Zum Inhalt springen

320d (M47; 204D1) ölschlammablagerung im ansaugsystem, ist das normal???


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ist das normal, dass die überdruckschläuche vom turbolader tropfeneise öl-austreten, und im inneren sich ne 3-4mm starke ölschlammschicht gebildet hat????

 

hab den turbo-druckschlauch mal am ansaugsystem abgezogen und dann mal ordentlich gas gegeben, also druck ist ordentlich da, nur leider spritzt dabei auch feine tropfen öl raus und die luft richt extrem nach dieselabgasen....

 

meine vermutung ist ein defekt am abgasturbo, der undicht geworden ist und abgase und öl im frichluftsystem abgibt., es sei denn, der M47-diesel hat ein abgasrückführungssystem.....

 

kennt sich da einer aus??????

 

das fahrzeug hat ca. 220tkm runter, wurde nie getreten und immer mit dem castrol gtx7 dynatec 5w-40 alle 20-30tkm gewechselt.

 

hier ein paar pic´s:

 

http://i5.tinypic.com/15fm877.jpg

http://i4.tinypic.com/15fm8vp.jpg

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jepp da ist wohl dein Turbo hin.Aber bei 220000kM ist das ne gute Laufleistung.Habe schon einige getauscht bei weit unter 100000KM aber nur deshalb weil die Leute nicht mit nem Turbo umgehen können.

Solltest Du den Turbo neu machen dann auf jeden fall die Kurbelgehäuseentlüftung mit neu machen.Die sitzt oben auf dem Ventildeckel zwischen 3.und 4. Zyl.

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh oh, im realoem steht der lader für ca. 1600$ ist das noch aktuell??? kommt einer von euch günstiger ran, oder ein anderen lieferanten aus´m internet??

 

kann man sowas auch gebraucht kaufen?

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebraucht würd ich nix reinbaun, außer aus nem unfaller mit 10tkm, aber wennst net schnell was machst können die folgeschäden nochmal mit dem selben preis zu buche schlagen

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also lader und gehäuse-entlüftung neu machen, dann sämtliche schläuche/rohre und ladeluftkühler/ansaugkrümmer mit diesel gut auspülen.... hab ich noch was vergessen??

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt ladekühler und alle druckschläuche abgebaut., alles sauber, der dreck befindet sich nur ab ddem abgas-rückführungs ventil(obere abb.)

 

hab mir ged die abgas-rückführung tot zulegen, macht mehr dreck als sinn..

 

was meint ihr dazu>??

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn du sicher bist, dass es an der AGR liegt ...

sonst könnte dir irgendwann der Motor durchgehen wenn es soviel Öl wird dass er davon weiterlaufen kann. Deswegen auch aufpassen wenn du den LLK oder Schläuche mit Diesel o.ä. spülst!!!

 

Wäre net der erste Motor der dann soweit dreht bis er platzt!

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...