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Umbau 325e mit 325i Teilen


Epic_325
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Hi, ich will bei Gelegenheit (Urlaub?) meinen 325e umbauen.

 

Was fahre ich:

 

325e, 95kW, 264000km, Sperr-Diff (Bild hab ich angehängt)

 

Folgende Teile hab ich da:

 

Zylinderkopf mit Ansaugspinne, Nockenwelle und Krümmer vom 325i, ca.184000 Laufleistung, überholt (geplant, alle Dichtungen erneuert, Ein- und Auslass- Kanäle poliert), außerdem LMM & Instrumente (DZM) vom 325i.

 

 

Ich hab mir da schon ein paar Anleitungen durchgelesen, für meinen Fall hab ich aber noch ein paar Fragen:

 

Mein Block hat ja schon eine hübsche Laufleistung hinter sich, was muss man da erneuern / überholen, damit der nicht gleich auseinanderfliegt?

 

Was benutze ich bei so einer Kombination für ein Steuergerät bzw. was für einen Chip? Kann ich mit einem Tuning- Chip für einen 325e was anfangen?

 

Was für eine Kopfdichtung brauche ich, muss ich da eine besondere Stärke verwenden?

 

Danke schonmal

 

Gruß

ePIC_325

Bild 343.jpg

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den block evtl neu honen lassen, neue kolbenringe etc. Steuergerät mit 325i chip oder abgestimmter chip, nix fürn 325e verwenden ....

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...das Bürschle weiss genau was ich davon halte. Da er Versicherungsmässig auf meinen Namen fährt halte ich gar nix davon, weiss er auch. Umbaumässig werde ich mich daher absolut zurückhalten, es sei denn ein org eta Kopf kommt drauf.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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eijo kopnnt ich mir schon denken, dachtm ir schon vs und son guter optischer zustand de rmuss doch von da sinn *g*

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Noch ein eta der missbraucht wird :rot:

 

 

Nee Kasi du siehst das falsch, das isn 95kw eta, der wurde nur gebaut zum umbaun......:heilig:

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A schtimmt das ja der 192PSler. Na das is eh kein wahrer eta. Also Freigabe von mir zum vergriesknaddeln :-D.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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der sieht eigentlich zu gut aus um ihn zu verbasteln! Naja und versicherungsmäßig hat dein vater recht.Ist dann fahren ohne Versicherungsschutz. würde das beim eta nicht riskieren, da es beim eta eher auffällt als beim 325i!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

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  • 3 Wochen später...

Ich seh schon - hier gibt es eine leichte Tendenz mich davon abzubringen :watch:

 

Aber wenn ich keine Unterstützung von eta-thomas hab, kann ich das eh knicken. Der eta wird dann also wohl nicht verbastelt oder vermurkst oder wie ihr das hier nennt. Ich hab zur Zeit eh andere Probleme mit meinem Auto. Hab vor kurzem mal meinen Teppich gelupft bzw. das schön braune Teil ausgebaut (biete im Marktplatz die ganze braune Innenausstattung an) und da so ein paar unschöne Sachen entdeckt (siehe Bilder). War heute fleißig am Blechlein biegen, damit ich da nicht weiter den Straßenbelag prüfen kann.

 

Braucht jemand von euch zufällig die 325i Teile oder hat noch jemand einen 325e Kopf rumliegen ?

 

Gruß

ePIC_325

Rost 001.jpg

Rost 002.jpg

Rost 003.jpg

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:D :D :D :D siehste thomas für was das forum alles gut is! :D :D :D

 

selbst wenns der falsch eta is würd ich den nich umbauen. weil nen guter umbau geht richtig ins geld. und was anderes würd ich nich machen weil für gepfusche is der aufwand zu gross.

 

bei der laufleistung deines etas würd ich bei nem umbau ne komplettrevisionierung machen. und wenn ich dann wieder rechne was im gegensatz nen umbau auf M50/52 kostet lohnt es sich eigentlich nich noch geld in den M20 zu stecken.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ach schraub doch den kopp druff und die ansauganlage und hab spass mit dem kahn *duck und wegrenn* das doch der schöne eta de rmit in kirkel war oder? lassn so und verklopp des zeuch, mach liber die rostvorsorge

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