Zum Inhalt springen

Rotes Leder reparieren und rotes Verdeck?


Cabweißledrot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,ich bin hier neu und habe nun gleich mal eine Frage.Ich habe mir als Altagsauto nun einen 318i Cabbi aus 91 in weiß mit rotem Leder zugelegt.Nun ist der Fahrersitz wie üblich an der Wange schon sehr abgeschrabbelt.Nun würde ich gern wissen,ob man vielleicht nur die Wange neu machen kann oder gleich den ganzen Sitz,,aber es sollte die gleiche Farbe sein.Oder ob es den Sitz neu gibt ?Ich möchte natürlich nicht mit verschieden farbigem Leder durch die Gegend fahren.Dann möchte ich das schwarze,nicht mehr ganz heile Dach durch ein dunkelrotes ersetzen.Hat da jemand einen Preis und gibt es da große Qualitätsunterschiede?

 

Viel Fragen,aber vielleicht kann mir jemand mit einigen Tips helfen.Vielen Dank und Gruß,Cab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also die untere Sitzfläche gibts nur noch komplett und kostet schlanke 300€. Kardinalrotes Leder habe ich bis jetzt leider!! noch nicht als Meterware gefunden, bin auch schon lange und verzweifelt am suchen :motz:

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@masipulami1

könnte dir zum Verdeck einen super Preis machen und er hat alle Farben in der Sonnenland-Qualität.

Für ein Alltagsauto würde ich aber bei schwarz bleiben; rot bleicht ziemlich schnell aus, jedenfalls nach 10 Jahren Dauerbetrieb.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cab, ruf mich einfach mal an, dann kann ich dir bestimmt ein paar Fragen beantworten. Stoffproben kann ich dir schicken wenn du mir deine Addi mailst. Verdeck incl. Montage und neuer Dichtaufnahmeleiste kostet 700.- . Viele Grüße an alle , Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo rainer,habe nun versucht mein dach selber zu machen,war aber nix,das dach ist mürbe.nun komme ich auf dein angebot zurück.was kostet bei dir das dach ohne montage?welche farbe würdest du aus erfahrung für ein weißes auto mit dunkel rotem leder nehmen?ich hatte schwarz,tendire aber zu einem roten dach.was meinst du?vielen dank und gruß cab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dunkelblau gibts auch noch... beim verdeck

 

wegem sitz: http://www.lederzentrum.de --> mach bilder, schicks denen per mail und die sagen was nötig ist, um es wieder hin zu bekommen. mit etwas glück brauchste ned neu beledern!!

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, blaues Verdeck passt sehr gut zu einem weissen Cab, hatte ich bei meinem 320i Cab auch...

aber ob das mit ner roten Lederaustattung so gut harmoniert weiss ich nicht bzw. wage ich zu bezweifeln...

ich würde an deiner Stelle ein schwarzes oder dunkelrotes, passend zur Innenaustattung, nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...