Zum Inhalt springen

BMW Recaro Sitze ins Cabbi


Jochen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

spiele mit dem Gedanken die original damals von BMW als Sonderausstattung angebotenen Recaro Sportsitze ins Cabbi zu bauen, da meine aktuellen Sitze nichtmehr die Besten sind.

Passen die generell oder gibts nen Unterschied zwischen Sitzen aus der Limo oder ausm Cabi?

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die cabbisitze sind vom gestell her tiefer.

 

wobei die recaros noch höher sind als die normelen sitze. dann sitzt du sicher volle lotte mit der birne im wind. *kugelambodenvorlachen*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm und wie muss man sich das vorstellen wenn man damals die Recaro fürs Cabrio geordert hat, wars dann sozusagen ne Fehlinvestition bzw ne Fehlplanung der Hersteller?

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal vor 30 (?) Jahren die Recaro in meinem 2002tii; eigentlich das beste, was man sich vorstellen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Sitze eine Fehlinvestition für den e30 waren. Die Konsole, war oder ist die nicht "tiefergelegt"?

Wenn ich mich recht erinnere, war nur noch die Schiene original damals; eine Sitzverstellung eine Fieselangelegenheit, weil der Sitz so tief gewesen ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann noch ne zusätzliche Frage, und zwar wenn ich mir den ursprünglichen Sportsitz, der bei Cabrios standard war, einbauen würde, ist es hier egal ob ich Limo oder sonstwas nehm?

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu erst mal ne allgemeine frage: gabs die recaros eigentlich im cabbi??? ich mein ab werk? ich glaub nich!

 

zu den originalsitzen: selbst da gabs unterschiede in den sitzen zwischen cabbi und limo. eben auch wegen der sitzhöhe.

 

 

vorstellen kann ich es mir aber das man die recarokonsolen umschweissen kann das man nich so hoch sitzt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mein letztin die Sonderausstattungstabelle gesehen zu haben und da waren beim Cabrio die Recaros als Sonderausstattung aufgelistet.

Umschweissen wäre garkein Problem, jedoch was sagt da der Tüv dazu?

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedoch was sagt da der Tüv dazu?

 

was er nich weiss macht ihn nich heiss! oder meinste der baut die sitze aus um nachzuschauen?? das die sitze richtig geschweisst werden setz ich mal vorraus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meiner sonderausstattungs-liste gabs die recaros nicht fürs cab. sonst alle.

 

 

 

zu beachten bei unterschiede limo und cab der sitze, natürlich der klappmechanismus. also nur sitze von der 2türer limo nehmen.

 

 

@jochen

was hast für sitze drin? deine noch jetzige mein ich. leder oder stoff? hätt vieleicht interesse an denen. auch wenn sie nicht mehr schön sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Grund wieso ich das frag, also meine aktuellen Sitze sind durchgesessen, die Bezüge jedoch sind noch i.O.

Jetzt dachte ich ich besorg mir günstig andere Sitze wo die Bezüge schlecht sind jedoch die Substanz gut ist, da eh neue Bezüge drauf kommen.

 

Aber ich denke ich machs jetzt so dass ich mir die Sitze voll aufpolstern lasse und dann alles beziehen lasse.

 

Achja, der Fahrersitz ist an einer Stelle gebrochen, scheint ja glaub ich ein häufigeres Problem zu sein, habe das Problem schon öfter gehört.

 

Weiss einer genau was da immer bricht? Ich werds zwar sehen wenn alles abgezogen ist, jedoch hat ja von euch schonmal das gleiche Problem gehabt und kann auch gleich schreiben wie ers gelöst hat.

 

Gruß Jochen

 

// @ Mathes:

 

Schweissen ist wie gesagt garkein Problem, also wenn wir es so machen würden dann würde es richtig gemacht werden.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die aufpolstern willst warum holste dir nich einfach die schaumstücke bei bmw???

 

sitze gebrochen??? meist an der lehne zur beifahrerseite hin???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meiner sonderausstattungs-liste gabs die recaros nicht fürs cab. sonst alle.

 

@jochen

was hast für sitze drin? deine noch jetzige mein ich. leder oder stoff? hätt vieleicht interesse an denen. auch wenn sie nicht mehr schön sind.

 

hab die originalen Sportsitze in Stoff drinnen. Bevor der Bezug nicht völlig aufgebraucht ist, verkauf ich auch nix!

Mach dir mal keine Hoffnung icon6.gif

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kosten denn die Schaumstoffschalen? Mir wurde was erzählt von 250€/stk, das war mir doch ein bischen zu viel für nen bischen Schaumstoff.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann siehts nat. gleich ganz anders aus!!

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Jungs,

 

(und selbstverständlich Mädels, wenn anwesend)

Habt Ihr das mit den Sitzen mal ausprobiert?? Ich meine von wegen Unterschied Cabrio und "Normal"-Version?

Habe mir nämlich Sportsitze aus´m M3 gebraucht gekauft :daumen:(zwar keine Recaro) und die waren innerhalb 5 Minuten in mein Cabrio montiert (und ich hab´echt manchmal 2 linke Händchen:saufen:) Schraubenlöcher passen 1a. Einziger Nachteil, das Rad für die verstellbare Beinauflage ist am besten (oder Besten?) bei geöffneter Tür zu verstellen. Aber das haste beim Cabrio durch den Schweller ja immer.

´n schönen Abend noch

 

Sven

:e30:

Gruß

:e30:

Sven

_________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...