BMW-E30-TUNING Geschrieben: 28. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2006 Servus leute,wollte mal schnell fragen wie man beim touring die seitenscheiben hinten rausbringt... (bild) Zitieren M20 und bin Stolz drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2006 nur mitm hammer! sind geklebt Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
barddek Geschrieben: 28. Juni 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2006 Mal ganz im Ernst, ich glaube kaum, dass Du die heile rausbekommst. Wir haben bei einem Schlachter, wo es eh um das Blech egal war, eine Scheibe ungeborsten ausgebaut gekriegt. Wenn ne neue Scheibe rein soll, kannst das vergessen. Die zweite (andere Seite) ist beim Versuch gesprungen. Die Scheiben sind geklebt und zu ersetzen, wenn kaputt. Gruss,Barddek Zitieren Suche VFL 6-Zylinder in bronzitbeige oder zobelbraun, suche Motorhaube und Kofferraumdeckel in diamantschwarz! http://www.e30hamburg.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 28. Juni 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2006 ich habe die bei mir damals raus gehabt und die nach dem Lackieren wieder rein geklebt !Die müssen von innen rausgeschnitten werden Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30-TUNING Geschrieben: 28. Juni 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2006 okay danke euch schon mal... werds mal versuchen wenn dich dann pech *gg* is ja a schlachter Zitieren M20 und bin Stolz drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. Juni 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2006 Für sowas gibts Spezialwerkzeug, z.B. nen Schneidedraht oder eine oszillierende Schneidemaschine (z.B. von Fein), um den Kleber zu durchtrennen. Natürlich bekommt man die Scheiben heile raus! Was seid Ihr nur für Grobmotoriker?! Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30-TUNING Geschrieben: 30. Juni 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2006 okay is scho zu spät, der touring ist jetzt 50cm auf 50cm Zitieren M20 und bin Stolz drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 2. Juli 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2006 so `n Pech aber auch Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30-TUNING Geschrieben: 2. Juli 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2006 wieso? Zitieren M20 und bin Stolz drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 2. Juli 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2006 nur so Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. Juli 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2006 mal ne frage hintendran:wie bekommt man von den zierleisten die vorderen breiten und die unteren zierleisten weg ohne zerstörung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenny-0-0 Geschrieben: 26. Juli 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2006 Da hätte ich doch auch noch ne frage, wie bekommt man die hinteren seitenscheiben bei einem 2 sitzer raus? sagt bitte nicht sind geklebt. gruß jenny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 26. Juli 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2006 nö - sind nicht geklebt ! mit einem gummi eingezogen und an der B-säule oben und unten von innen angeschraubt ! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. Juli 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2006 .... 2 sitzer ..... Seit wann gibt's denn dieses Modell? Kenn ich noch garnicht! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenny-0-0 Geschrieben: 27. Juli 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2006 sorry nicht 2 sitzer sondern 2 Türer, war falsch geschrieben, aber als e30 freunde wisst ihr ja was ich meine . wäre doch aber auch nicht schlecht oder? Ich danke dir Stauber !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 27. Juli 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2006 bau die rückbank aus fahr zum tüv dann haste es... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 27. Juli 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2006 sorry nicht 2 sitzer sondern 2 Türer, war falsch geschrieben, aber als e30 freunde wisst ihr ja was ich meine . wäre doch aber auch nicht schlecht oder? Ich danke dir Stauber !!! Kein Problem - immer wieder ! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nicho Geschrieben: 25. Juni 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2014 (bearbeitet) Ich greife das noch mal auf. Meine hinteren Seitenscheiben sollen für die Lackierung raus. Scheiben rausgeschnitten habe ich schon öfter, das sollte kein Problem darstellen. Ich Scheiter nur gerade daran die Zierleisten zerstörungsfrei zu entfernen. Auf dem ersten Bild in diesem Thread sind ja alle farblich markiert. Die Rechte rote sowie die gelbe unten hab ich schon ab, nur wie bekomme ich die linke rote und die blaue Leiste ab ....die sitzen so bombenfest das ich schon überlegt hab sie dranzulassen und die Scheiben so rauszuschneiden. Aber ob das gut geht!? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen Grüße, Nicho Bearbeitet: 25. Juni 2014 von Nicho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MiniBert Geschrieben: 26. Juni 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2014 Ich steh vor genau dem selben Problem.Ich würde vermuten, dass die aufgeklebt sind. Ist aber nur ne Vermutung!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nicho Geschrieben: 26. Juni 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2014 Ich hab an der linken rot markierten Seitenleiste nun die Gummilippe abbekommen die man sieht wenn die hintere Tür offen ist und du seitlich auf die Leiste schaust.Ich konnte dann etwas dahinterschauen und konnte erkennen das eben diese Zierleiste mit verklebt ist. Bei der blau lackierten Leiste hatte ich bisher leider keine Chance. Ich werde Anfang nächster Woche die Scheibe samt der beiden noch montierten Zierleisten mit nem Draht rausschneiden und kann dir dann berichten ob's geklappt hat oder nicht ....vielleicht kann man ja dann auch mehr erkennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 26. Juni 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2014 Da ist ein Klebebatzen dahinter im unteren Teil. Am Besten die Leiste warm machen und vorsichtig raushebeln. Einen Teil habe ich schon mit dem Schneidedraht erwischt. Wenn man vorsichtig ist kann man sie wieder einbauen. sowohl die Abdeckungen als auch die Scheiben, kein Problem. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nicho Geschrieben: 1. Juli 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Gestern war es soweit, ich hab die Seitenscheiben rausgeschnitten.Die beiden besagten Leisten habe ich nicht abgebaut. Die saßen so bombenfest das sie mir trotz erwärmen verbogen wären. Es funktioniert aber auch wenn diese montiert sind.Die linke senkrechte Leiste ist sowohl mit der Karosserie als auch mit der Scheibe selbst verklebt. Die große blau markierte Leiste ist nur mit der Scheibe verklebt.Ich habe pro Seite mit einem Freund zusammen ca. 30 min gebraucht.Man muss sich dabei etwas Zeit lassen, da man sehr schnell in die Scheibe selbst oder die Zierleisten schneidet, bei mir hat aber alles geklappt :) Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MiniBert Geschrieben: 1. Juli 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Cool, Danke für die Info. Dann werde ich das die kommenden Tage auch mal in Angriff nehmen. Gruß MiniBert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 1. Juli 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Moin !Wenn ich noch recht erinnere ist die Linke Rote etwas seitlich auf der Scheibe geklebt , und die Blaue leiste ganz auf der Scheibe geklebt ! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nicho Geschrieben: 1. Juli 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Ja Stauber da erinnerst du dich richtig, genau so sieht's aus. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.