Zum Inhalt springen

R.I.P. Bruno/ JJ one/ Petzi


Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

UPS ;-)

 

Naja dann war er eben ein staatlich beauftragter Jäger, hehehe

Trotzdem wars vielleicht ein Glücksgefühl für ihn, mal einen echten Meister Petz vor die Flinte zu bekommen, wer weiss?

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


gluecksgefuehl hin oder her...

 

ein baer der in einer nacht 25 schafe reisst und nen huehnerstall verwuestet ist einfach nicht auf dauer tragbar. weniger deshalb, weil er dem landwirt schaden einbringt, sondern deshalb weil das naechste mal ja zufaellig die baeuerin im stall sein koennte, wenn das vieh hereinkommt.

tierschutz ist gut und ich finds echt schade, dass deutschland mittlerweile zu eng bevoelkert ist um tiere wie woelfe, luchse und baeren in normalen stueckzahlen zu ernaehren. andererseits ist so ein baer eben doch ein raubtier mit dem nicht zu spassen ist.

gerade, weil es kaum noch ausgedehnte waelder gibt, ist die gefahr relativ gross, dass der baer mal auf einen menschen trifft. ohne die noetige scheu kann das verdammt gefaehrlich sein.

 

ich bin dann insofern wieder egoistisch genug, dass ich lieber den baer erschossen seh als einen meiner freunde zerfleischt. so leid mir der baer auch tut.

schade, dass das mit dem einfangen nicht geklappt, aber das ist nunmal wirklich sehr viel schwerer als den baer zu erschiessen (schliesslich arbeitet man hier mit nem luftgewehr mit kurzer tragweite, nicht mit einem grosskaliber jagdgewehr mit dem ein guter schuetze noch aus fast nem halben kilometer entfernung einen toedlichen treffer landen kann).

 

ich halte die entscheidung also fuer richtig.

vielleicht hat die ganze story ja zum anlass, dass mal wieder ernsthaft und produktiv drueber geredet wird, ob man nicht so tiere erfolgreich auswildern kann (und keine geistig verwirrten baeren, die gleich die naechsten wolllieferanten in den bankrott treiben :D).

waer natuerlich wirklich schoen, wenn es in abgelegeneren gegenden wieder mehr wildtiere gaeb (nicht nur baeren... auch woelfe, luchse, wildkatzen sind schon fast aus den alpen verschwunden).

 

gruss wolfgang.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muhahahahaha schöööne doppelmoral ihr helden!

 

dem bär wird hinterher geweint weil er ja ach son armes tier is und die katze vom nachbarn wünscht ihr die pest an den hals weil se eure alufelgen vollpisst. oder den marder wollt ihr grillen weil er nen platz in eurem motorraum zum schlafen sucht.

 

 

für mich hätte der bär schon viel eher erlegt werden müssen. die doofe regierung hat nur schwein gehabt das es nur nen paar schaafe gewesen sind und nich irgendwelche wanderer oder camper.

 

und nochwas: weiter oben fiel das wort "reservat" muhahahaha hier hat nich mal nen bär die freihaéit und den platz zu leben und dann soll hier nen reservat geschaffen werden??? wo denn???

 

was hätte denn mit dem bären passiern solln wenn die den betäubt häten??? schööön in nne grosse gehege in den zoo??? na klasse!!!! dann hat ers aber jetzt besser.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthes, es gibt in Deutschland mindestens ein großes "Reservat", vielmehr einen großen Park, in dem Zirkusbären etc. unterkommen, wenn sie aus Tierquälerhand gerettet werden.

 

Im übrigen denke ich auch, daß das Erschießen wohl das beste war. Man konnte ihn in 3 Wochen nicht fangen.

Er hat ohne Scheu 20m neben Menschen gebadet.

Betäuben geht nur, wenn man auf mind. 20m herankommt.

Dann muss sofort ein Arzt, ein Transportteam und eine Unterkunft da sein....gabs alles nicht....

 

Traurig, aber wohl das Beste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthes, es gibt in Deutschland mindestens ein großes "Reservat", vielmehr einen großen Park, in dem Zirkusbären etc. unterkommen, wenn sie aus Tierquälerhand gerettet werden.

 

meinste nich das da das arme viech eingegangen wäre??? weil er is ja nich in gefangenschaft geboren wie fast alle anderen zirkustiere.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber darum gehts ja net.

Es geht darum, dass die ganzen Leute die über seinen Tod empört sind nachts eher hätten ruhig schlafen können, weil sie gewusst hätten Bruno is irgendwo da draußen und lebt.

Zwar wär er eingesperrt totunglücklich, aber das hätte ja keinen von denen interessiert...

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum, dass die ganzen Leute die über seinen Tod empört sind nachts eher hätten ruhig schlafen können, weil sie gewusst hätten Bruno is irgendwo da draußen und lebt.

 

meinst du diejenigen die sich jetzt beschweren hätten in ruhe gepennt wenn bruno bei dnen am lagerfeuer lang gelaufen wäre und hätte seine arme schnauze mal ins zelt gesteckt hätte????

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...