Zum Inhalt springen

Einbau Seitenscheibe vo


**Pepe**
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

 

ich habe ein paar kleinere Probleme beim Einbau meiner Seitenscheibe vo/li, wie fedelt man die Laufschienen der Scheibe auf den Scherenheber gibt es dabei einen Trick?

 

Grüße **Pepe**

 

PS Falls das relevant ist handelt sich um E-Heber und ein Cabrio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 1 Jahr später...

und wie geht das ganze bei einem 325i nfl limo?

 

felix, dem vor einer woche an der berufsschule in dortmund die seitenscheibe eingeschlagen wurde und aus dem handschuhfach der mp3 player gestohlen wurde... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie geht das ganze bei einem 325i nfl limo?

 

na so wie pepe das gemacht hat! :freak:

 

nee mal im ernst: den heber auf halbe höhe fahren und dann erst ein rädchen und dann das andere in die schiene einfädeln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rädchen???

 

erklär´s mal bitte für dumme...

 

also zuerst einmal muss ich die türverkleidung abbauen und die alte scheibe bzw das, was davon übrig geblieben ist, entfernen... (splitter)

 

und dann heber auf halbe höhe und dann?

 

mfg, felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff also beim urknall anfangen. :devil:

 

soweit schonmal richtig. dann schiebst du die scheibe von oben und mit der spitze zuerst in den fensterschacht. dann kannst du die rädchen an dem fensterhebermechanismus in die schienen die an der scheibe sind einführen. erst das eine und dann kanst du die scheibe noch soweit verschieben das das andere auch reingeht. dann handfest die schrauben rein und hochgeleiert. nun nochmal lösen und somit die scheibe spannungsfrei festschrauben zu können.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahja, verstehe...

 

morgen abend werde ich euch berichten, ob´s geklappt hat.

 

zur vorsicht werde ich auch die schachtleiste mal rausnehmen (kann man die danach wieder verwenden??) und von splittern befreien. denn ich will mir die "neue" (alte) scheibe ja nicht beim ersten runterlassen zerkratzen.

 

lg und danke für die tipps erstmal!!

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...