Zum Inhalt springen

Luftfilterschnorchel ab schlimm oder nicht schlimm ?


Speedy88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, also zu meiner frage ich fahre nen 324diesel und habe wegen dem sound einfach mal den luftfilterschnorchel abmontiert bisher läuft er auch super der sound ist jetzt ganz dumpf und tief habe den auch abgebaut, weil der durchmesser dieses schnorchels kleiner als das ansaugrohr ist wodurch der motor weniger luft bekommen hat er zieht jetzt auch viel besser durch so jetzt zu meiner frage, kann der motor jetzt dadurch schaden nehmen oder gibts da jetzt nachteile bei ???

 

schonmal vielen Dank im vorraus !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn er nun auch nur warme Luft aus dem Motorraum zieht, gibt es vielleicht einen Leistungsverlust. Schaden nimmt er keinen; schließlich ist es das Teil vor dem LuFi.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich denke net das er viel warme luft abbekommt weil der schnorchel nur sehr klein ist ich werde evtl. mal fotos machen aber was ist dann mit offennen Tunigfiltern da müsste er doch viel mehr warme luft ziehen oder net ? weil die ja anscheinend mehr leistung bringen sollen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja Einbildung ist auch eine Bildung .... vor allem wenn es um "Tuning-"Luftfilter geht.

Dass deiner wesentlich besser durchzieht zähl ich auch mal dazu, denn das kurze Rohr ist das letzte und unwichtigste Stück in einer Kette von möglichen Drosselstellen, angefangen vom Einlassquerschnitt über den Durchmesser der Ansaugrohre, die Drosselklappe, den Luftmassenmesser (hat der td doch glaube ich?) usw...

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nur nen normalen diesel naja ich sage mal so das es vielleicht auch nur einbildung ist vom durchzug, aber man sagt ja das diesel mit luft arbeiten und deshalb bin ich auf die idee gekommen den schnorchel zu entfernen, gibt es vielleicht auch ne möglichkeit nen sport endtopf an dem diesel zu bauen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Diesel arbeiten mit Luft, Benziner unter anderem auch :-p

 

Du meinst: Diesel arbeiten mit Luftüberschuss, die Leistung wird durch die Kraftstoffmenge reguliert. Grade deswegen bringt beim Diesel aber jede "Entdrosselung" weniger als beim Benziner.

 

Und was willst Du mit einem Sportauspuff?

Ist dir das wirklich nicht peinlich? :watch: :saufen:

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso soll es peinlich sein ich habe den wagen von meinem dad geschenkt bekommen und dann will ich wenigstens den sound vom diesel verbergen oder hat jemend ne möglichkeit nen 324d ;-) gegen nen 325i :sabber: zu tauschen ?? ne spaß aber währe auch lieber dafür nen 6 zylinder benziner zu besitzen !!! aber die verbrauchen auch viel zu viel sprit, wo könnte ich denn günstig einen 6 zyl. benziner herbekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso soll es peinlich sein ich habe den wagen von meinem dad geschenkt bekommen und dann will ich wenigstens den sound vom diesel verbergen

Also irgendwas is dir doch peinlich :eek:

 

Wer den Dieselsound verbergen muss weiß einfach nicht was gut ist ....

 

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 zylinder benziner stehen doch an jeder ecke rum. ich will dir ja nicht die illusion nehmen, aber die kisten sind auch nicht grad das gelbe vom ei. diesele lieber ein bissel rum, das ist viel cooler als so ne lahme 325i kiste. ;-)

 

oder hol dir nen 318is und verbaue das 500,- rundum-sorglos paket. :D

das ist dann ein guter kompromiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte nen 318i hier anner ecke bekommen, aber da sind einige sachen dran die mir nicht gefallen und zwar geht das schloss vom kofferaumdeckel net mehr, er scheinte auch von innen feucht zu sein, er braucht neue bremsen vorne mit scheiben, hat diverse macken und kratzer, das einzige was super ist, das ist der grundüberholte Motor der erst 1500km gelaufen haben soll wie mir die fritze da sagte !!! der BMW soll um die 700€ kosten will da aber noch handeln !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum freust du dich nicht, dass du ein geiles Auto geschenkt bekommen hast an dem du weißt was dran und drin is? Stattdessen willst Du jetzt ne dubiose Krücke kaufen? Grade wenn er innen nass is kann das ein böses erwachen geben.

 

N bisschen undankbar wirkste schon....

 

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

nun ja mit dem diesel ist ja auch mein großes problem mit den steuern die kann ich net selber zahlen bisher zahlt die mein vater und das sind so um die 700€ und das ist mir zuviel ansonsten mag ich den diesel ja schon er hat auch (ausreichend) leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind so um die 700€

 

Hui, da bekommt man ja schon nen E30 Benziner dafür (Anschaffung mein ich)... :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber 700.- Teuros Steuer?

 

schmeiss das Ding weg und hol dir nen 318is, die kriegst billig, haben ansprechende Leistung und sind im unterhalt eher günstig.

 

Mit dem "Trecker" zahlst nur drauf, da würd bei mir keine "Freude am Fahren" aufkommen

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja das problem es gibt auch keine partikelfilter oder sonstiges dafür und im fahrzeugschein steht schon schadstoffarm !!! damals war der mal steuerfrei vor 17-18 jahren sagte mein vater ! ich habe mal gehört das der turbodiesel weniger in den steuern liegt aber bei bmw haben die mir gesagt das der motor net lange gehalten hat damit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, 318is ist noch!!! teilweise günstig in der Anschaffung, Steuern ist er auch billig mit euro2, aber Versicherungsmäßig ist er teuer, zumind. bei uns!8-/

Dabei ist das erst mein 2ter IS:devil:

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...