Zum Inhalt springen

komische Kabelbelegung


TDCIAndre
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab heute ein cd radio in meinen ix gebaut

das komische ist bei mir sind scheinbar die lsp.auf der linken seite (heck und front) zusammen geklemmt auf der rechten seite ist es genau so

ist das normal?

und kann es sein das die lsp masse über das fahrzeug bekommen anstatt über kabel wie üblich?

oder hat da einer rumgepfuscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmmmm gute frage...... sagt mir eigentlich nichts grad

 

siehts denn original aus??

 

aber kann eigentlich net sein, dann lauft vorne rechts wie hinten rechts...... und vorne links wie hinten links....

 

machs auseinander........

*möglich* das der nur ein radio hatte mit 2 ausgängen, er aber 4 dran machen wollte.....

 

je nachdem was für boxen verbaut sind sinkt die ohm zahl auf 2 ohm und das is nich so gut für n radio.....

 

mach jeden lautsprecher ans radio wie es sich gehört und teste einfach.....

oder verfolg die kabel und schau ob die kabel die vorne sind auch an die LS gehen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also lspkabel kommen vorn nur 4 an und nicht 8 wie normal aber mit den kabelziehen das mach ich nach dem lackieren

hab jetzt grad den motor vorm auto liegen und we hoffentlich wieder drin im auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso.... jo...... wenn nur 4 kabel ankommen dann läuft die masse seperat......

jo wenn du fertig bist hau neue kabel rein, denn normal anschliesen is da eh nich möglich......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW hat beim E30 noch die "Sparverdrahtung" der LS gemacht, die früher üblich war.

Die Masse der LS ist mit dem Minus zusammen.

Moderne Radios vertragen das nicht unbedingt.

Evtl. kann man sich Abhilfe schaffen indem man das Gehäuse des Radios auch mit drauf legt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teilweise wurde auch die masse der karosse als minus genutzt.

 

ICH würd den ganzen krempel stilllegen und neu kabel ziehn. zuhause die boxen hängt ihr ja auch nich an klingeldraht, oder???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das radio ist mir erstmal egal is nur ein noname teil was im scorpio drin war (cd-laufwerk geht eh nicht mehr) später wenn mein alpine 9855r und der rest meiner anlage ausm focus reinbaue muss ich eh strippen ziehen (vom verstärker zu den lsp) dann hat sich das auch erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...