "entsorgen"!!!1. Dadurch das Händler alle Garantie geben müssen, kann man heutztage beim Händler meistens nur Autos kaufen, die 3000€ aufwärts kosten. Welche Werkstatt könnte es sich leisten sonen Wagen zu verkaufen, wenn der Käufer dann nach 1er Woche ankommt und nen neuen Motor fordert, der bei DB wohl mehr kostet als das ganze Auto!?2. Durch Steuern... fahr mal sonen Alten Benz diesel, mit 2,5 L hubraum, mit ohne alles. Da kannst auch nen porsche Steuerntechnisch mit bezahlen...3. Durch Leasing usw. kaufen viele Leute, die eigentlich kaum Geld haben, nicht billige gebrachte, sondern leasen sich Neuwagen... Es gibt sicher noch mehr Faktoren... stellt euch mal vor, euer E30 währe nicht €2 fähig... ich glaube 50% der Leute hier hätten dann keinen E30 mehr. Nicht weil sie nicht wollen, oder das Auto nicht mögen, aber es währe schlichtweg zu teuer im Jahr soviel Steuern zu bezahlen, wie das Auto wert ist!!! MFG Christian Ps.: zu VFL und NFL: beide hübsch, von vorne mag ich den NFL lieber (Nebelscheinwerfer sind tiefer, frontblech ist schöner...) Beim VFL finde ich die schmalen Rückleuchten hübscher. Ok, der Chrom Krams ist auch hübsch, wobei Chrom nicht überall passt, finde ich. Wenn man sein ganzes Auto so herrichtet, siehts gut aus, z.B. kann ich mir keinen Porsche vorstellen, der mit chrom hübsch aussieht (von den neuen modellen) da passt das nicht. bei sonem alten käfer hingegen siehts super aus. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oskar_3 Geschrieben: 29. Juni 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2006 Hallo, habe zum Thema E30 Stückzahlen mal nen schlaues Buch befragt... Also, wie schon genannt gibts mehr VFL Limos (2 und4 Türer) als NFL's. In Zahlen sind es ca.: 1.268363 VFL und 698988 NFL. Da der Wechsel ca. 09/87 war musste ich die Jahresangaben ein bisschen schätzen.Bei den Cabrio sieht's genauso aus. 101332 VFL gegen nur 42093 NFL. Dader Karossiewechsel erst um 12/90 war, eigentlich nicht so verwunderlich.Die Tourings gabs ab Ende 87 und wurden bis 94 gebaut. Zus. waren es103704 Fahrzeuge. Es gab dann noch vers. Bausätze für Südafrika, aber das waren nich so viele. NFL's gibts heutzutage mehr zu sehen, weil se einfach neuerer sind und die Tourings ja bis 94 gebaut wurden. Wer gibt denn schon ein nur 12-14 Jahre altes Auto den Schrotties?Die älteren und KAT-losen gingen meist wegen Rost und zu hoher Steuern den Weg des irdischen.... PS: Ach ja, heute morgen hatte ich auch einen Litauer Schrottkutscher mitausschliesslich W123'er auf der A2 bei Braunschweig gesehen. Komisch ist nur, dat die Kiste nach Westen unterwegs war. Sollten die Teile wieder zurück kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.